• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder X-Box360

Naja, so wies aussieht wird ja wohl in den nächsten Monaten einiges passieren. So wird wohl die 399 Dollar Version rauskommen, mit 40 GB Platte, nur 2 USB-Anschlüssen und ohne Abwärtskompatibilität. Dann kommen neue Bundles, für Frankreich wurde ja schon das PES08-Bundle für 449 Euro bestätigt. Sowas wirds für Deutschland zum Weihnachtsgeschäft 100 % auch geben.

Ich stand auch vor der Wahl, ich habe die PS3 gewählt - da dort einfach "bessere" Spiele erscheinen werden. Klar ist zB. Halo 3 nen echt geiles Spiel das es fast rechtfertig sich dafür eine Xbox360 zu kaufen, aber andererseits bietet die Playstation 3 halt Spieleserien die man u.a schon von früher kennt und halt den totalen Knaller: ---- MGS4 und halt Gran Turismo HD.

Ausserdem ist die PS3 wohl um einiges leiser als die Xbox360 und ist nicht von dem RROD befallen (was ja wohl auch noch die Eliteversion ist)

Leider ist die PS3 um einiges teurer, aber an sich kann man die PS3 nicht wirklich mit der Xbox360 vergleichen da beide ziemlich unterschiedliche Spiele(Serien) bieten, man denke zB. an die Metal Gear Sold Serie oder an Ace Combat (Wohl einer der besten Flugsims)

Nichts gegen die 360, die werde ich mir wohl auch noch kaufen .... vllt. mit nem neuen Handy ;-)

Eigentlich spielts keine große Rolle. Beides sind Spielekonsolen und werden an einen Fernseher oder Monitor angeschlossen und bringen dann farbige Pixel als Ausgabe.

So viel zur Theorie ;)

Hab ne PS3 weil ich schon vorher die PS und PS2 hatte.

Gruß

Zedar

Entscheid dich nach den Spielen, die für die jeweiligen Konsolen rausgekommen sind bzw rauskommen werden.

Pauschal würd ich sagen:

greif zur PS3 wenn du folgende Genres favorisierst:
- japanische RPG's
- Beat'em Ups
- Arcade Games
- Fungames a la Eyetoy, Singstar, Guitar Hero

entscheid dich für dich X-Box 360, sollten dir vor allem diese Genres gefallen:
- Shooter
- Westlich RPG's

Jedoch decken beide Konsolen ziemlich alle Genres ab, nur die Schwerpunkte sind anders gelegt.
Nicht zu vergessen sind die Exklusiv Titel(sollte man von gehört haben und wenn man diese nicht kennt,
sollte man nach Interessen-Schwerpunkten gehn).

Hier ist immer wieder zu lesen, das beide Konsolen als gleichwertig anzusehen sind. Der ein oder andere
vertritt die Meinung, dass die PS3 bzw X-Bos 360 jedoch die bessere Konsole sei. Dies betrifft dann
allerdings immer nur den technischen Aspekt. Doch was nützt einem all die tolle Technik bzw. schönste
Grafik, wenn die jeweilige Konsole nur unzureichend das favorisierte Spielgenre abdeckt?!
Natürlich ist eine schöne Grafik immer willkommen, doch der eingefleischte Mario-Fan wird weder mit der
PS3 noch mit der X-Box 360 den Spaß haben, den er auf der Wii haben könnte, da beide Konsolen
keine vernünftigen Alternativen zu den Mario-Games bieten können.

Ich habe mich damals von Nintendo abgewendet und bin zur Playstation gewechselt, da Square seine
Games mit dem Erscheinen der Playstation nur noch exklusiv für diese angeboten hat. Obwohl das
N-64 die technisch überlegenere Konsole war und ich jederzeit zugriff zum N-64 und auch sehr
viele Games darauf gezockt habe, muss ich sagen, dass mich das arg eingeschränkte Angebot an
japanischen RPG's(Zelda mag ich nicht) gestört hat. Wogegen ich heute immer noch Playstation 1 Games
zocke, da diese Konsole praktisch mit jap. RPG's überflutet wurde.

Entscheidest du dich rein nach technischen Aspekten und so könnte es dir passieren, das du die Konsole
wählst, deren Spieleangebot dich nicht befriedigt. So wirst du neidisch auf die Konkurrenz schauen und
solltest du dir deinen Fehlkauf eingestehn, wirst du nochmal viel Geld ausgeben müssen, um letztendlich
doch zu der Konsole zu gelangen mit der du glücklich wirst.

Wenn man sich wirklich entscheiden muss und genug Geld für eine PS3 da ist, würde ich eine PS3 nehmen, da das Spieleangebot da allgemein (zwar noch nicht aber man kennts von den Vorgängern) sehr vielfältig ist und da für jeden was dabei ist, es durfte so gut wie nix geben, was es auf der Xbox 360 gibt und nicht auch auf der PS3. Außer Halo und wenige andere Ausnahmen.
Es dürfte auf jeden Fall in jedem Genre ein würdiger Ersatz auch auf der PS3 vorhanden sein. Und Ego Shooter ala Halo, zwar kein Halo, aber halt so die Art des Spiels wirds sicher auch auf der PS3 zu hauf geben.

Busta Rhymes schrieb:
Jetzt Xbox 360.

Ist billiger, bietet mehr Spiele, bietet bessere Spiele als die PS3.

Später PS3 wenn sie billiger wird, es bessere Spiele gibt, es den DS3 Controller gibt.

Naja atm 50€ dan gibs aber kein BlueRay Player also besser atm warten MS wird den 360 bestimmt noch senken.

Hallo!

Die Meinungen gehen ja hier weit auseinander!

Ich habe erst die PS3 für die bessere Konsole gehalten aber jetzt...

ich gucke noch...

also irgendwie wird hier immer das gleiche genannt^^......aber mal ehrlich..lasst ihn doch mal entscheiden...
er wird jetzt wicher schon ein genaues bild davon haben was er braucht und was nich..aber was noch nicht genannt wurde......das mit den blue ray gegen hddvd...wenn du mich fragst..(weil sich jeder irgendwann einen film kauft^^)...nimm die playse..blue ray wird sich auf dauer durchsetzten..
es gibt nämlich auch diebekanntesten und besten filme fuer blue ray..fz resident evil ..fluch der karribik.usw...

also überlegs dir einfach noch mal..oder warte ganz ab ;-)

mfg..
der teddy

Ich würde noch bedenken das Online zocken ist Kostenlos bei der PS3!
Schon allein deswegen find ich die PS3 besser.Ich habe zwar keine ahnung wie teuer es bei der XBox ist aber schon allein 5€ im Monat wären mir zuviel(Falls es so teuer ist). Ich denke mal es gibt zeiten da man halt mehr oder weniger zockt da will ich nicht 5€ oder mehr bezahlen wenn ich villeicht nur wenige stunden im Monat gezockt habe. Soweit ich weiß kann man keine XBox spiele auf der XBox 360 zocken, würde mich persöhnlich nerven.Ich zocke gerne ma alte PS2 spiele auf der PS3 oder kauf mir auch gerne PS2 spiele die ganz gut sind und im internet zock bar sind und das für wenig geld!

Also für mich allein sind diese 2 Gründe Grund genug um mich für die PS3 zu entscheiden!
Und das mit den mangel an games seh ich persöhnlich nicht wirklich als grund sich gegen die PS3 zu entscheiden! In wenigen Monaten gibts schon wirklich gute titel ( mein favo. GTA IV:) )!!!

Naja meine meinung.

mfg

Soweit ich weiß kann man keine XBox spiele auf der XBox 360 zocken
Was schlicht und ergreifend falsch ist...
In wenigen Monaten gibts schon wirklich gute titel ( mein favo. GTA IV )!!!
Kommt auch für die 360.

Was bleibt noch über? Ach ja, die Kosten für X-Box Live. Es sind weniger als 5€ im Monat. Also eine Schachtel Zigaretten. Dafür gibt es einen ausgereiften Onlinedienst, der dazu noch einen Komfort bietet, der seinesgleichen sucht.
Da muss Sony erst mal hin und wenn sie dann da mal sind, bin ich gespannt, ob das ebenfalls noch kostenfrei sein wird.

Und alles andere hat CloudStrife sehr gut und neutral zusammengefasst.

@sony online
in nem anderen forum möchte einer sogar seine ps3 verkaufen weil er so unzufrieden mit dem ps3 online dienst ist.
er hatte vorher halt mal ne 360 .. und xbox live is halt schon n andere kaliber als der sony dienst.

@spiele aufzählung weiter oben:
- japanische RPG's
- Beat'em Ups
- Arcade Games
- Fungames a la Eyetoy, Singstar, Guitar Hero

--> so siehts aus:
japan rpgs: gibts für die 360 genauso wie die ps3.
und imo ist darunter mit blue dragon eins der besten der letzten jahre für die 360 rausgekommen.

beat'em'ups: ist die 360 sehr gut versorgt - und kriegt ausser tekken alle, welche die ps3 auch kriegt.
und um tekken auszugleichen gibts auf der 360 das klar bessere doa.

arcade games: xbox live arcade - das ding is und bleibt genial !

fun games: gibts noch ned soviele auf der 360 - aber eben auch ned auf der ps3.
zu eye toy gibts quasi ne kopie für die 360 - und guitar hero kriegste auch für die 360.
daneben gibts sonst noch so n paar party games.... aber bin da ned grosser fan davon, daher
kenn ich mich in der sparte wirklich aus.

@kauf
die 360 hat einige macken, wie z.b die geräuchentwicklung, welche mich zwar nicht stört, andere wohl aber schon.
auch das dvd laufwerk is vielleicht ned ideal, da man ein hd-dvd laufwerk kaufen müsste um hd-filme von disc abspielen zu können (über die media center extender funktionalität klappts natürlich).

trotzdem is er preis absolut in ordnung und die spieleauswahl spricht für sich...

ToXiD schrieb:
Was bleibt noch über?

Das trifft es ziemlich gut, wobei allen klar sein sollte, das man diese Argumentation auch für die PS3 aufrollen könnte.

Die Argumente sind alle schön und gut, nur keine wirkliche Aussage was denn nun besser ist.

Am Ende wird (und sollte) wohl der persönliche Geschmack entscheiden. In Sachen Games ist es eigentlich eine Frage der Zeit bis die PS3 aufgeholt hat. Die XBox hingegen wird wohl in Sachen Stabilität Boden gut machen.

Gruß

Zedar

Das meinte ich ja auch: Was bleibt noch über?
Einzig allein Exklusivtitel und ein guter Online-Service. Deshalb finde ich ja das Geflame so schwachsinnig. Ich würde die Wahl, ob PS3 oder 360 tatsächlich an deren Exklusivtiteln festmachen. Also letztendlich Geschmackssache.

Sorry Mia aber die 2 Japano RPGs dies wahrscheinlich in der ganzen Lebenszeit der XBox 360 geben wird, die zählen nun wirklich nix, im Vergleich zur PS3 mit seinen 500 RPGs ^^
Schau dir mal die Games bei der XBox und bei der PS2 an und zähl die RPGs zusammen, also du wirst sehene, das das auf der XBox mehr als lächerlich ist. :)
Ich hab übrigens eh beide Konsolen aber auf der XBox 360 wäre ich schon verhungert, was meine Lieblingsgenres angeht (RPG, Action Adventure und Jump and Run)
Wenns die PS3 genau so lange wie die XBox 360 gibt, dann wirds da ganz sicher ganz anders aussehen. :)
Bei der XBox 360 ist jedes zweite Spiel ein Ego Shooter.

@MondPrinzessin

Falsch, jedes zweite Game ist ein Autorennen:)

Mal im Ernst, wie sind hier in Europa, da gefallen mir RPG´s ala Oblivion, Two Worls deutlich besser. Ich kann jedenfalls mit den japanische Stil mal gar nix anfangen.
Ist halt Geschmackssache.
Es muss IMHO beides geben und diese massig Schnetzelspiele ala Heavenly Sword gehen mir auch auf den Sack.

MfG

Naja es gibt doch einige die so crazy sind wie ich und total auf die japano RPGs stehen. :D
Naja Autorenenn ja, davon gibts auch tonnenweise auf XBox 360.

Deshalb ists ja auch Geschmackssache, XBox 360 für die wetlichen Sachen.
PS3 für die ganzen japano Sachen. ^^

Muss der Threadersteller ja wissen auf was er eher sterht. :)

@toxid...
Oh sry!Dann hat die 360 von meinem bro ne macke (Was mich ebenfalls so aufregt an der 360 sie is ständig kaputt) weil die kann auswelchen grund auch immer keine alten titel abspielen-.-!
Naja egal ich hab ne alte Xbox und ne PS3 die beiden Konsolen reichen mir :D!

Die alten Titel funktionieren auch nur dann, wenn die 360 eine Verbindung zum Internet hat. Dann lädt sich das Gerät automatisch den Emulator zu dem Spiel herunter.

Zurück
Oben