• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder X-Box360

So ich suche jetzt schon die ganze zeit! bitte helft mir!

ich suche das ps3 starter pack ! 60gb + 2controller +2 spiele!

Es darf 500€ kosten +/- 25€! Es sollte schon ein guter shop sein! wegen garantie und so!

Bitte links schicken danke!!!!

ich kann dir die ps3 empfelen ...xbox wird schon nach 10 min heiz und laut wie ne fliege im ohr

hat die ps3 eigentlich vorteile durch bluray in hinsicht auf die kapazität bei den spielen? habe mal gehört dass die dvd der xbox langsam zu klein ist.

Ganz einfach ja ...

Aktuelles Beispiel:

UT3, da müssen 360 Besitzer leider auf einpaar Karten verzichten und das ist nur der anfang... das wird in der zukunft noch größere ausmaße erreichen.

ich möchte mir zu weihnachten auch eine konsole kaufen. es fällt mir allerdings sehr schwer mich für eine zu entscheiden.

xbox360

+ controller
+ auswahl an spielen

- dvd laufwerk (dvd zu klein)
- rrod

ps3

+ bluray
+ sehr stabil
+ leise
+ online dienst umsonst
+ spiele wie gran turismo 5 (ist allerdings auch der einzige exklusivtitel der mich reizt)

- controller
- bislang die grafik etwas schwächer

viele exklusivtitel wie final fantasy spiele ich eigentlich gar nicht. viel mehr sport (pes, fifa) renn (forza gran, turismo) und etwas action. deswegen fällt mir die entscheidung auch so schwer. die meisten spiele kommen für beide konsolen raus. und wenn das mal nicht der fall ist, dann gibt es ähnliche (forza und gt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach beide Konsolen gekauft.
So geht mir kein Top Titel durch die Lappen. :D

Ausserdem halte ich beide Konsolen, wenn sie als Spielekonsole betrachtet wird, gleich gut.
Multimedial ist die PS3 einen Tick (minimal) besser.

Gruß

Also eine PS3 hat ja Blue Rays und eine XBox 360 hat "nur" DVDs.
Eine Blue Ray kann 25GB Daten fassen, wenn sie eine double Layer ist sogar bis zu 50GB.
Eine DVD dagen kann nur 4,7GB als normale DVD fassen und als double Layer halt das doppelte 9,4GB.
Double Layer sind DVD/Blue Rays mit zwei Schichten wo Daten drauf geschrieben werden können.

Also hat ein Xbox 360 Game viel weniger Platz als ne PS3 Game. Kann also nicht so groß sein.

Und rrod heisst Red Ring of Death, das ist das Problem mit den XBox 360 Konsolen, die gehen echt so gut wie immer kaputt und dann leuchten so rote Ringe anstelle der normalen grünen. (beim Anschaltknopf)

Also rot leuchten = Xbox Tot

Und das passiert so gut wie jedem Xbox 360 Besitzer.

So siehts dann aus: http://stuff.schaelle.de/ringofdeath.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin auch am überlegen welche konsole ich mir kaufen werde.
Habe bislang die PS 1 und PS2 gehabt, war eigentlich auch damit zufrieden.
Der Vorteil der Xbox liegt meiner Meinung nach an der Auswahl der Spiele.
Die PS3 hat einfach noch nicht soviele titel.
Desweiteren sollten 9gb für ein Spiel reichen, wer es heutzutage nicht hinbekommt Texturen vernünftig zu packen, hats einfach nicht drauf ^^.

Werde mir also wahrscheinlich die 360 holen, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin

Die nächste Zeit wird man auf jeden Fall mit der DVD auskommen. Bislang gab es auch keine Probleme mit der Kapazität. Und dann gibt es ja auch die Möglichkeit die DVD zu wechseln oder Daten auf die Festplatte zu kopieren. Also ich denke im Moment hat man noch keinen Nachteil mit der DVD. Ich denke beide Konsolen sind gut. Man kann nicht wirklich sagen welche besser ist. Da kann man nur für sich selber entscheiden (z.B. an der Spieleauswahl) Ich denke auch dass ich mir die 360 holen werde.

@MondPrinzessin: Ich kenn ein haufen Leute die ne Xbox360 haben und noch kein RROD hatten.... ich inklusive. Also mal langsam mit so aussagen wie "das wird jeden treffen"...

Gestern das erste mal mit einer Xbox 360 gespielt...

Das Ding ist laut Verdammt laut... :(
Ich hätte nicht gedacht dass, das so extrem ist! Selbst beim spielen mit normaler Lautstärke ist das Ding noch sehr gut hörbar.

Ca. ein jahr nach erscheinen der Xbox sagten auch alle das es kaum Spiele für die Konsole gibt und so gets der PS3 momentan auch!
Ich persöhnlich bin nicht bereit auf Spiele wie GranTurismo und God of war und vor allem Matel gear zu verzichten. (geschmacks Sache)

Wenn man ein relative guten PC hat braucht man keine Xbox da erscheinen die meisten Titel auch für...
Ich werde noch ein Jahr warten und dann zu PS3 greifen. Bisdahin gibt es genügend Games und sie kostet bestimmt nur noch 299€.

Zum platz problem:
Die GTA macher würden gerne sachen auf HDD kopieren aber das bei der Xbox leider nicht da nicht jede Xbox eine HDD hat und das Spiel auf jeder Xbox laufen muss.
Und bei sollch einem Spiel wie GTA die DVD zu weckseln nach dem man in ein anderen Stadtgebiet fährt? Nein danke.

Und @ michael54431:
Das der ROD bei der Xbox öfter auftaucht ist keien frage da sollte man nicht die Augen schliessen... Aber jeden wirds wohl nicht betrefen.
Wenn man Pech hat geht die Xbox nach der Garantiezeit Kaputt und dann darf man eine neue kaufen.
Die PS2 von einem Freund ist seid fast 8 Jahren jeden Tag in einsatz und läuft immer noch einwandfrei. Das nene ich Qualität...

Zuletzt bearbeitet:
Festplattenzweck

Eine Frage zu den Festplatten . Wozu werden die eigentlich bei einer Konsole benutzt ? Nur zum Spiele speichern wäre wohl übertrieben ^^ .

Ich schrieb so gut wie jede, nicht jede. ;)
Also die chance ist durchaus hoch das auch deine Xbox 360 den bekommt. :P

AW: Festplattenzweck

Irgendwie geht der Zitieren-Link bei mir nicht, deshalb Antwort "per Hand":

Die Festplatten bei den Konsolen sind für Spielstände, Demos, Musik, Filme, Zusatz-Material, LogIn-Daten usw.
Und leider greift jetzt auch bei ihnen eine PC-Unsitte - nämlich das Updaten von Spielen. Somit werden des öfteren auch Updates heruntergeladen.

Ich würd XBOX360 nehmen wenn du viel Spiele zoggen willst und Momentan gibt es nur bei 360 die Hammer OPTIK games,da sie schon länger auf dem Markt ist ne.Wenn du Geduld hast und warten willst dann werden die kommenden PS3 Games ein HIT auf alle mal ala GranTurismo, MG, unw.Und die PS3 ist einfach ein Top Heimkinoset zu nutzen sehr gut ausgestattet.Wer in FULL HD nen Film geguckt hat der weis von was ich Rede.

Zurück
Oben