• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder X-Box360

Gut, aber ich denke dass man keinen Unterschied zwischen einer HD DVD und einer Blu Ray erkennt.
Beide sind genial!
Auch bei der Spielegrafik wird man mit der Lupe suchen müssen welche nun besser aussieht.
Eigentlich ist es egal welche Konsole man hat, da beide auf dem gleichen Level sind und ziemlich die gleichen Spiele bringen.
Ein paar Exklusivtitel hin oder her.
Bei der 360 hast halt im Moment Bioshock, Halo 3 oder Mass Effekt exklusiv, dafür muss man im nächsten Jahr auf MGS4 und God of War verzichten.
Da kann man aber auch nicht sagen ob diese Spiele für immer Exklusiv bleiben, oder welche Games in Zukunft noch Exklusiv für eine der beiden Konsolen erscheinen werden.
Kauf Dir die, die dir symphatischer ist. Falsch machen kannst Du mit keiner was denn beide machen Spaß.
Wenn Du den Formatkrieg zwischen HD DVD und Blu Ray ausweichen möchtest kauf allerdings lieber die Box. Die bekommst Du dann schon deutlich billiger. Solltest Du aber HD Filme sehen wollen, dann vielleicht ehr die PS3, denn für Blu Ray gibt es einfach mehr Filme.

MondPrinzessin schrieb:
Also rot leuchten = Xbox Tot

Und das passiert so gut wie jedem Xbox 360 Besitzer.

Völliger Quark. Und Bilder bitte nicht direkt in den Beitrag sondern per Anhang oder als Thumbnail.

Von wegen völliger Quark, es mag ja sein das ich vom PC keinen Plan habe trotz aller Bemühungen, bei Konsolen ist dem aber nicht so, aber bitte schau dir mal ein beliebiges XBox Forum an und erstelle eine Umfrage bei wem schon alles die XBox 360 kaputt war. :)

Mir ist sonst auch noch keine Konsole kaputt gegangen und dachte auch erst, ach so schlimm ists bestimmt nicht, bis dann der Tag kam als der Halo 3 Beta Test los ging, ich hatte einen Key gewonnen, habs runtergeladen und rate mal was passiert ist? Jaaa der geliebte Red Ring of Death kam, natürlich genau an dem Tag, bis meine XBox 360 dann wieder da war, hats ganze 6 Wochen gedauert, die Beta war nach der Zeit natürlich vorbei.

Nachzulesen hier:Ich finde meinen Beitrag in diesem riesen Thread selbst nicht mehr ^^ (da sieht man auch wie wenig anderen das mit der kaputten XBox passiert ist :P)

Es ist wirklich nicht so das ichs nötig hätte eine Konsole neider zu machen, ich hab eh alle Konsolen, von daher gibts das typische Kiddie ich mach alle Konsolen schlecht, die ich mir nicht leisten kann, bei mir nicht. ;)

Also das ist schon die Wahrheit, das wirklich sehr viele Xbox 360 diesen Red Ring of Death im Laufe der Zeit bekommen. Meine hat ca. ne Jahr oder so gehalten, aber wurde auch nur anfangs benutzt danach, mangels mich ansprechender Spiele so gut wie nie.

PS: Sorry wegen dem Bild, aber das mit dem Anhang da sind die Bilder so gut wie immer zu groß ^^

Joo ich hatte auch mal fast das gleiche Geschrieben und wurde gleich ein schlechter User dargestellt:-)Naja weg mit der Vergangenheit.......Jaa die 360 ist berühmt mit der ROD und das weis inzwischen jeder,und Microsoft scheint das nicht in den Griff zu bekommen.ABer Momentan hat eben die X BOX 360 einfach die besten Spiele auf Lager.

Jo, dagegen sag ich ja auch nix ^^ wobei mich persönlich die ganzen Ego Shooter Dinger eher weniger anpsrechen außer Halo *gg* (und das leider auch nicht mehr so wie früher)

Naja. Das stimmt schon, das die XBox 360 im Moment das beste Spielangebot hat, zumindest noch. Ich denke die PS3 legt in diesem und nächsten Monat mit den ersten geilen Krachen los. (naja ehrlich gesagt weiß ichs *gg*)

Ratchet und Clank als Beispiel. Das mögen sogar Leute, die normal nix mit dem Genre Action Adventureo der gar Jump and Run/ Jump and Shot anfangen könnnen. =)

Also muss jeder selber wissen, baer das es das Red Ring of Deaht Problem bei der XBox nicht gibt, ist einfach falsch. Und ihr könnt euch selber in jedem beliebingen XBox Forum ein Bild davon machen, wieviele User es tatsächlich trifft. ;) Ich sag dazu nix mehr, sonst kommt wieder nur die Aussge das es völliger Quark wäre. :P

Die PS3 in der 60 GB version natürlich. bei der 40 GB fehlen viele Features (zb. Cardreader)

60GB Version gibts nur nirgendswo im Netz mehr, danach hat der Threadersteller doch schon gefragt gehabt.

nunja, rrod bei der xbox, immer mehr aufkommende laufwerksprobleme bei der ps3... alles gleicht sich aus :)

Ich sag ja auch garnicht, dass wenige RRoD auftreten und man das einfach ignorieren könnte.
"so gut wie jedem Xbox 360 Besitzer" passiert das aber definitiv nicht, selbst wenn es 30% sind. Darum: Quark ;)
(wobei der Hang zum Übertreiben heutezutage ja schon fast als Qualifikation erscheint ^^)

MondPrinzessin schrieb:
60GB Version gibts nur nirgendswo im Netz mehr

Bin ich froh, das ich eine habe :)

Zunehmende Laufwerkprobleme? Ja es gibt ein paar davon aber noch lange nicht in dem Stil wie das RROD-Problem.

Egal, ich denke immer noch, das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich kann nicht behaupten, das es auf der X360 viele Spiele gibt, die ich auf der PS3 vermisse.

Das gilt aber nur für mich :)

Prinzipiell gibts für beide Vor- und Nachteile. Die muss jeder für sich selbst abwägen und sind in dem Thread eigentlich meiner Meinung nach genannt.

Vielleicht darfs ja auch ein Wii sein?

Gruß

Zedar

2% der PS3 Laufwerke sind kaputt, dagegen 30%+ kaputte XBox 360 ;)
So hab ich das mal gehört.

Das sollte jawohl egal sein wenn man kein Pirat ist hat man Garantie und MS macht da gute arbeit.
Ich hab nie länger als 2 Wochen gewartet XboX1 3mal eingesendet 360 1mal.

BTW kack Fanboy freds^^

@MondPrinzessin

Abwarten, bei der Ps3 werden die % auch noch steigen.

MfG

Mag sein. ;) Aber sicher nicht so hoch wie bei der 360.
Einmal hiess es sogar jede Launch XBox 360 hätte nen Defekt. Wurde dann später aber wieder dementiert.

Also mir solls egal sein.

@Christi

Glaube ich nicht. Wenn schon die erste Baureihe der PS3 absolut zuverlässig war, dann werden die neueren Versionen sicher nicht unzuverlässiger.

Im Hinblick auf die 65nm PS3. Die PS3 ist absolut ausgereift auf den Markt gebracht worden, genau wie Wii, im Gegensatz zur 360, das ist der Preis, den man bezahlen muss, wenn man unbedingt 1 Jahr vor der Konkurrenz launchen muss, aber sonst hätten sie ja nicht den Hauch einer Chance gehabt, von daher war das die einzige Möglichkeit für M$.

Tja das können wir vielleicht in einem Jahr oder so genauer beantworten. Ich will mich da nicht aus dem Fenster lehnen (würd ich ja eh wieder nur falsch einschätzen^^)...

Ich hoffe jedenfalls das meine PS3 genau so zuverlässig ist wie meine PS und meine PS2, erstere läuft seit 1998, die PS2 seit 2002.

Gruß

Zedar

Jo, schön wenns das da noch gibt ^^ Woanders wurde es verzweifelt gesucht. ;)
Ich selber habs nicht gesucht, ich hab mir ne PS3 zum Launch gekauft.
Dann kann sich der Threadersteller ja doch noch ein altes Modell kaufen.

Hi,

ich bin kurz davor mir eine Konsole zu kaufen. Wollte diese als Multimediaserver und zum surfen benutzen. Ganz klar zum spielen auch.... :> Ein BR Player muss nicht unbedingt sein.

Kann man mit der XBOX 360 Elite auch Fotos anschauen, Musik abspielen ...??? Oder ist die PS3 eindeutig besser ???? Will vorallem Sportspiele und Shooter spielen.

Hat von Euch schon jemand schlechte Erfahrungen bezüglich des RROD bei der XBOX 360 Elite Version gemacht ???
Wie sieht die zuverlässigkeit bei Sony aus ... darüber hört man ja garnichts....!?!?!

Schonmal Danke für Eure Bemühungen.

Gruß

Mit der 360 kannst du genau das selbe machen, wie mit der PS3 (bis auf das abspielen von bluray). fotos, Musik und Videos kannst du drauf nutzen und was nicht funktioniert, das wirds du auf der PS3 ebenfalls nicht zum laufen bekommen.

Die Konsolenhersteller sind an Lizenzen gebunden und für Freeware bekommt man nunmal keine. Daher wird der eine Anbieter praktisch nix anderes anbieten können, wie der andere.

ROD ist kein großes Problem, da du ja 3 Jahre Herstellergarantie hast und MS alles für dich regelt. Daher würde ich mir darum eigentlich keine großen Sorgen machen.

Was das Spielangebot angeht, schaut es aus meiner Sicht klar besser auf der 360 aus und vor allem bei Multientwicklungen bekommt man auf dieser meißt die techisch bessere Fassung. In Bezug auf Sportspiele und FPS ist die Auswahl mehr als zufriedenstellend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben