• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder X-Box360

Die bessere MM Maschine ist die PS3. Da hast Du auf Anhieb alles an Bord was Du bei der Xbox noch teuer dazu kaufen musst wenn Du es denn benötigen solltest.
Spiele dagegen sind Geschmackssache. Der eine findet die PS3 Spiele besser, der andere die von der 360. Im Grunde wird man da aber auf beiden Konsolen gut bedient.
Das wichtigste aber in deinem Fall:
RoD ist für Dich schon ein Problem, da Du die Konsole in China wahrscheinlich schwer einsenden kannst.
Schon alleine deswegen kommt für Dich eigentlich keine Xbox in Frage.
Ich hab beide Konsolen und meine erste Box hatte 2 x RoD und auch viele andere hier hatten schon RoD.
Das ist zwar kein Problem dank Garantie, ich würde mich an deiner Stelle dennoch genau informieren wie das sein wird wenn Du in China sitzt, denn die Box ist einfach mal nicht besonders zuverlässig.

@Kerschi
Hab ich was verpasst, oder wo schreibt gremix irgendwas von China?

Dennoch sollte die Garantie auf ROD überall auf der Welt gelten und selbst US Hardware konnte man hier bei uns einschicken (zumindest ging es bei einem Bekannten von mir). Allerdings ist die ROD-Gefahr bei der neuen Generation der 360 deutlich gesunken und dürfte mit dem neuen MB noch weiter nach unten gehen. Aber letzendlich wird keine Konsole ewig halten.

Oh doch, mein C64 läuft immer noch :evillol:

Gameboy, SNES, PS1 gehen noch wie am ersten Tag.
Jaja, die frühen 90er, da stand Qualität noch im Vordergrund. ;)

Hi,

cool Danke für Eure Anworten...... ! Ja das gleiche hab ich mir auch gedacht. Aus China wird es ein Problem sein mit der Garantie.....!?!?!
Ich kann mit der Xbox keine normalen Inetseiten aufrufen ??

Gruß

Nein, nur die PS3 hat einen integrierten Browser.

@Thorgal
gremix hat das in einem anderen Thread geschrieben. Hier war von China aber nichts zu lesen, das ist richtig.

@gremix
Nein, die box hat keinen Browser.

Kann die XBOX360 eigentlich auch .mkv Dateien (mit HDTV Inhalt versteht sich) wiedergeben? Denn neben klassischen Formaten wie DivX und Xvid beherrscht die PS3 das auch. Als Medienserver lässt sie sich hervorragend einsetzen, egal ob Fotos, Musik oder Videos. Dazu bietet sie hervorragendes Upscaling. Aja, Blu-Rays spielt sie so nebenbei auch noch ab, und das nicht "irgendwie", sondern sehr gut, inkl. Blu-Ray 2.0 Unterstützung.

Shooter und Sportspiele gibt es auch für die PS3 (mittlerweile) wie Sand am Meer.

ich steh auch vor der entscheidung, werd mir auf jeden fall zu weihnachten eine konsole gönnen. bei mir wirds wohl zu 95% die xbox 360 elite. meine persönlichen argumente für die xbox: besserer controller, billiger & halo reihe (muss ich haben :-)

@vega81:

Sei dir darüber im Klaren, dass es bei der 360 "versteckte" Kosten gibt, die du bei der PS3 nicht hast. Vorallem die Elite ist kaum günstiger, wenn überhaupt, als eine PS3.

also, blu-ray player muss ich nicht wirklich haben, den bezahlste auf jeden fall bei der ps3 mit, ich bin noch mit normaler dvd zufrieden. die einzige investition die ich noch machen muss, ist 2. controller (bei der ps3 natürlich auch) und akku pack (glaub um die 20 €) pro controller.

dann neustes dashboard update ziehen um spiele endlich auch auf der festplatte installieren zu können, dann dürfte auch die xbox auf eine erträgliche lautstärke sinken.

es ist nun mal auch geschmackssache welche konsole gekauft wird, ich tendiere nun mal mehr zur xbox 360.

@vega81:
Jedem das Seine.
Ich besitze beide Konsolen und empfinde die PS3 als besseres Gesamtpaket.
Die 360 kannst du als Mediaplayer vergessen, da sie einfach zu laut ist. Selbst idle ist sie deutlich hörbar.
Das stört vorallem bei ruhigen Filmszenen.

Wenn du willst mach ich mal ein Videovergleich zwischen der Lautstärke von den beiden Konsolen.

sie wird bei mir in erster linie zum zocken gekauft, für dvd schauen hab ich noch einen dvd player.

hast du denn bei dir schon das neue dashboard update drauf um spiele installieren zu können, müsste doch jetzt deutlich leiser geworden sein, weil das laufwerk nicht mehr dreht ?
... und der controller ist für mich persönlich bei der xbox besser (liegt einfach besser in der hand).

ich besitze auch beide consolen und empfinde die xbox besser zum zocken, die ps3 mehr für die bluraygeschichte. hätte ich die wahl zwischen beiden, würde ich die box nehmen, weil ich einfach viel zu selten bluray nütze.

und wie schon überall immer geschrieben wird, die boxen unterscheiden sich in der lautstärke sehr arg... meine ist nicht lauter wie die ps3. auch beim spielen nicht - dank neuem dashboard.

sein entschluss steht doch schon fest, ich verstehe nicht wieso die leute dann jemand immernoch unbedingt zur anderen console ziehen wollen...

Aber man darf schon nachfragen wenn jemand behauptet dass eine 360 Elite billiger als eine PS3 wäre.
Der Preisunterschied ist ,wenn er seinen akku pack und 1 Jahr Live Gold kauft zum online spielen kauft, schon wieder weg!
Der Rest ist sicherlich Geschmacksache

@vega81: Ja, habe ich natürlich. Das Laufwerksgeräusch fällt beim Zocken weg, das stimmt. Trotzdem ist die 360 idle immernoch sehr laut.

@michael54431: Ich will hier niemanden zur anderen Konsole ziehen, ich will ihm nur die Fakten aufzeigen, nicht, dass er seinen Kauf später bereut.
Mach mal bitte ein Video deiner 360 und PS3, das glaube ich leider erst, wenn ich es sehe.
Meine 360 Elite wurde von einem Xbox Kenner schon als "leise" eingestuft und sie ist idle immernoch deutlich Lauter als meine PS3 mit drehendem Laufwerk.

wenn ich hier n video poste dann heissts, oh toll, alles gefaked.
schau im youtube oder myvideo, da gibts bestimmt genug vids.

bei der ps3 hab i kein headset und kein hdmi kabel dabei, kein lan kabel, ein spiel weniger und die controller kosten ne gute stange mehr wie die xbox controller, muss dass dann auch in meine rechnung ps3 vs elite? is doch schwachsinn... immer das selbe...

jeder sollte selbst entscheiden was er gerne hätt und fertig...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar. Poste doch einfach ein Video, wird dich schon niemand als Faker abstempeln, wenn es nicht danach aussieht. :)

http://www.youtube.com/watch?v=rgtyjDI0iys

Deine Argumente sind auch nicht ganz in Ordnung.

1. Headset - Ok, bei der 360 ist eins dabei, aber das ist imo nur ein Alibi Headset. Die Sprachqualität ist extrem schlecht.
2. HDMI Kabel - Ok, kostet 10-15 €.
3. Lan Kabel - 5€
4. Controller laut Geizhals 360 36€, PS3 42€. Ja, ist schon ne ganze Stange Geld. ^^

Drehen wir das ganze mal um:
HD DVD Laufwerk ~ 100€
WLAN Adapter ~ 60€
Xbox Live Gold ~ mindestens 40 € (Ebay Preis)

Bei den aktuellen Bundles aus England kann ich nunmal garnicht mehr verstehen, wie man sich noch ne 360 kaufen kann.
Ich hab es eigentlich auch nur wegen Fable 2 und GoW getan. ^^

lassen wirs, hat eh keinen sinn und ist auch net erwünscht ;)

vid kann ich hier im geschäft net guckn - geblockt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben