• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Verkauf

akabuz

Lt. Junior Grade
Mahlzeit,

werde nachher meine treue Fat-Lady verkaufen. Ich hab da mal ne Frage zu. Der typ dem ich sie verkaufe soll nicht an meinen Account rankommen (wo die trophies etc. sind).

Habe nun also einfach einen Benutzer1-Account erstellt, meinen Hauptaccount mit "dreieck" gelöscht, was btw ewig gedauert hat, denke wegen der Spieledateien, und dann habe ich die komplette Festplatte formatiert, dauerte knapp 5 Stunden.

Muss ich noch irgendwas machen? Zur Info, der Account soll am 29.11. wieder auf der PS4 sein, bzw ich möchte mich dort gerne mit ihm Anmelden. Nun lese ich andauernd im Internet etwas von wegen "deaktivieren". Muss ich das wirklich? Ich meine der "Typ" der sie kauft kommt ja nicht mehr an meinen Account, zwecks löschung und formatierung.

Du musst im Portal die PS3 von deinem Konto entkoppeln/deaktivieren...

Ich weiß ja nun nicht genau, aber kann man das Gerät nicht zurücksetzen?

Hast du schon auf der Internetseite vom PSN geguckt, ob die PS3 Fat noch auf deinen Account hin aktiviert ist?

Angeblich hab ich den Account auf 2 Systemen Aktiv, einmal meins und einmal, joar kA beim Kollegen oder so. Jedenfalls kann ich dort nichts deaktivieren, die sagen mir ich muss das auf der PS3 selber im XMB unter Kontoeinstellungen machen.

Aber was passiert denn wenn ich nun die zwei von mir genannten Schritte durchgeführt habe und sie ihn gebe? Nichts oder?
Ich kann mich doch wohl ein drittes mal mit meinem Account, den er ja logischerweise nicht kennt, auf der PS4 einloggen.

Edit: Es sind ja sämtliche Daten von MIR und meinem Account gelöscht von der PS3, wieso noch deaktivieren? Das verstehe ich einfach nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Aktion kann nur alle 6 Monate durchgeführt werden.

Aber aktivieren kann ich ihn problemlos vorher wieder? Also gehe ich so auf nummer sicher und habe keinen Nachteil?

Und dann könnte der Typ definitiv nichts mehr anstellen? Sobald ich den auf der PS4 wieder aktiv habe ist es ja eh egal oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das auf der PS3 weg ist und mit deinem Account den Service nicht in Anspruch nimmt, dürfte das System nicht mehr auftauchen. Ich würde aber persönlich einmal schauen, ob man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.

Das hab ich aus nem anderen Forum:

PlayStation 3 muss in Standby sein
Auf den Powerknopf drücken und solange drauf bleiben bis man ein Piepsen hört, warten man hört nochmal ein Piepsen und nochmal warten bis es dann zwei mal Piepst nun runter gehen von den Powerknopf
Folgendes Auswahl erscheint nun:
restart system
restore default settings
restore file system
rebuild database
restore ps3 system
system update

myblade schrieb:
Wenn das auf der PS3 weg ist und mit deinem Account den Service nicht in Anspruch nimmt, dürfte das System nicht mehr auftauchen. Ich würde aber persönlich einmal schauen, ob man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.

Das hab ich aus nem anderen Forum:

Das könnte man doch aber einfacher unter Systemeinstellungen machen. Ist denn dann noch die neuste Firmware drauf?

EDIT: Habe nun die Sachen deaktiviert wie du es meintest, nun habe ich in der Kontoverwaltung (auf der Homepage) weder aktive Geräte (0) noch unter Spiele/Videos etc. ein aktives Gerät/Konto.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Recovery Menü... damit bist du eine ebene Tiefer als im System.

https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/1488#options

Restore PS3 System - IMPORTANT: All data and settings will be lost by performing this step.
This will reformat the hard drive on the PlayStation 3, deleting all data and restoring it to as if it just came out of the box. This is the same as [Restore PS3 system] on the XMB.

Geh auf die Seite, falls du Infos zum Rest brauchst. :)

Ja perfekt, danke dir, dann bin ich nun ja fertig mit allem :)

Benutzer Lokal gelöscht, Formatiert, Zurückgesetzt, Accounts deaktiviert.

Oh man, freue ich mich, wenn ich meine PS3 demnächst abgeben werde. Richtig umständlich. Aber danke für die Anleitung :P

myblade schrieb:
Du musst im Portal die PS3 von deinem Konto entkoppeln/deaktivieren...

Was hätte es den für Nachteile wenn man es nicht macht?
Könnte der neue Besitzer dann mein Konto irgendwie wieder aktivieren?

Zurück
Oben