• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 vs Xbox 360?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robert Neumann schrieb:
Was Konsolen angeht, bin ich ehrlich gesagt kein Experte.
Dann empfehle hier doch nicht interssierten Leuten eine Konsole!

Robert Neumann schrieb:
Weiß aber das die PS3 die modernere Technologie gegenüber der XBox 360 hat.
Haste gelesen oder was?

Robert Neumann schrieb:
Hinzu kommt das zukunftsweisende Blu-Ray Laufwerk hinzu.
Was ist an BlueRay zukunftsweisend? Oder ist es ein Feature von Sony, daß Spiele teilweise installiert werden. Für Filme sicherlich super wenn man bereit ist, viel Geld für die BR-Disc auszugeben. Für Spieler keinerlei Mehrwert außer, ein deutlich höherer Konsolenpreis.

Robert Neumann schrieb:
Was das Spieleangebot betrifft kommen ja zunehmend mehr Spiele raus in den nächsten Monaten, so daß die Auswahl immer größer wird.
Das dürfte für beide Konsolen zutreffen.

Robert Neumann schrieb:
Wer Wert auf das Design legt, auch da punktet die PS3 :-)
Quatsch, Design ist immer noch Geschmackssache.

Weiß aber das die PS3 die modernere Technologie gegenüber der XBox 360 hat
kann man so nicht sagen. die konsolen sind unterschiedlich ausgelegt. die ps3 ist für eine deutlich längere lauftzeit konzipiert worden (wurde damals so gesagt). von daher hat diese mehr reserven (CPU, Speichermedium). moderner ist sie nicht. da trumft sogar die 360 auf. die hat den eindeutig besseren GPU und einen fexiblen ram.
x360 512MB. kann als arbeitsspeicher und als ram für die GPU frei eingeteilt werden
ps3 256 MB ram, 256 MB VRam (welcher jedoch ein schnelleres interface haben soll) bisher hat sich dieser vorteil jedoch bei keinem multi platfrom game gezeigt ^^

Hackedicht schrieb:
PS3 und Stromschleuder, mich lederts ab! Wer 20€ für ne Blu-Ray ausgeben kann, der hat auch die 0,01 Cent, um den Strom für das Abspielen jener welchen zu bezahlen. Also Leute gibbet...

Und was echte Systemseller angeht, die erscheinen bei der XBOX360 doch zu 95% auch auf dem PC, selbst Halo oder GoW (Forza 2 ist alles, aber kein System-Seller -.-). Ne XBOX360 lohnt sich nur für spieleuntaugliche Laptop- oder "Büro-PC" Inhaber.

stromschleuder = warm = lärm. das hab ich damit gemeint. wenn dann nen stand alone "ohne" lüfter.

klugscheismodus an...
zum strom: filmdauer ca 2 stunden, KWh preis ca 20 cent, macht am ende pro film bei ca 140 Watt stromverbauch ps3 neuere version (i-net wissen ;) ) einen strompreis von 5,6 cent und nicht 0,01 cent. dein rechnung ist also um den faktor 560 zu billig ^^
klugscheismodus aus...

;)

systemseller: erscheinen für PC allderdings wann? zeitgleich auf Pc wie konsole? halo = nein (jahre später...) , GOW = nein, GTA4 = nein (ja auch für ps3), mass effect = nein . das argument zieht nicht. ich hab auch nie was von systemseller fr die 360 gesagt. ich sagte es gibt kaum einen für die ps3. ist bei der xbox genau so. gibt nicht viele must have 360 games only.

die systemseller die es bei der 360 gibt, kommen wie du schon sagst zeitversetzt auch für den PC. alles andere ist eh multi plattfrom wo "bisher" die ps3 was die optik angeht oft den kürzern gezogen hat.

noch was: ist zwar geschmacks sache aber das 360 pad liegt eindeutig besser in der hand als das angestaubte ps3 pad.

lohnt sich nur für spieleuntaugliche Laptop- oder "Büro-PC" Inhaber
was sind denn dann ps3 zocker? hippige sony ps fanboys die nicht eingestehen wollen das M$ ne gute konsole abgeliefert hat und an ihrer 55er röhre ne bluray gucken um zu sagen wie toll das FULL HD bild ist? ;)

ts, blos nix über die ps3 überkonsole kommen lassen.... ich sag nur kindergarten. M$ hat nach den startschwierigkeiten ne top konsole abgeliefert und bessert ständig nach (games auf HDD usw). bei sony ist es ja auch schon rückwärtsgegangen, kein ps2 games mehr, kleiner HDD, kein dual schock (ist nicht möglich bla bla und auf einmal kommt es dann doch) usw. erkläre mir doch das mal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die mehrheit kauft sich eine XBox.
In den magazinen ist die XBox immer 1% Bewertung besser als die PS3. :) Aber dafür hat die PS3 ja ein Blue-Ray Laufwerk.

Ist deine entscheidung.........

forumgo schrieb:
PS3 ist besser. Die kaufen mehr, die hat bessere spiele denke ich mal, die hat ein cooles Start-Menü wie bei der PSP oder besser und ich besitze selber eine.

naja.... das sind so aussagen....

verkauf USA JUNI 2008 (japan zählt nicht weil das ist nen eigener markt. in USA und europa haben die leute in "etwa" das gleich kaufverhalten)

bisher verkauft einheiten seit einführung
WII 10.836.678
PS3 4.853.804
360 10.465.832

die hat bessere spiele denke ich mal
1. geschmackssache, 2 multiplattform = gleiches spiel. p.s. früher haben die leute auch gedacht die erde wäre ne scheibe.... war auch nicht richtig ^^.

die hat ein cooles Start-Menü wie bei der PSP oder besser
man spielt die spiele nicht, nicht das startmenü... ^^

und ich besitze selber eine
lasse ich nicht als kaufgrund durchgehen. ;)

kommt leute, wenn schon ps3 fanboys dann doch bitte mit richtigen "sachlichen" argumenten. ^^ spricht eigendlich kaum was gegen ne 360. bis auf bluray und vielleicht spez. only on ps3 games die man unbedingt zocken will (metal gear z.b.) sonst sehe ich keinen wirklichen grund vom kauf einer 360 abzuraten.

hängt eigendlich nur am gamegeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
oberchecker100 schrieb:
Die mehrheit kauft sich eine XBox.
In den magazinen ist die XBox immer 1% Bewertung besser als die PS3. :) Aber dafür hat die PS3 ja ein Blue-Ray Laufwerk.

Ist deine entscheidung.........
oh ja die magazine haben aber allesamt keine ahung von games, jetzt mal unabhängig ob das 360 oder ps3 ist...
und die xbox leute flamen mindestens genauso.
wenn du e-sports interessiert bist, dann gibt es bei der xbox eine viel größere plattform, denn bei der ps3 gibt es nur die playstationliga, bei der man was gewinnen kann etc (meisterschaften etc).
Bei der xbox gibt es da einige (gamebattles,consoles, wcg und..und...und).

Das ist für mich ein Grund noch eine xbox anzuschaffen, da im playstationbereich clanmäßig alles erreicht wurde..

verkauf USA JUNI 2008 (japan zählt nicht weil das ist nen eigener markt. in USA und europa haben die leute in "etwa" das gleich kaufverhalten)

bisher verkauft einheiten seit einführung
WII 10.836.678
PS3 4.853.804
360 10.465.832
du pickst dir wohl gerne das raus was dir gefällt?!
europa und die usa sind was die verkäufe von ps3,360 angeht absolut nicht identisch und japan den markt auf dem die ps3 stark vorne liegt auch weggelassen.wenn man sich die 3 wichtigsten märkte ansieht und dabei beachtet das die 360 bereits 1 jahr länger erhältlich ist lässt sich eher weniger ein favorit ernnennen.

games? gibt nicht viele systemseller auf der ps3 die die 360 nicht hat. einzig metal gear, gran turismo und killzone II (noch nicht erschienen) fallen mir ein. selbst final fantasy XIII kommt für die 360.
daran merkt man das du entweder nicht objektiv heran gehst oder dich nur mangelhaft damit beschäftigt hast,was ist mit god of war,litle big planet,tekken...der begriff system seller ist auch relativ.

lol.die 360 hat den günstigeren startpreis,ist sie deshalb auch insgesammt günstiger?natürlich nein.
w lan adapter,online gebühren.....welche konsole billiger ist hängt davon ab was man haben will.

onlinemodus? da hat sony noch viel nachzuholen

lautstärke? ok, ps3 ist leiser (hab ich mal geselesen)

bluray? wers den braucht. nettes beiwerk aber wäre für mich kein kaufargument. konsole ist ist und bleibt für mich ein "spielzeug". das soll eine konsole sein und kein videoplayer.
naja so viel gibst da imo auch nicht mehr aufzuholen.
das die ps3 leiser ist kann ich dir bestätigen.wobei bei der 360 lautstärke auch gerne mal übertrieben wird.
naja bd war für mich auch kein primärer kaufgrund aber muss jeder für sich selbst entscheiden und es gibt einige bei dennen das anders aussieht.

sonst sehe ich keinen wirklichen grund vom kauf einer 360 abzuraten.
das einzige was imo dagegen spreche würde ist das es eine frechheit ist fürs online gaming geld zu verlangen...sind beides gute konsolen und kerschi hat schon was entscheidendes gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Also zur lautstärke der Xbox360:

Habe mir das ding am Montag zugelegt, nach Hause gekommen, angeschlossen, aber so laut wie manche Leute da rumgeschrien haben ist sie gar nicht.

Den Sound des Fernsehers auf normale Lautstärke und schon fallen die Geräusche nicht mehr auf, ich meine man Konzentriert sich ja auf das Spielen und nicht wie Laut die Konsole ist und ich bezweifle das hier irgendjemand ohne SOUND spielt, die meisten werden wohl eh eine 5.1 Anlage dran klemmen.

Wie gesagt bin sehr zufrieden mit der Box, Selbst nach paar Stunden zocken ist sie nur Handwarm.

Gruß

@tochan01
was sind denn dann ps3 zocker? hippige sony ps fanboys die nicht eingestehen wollen das M$ ne gute konsole abgeliefert hat und an ihrer 55er röhre ne bluray gucken um zu sagen wie toll das FULL HD bild ist?

hust
https://www.computerbase.de/forum/attachments/p5180135-jpg.97582/

nicht jeder der sich eine konsole kauft benutzt diese ausschlieslich zum zocken

ich beschtreite nicht das ms ein gutes spielzeug abgeliefert hat leider ist es mir zu laut.
die ps3 solte eher als multimediamopped gehandhabt werden mit dem man auch zocken kann.

kein dual schock (ist nicht möglich bla bla und auf einmal kommt es dann doch) usw. erkläre mir doch das mal ^^

easy sony hat ein problem mit der lizens den diese feature hat irgendwer lizensiert frag mich net wer und die haben sich eben nicht einigen können. deswegen kommt der jetzt. das offiziele statemant ist ne ausrede

hmm noch ein gutes argument ist die festplatte sony 80 euro 320GB MS 80euro 20GB ich finde es eine frechheit das man an der box nicht einfach ne normale platte einbauen kann

Zuletzt bearbeitet:
Systemtechnisch/Technologisch bleibt bis zur nächsten Konsolengeneration die Sony Playstation 3 an der Führungsspitze. Das Teil kam wesentlich später als die XBox 360 raus, daher ist sie das modernste Spielgerät was es auf dem Markt gibt, denke das ist unumstritten. Vergleicht man die Technischen Daten beider Konsolen ist es klar.
Was die Beliebtheit und Verkaufszahlen angeht....das ist wieder ne andere Sache.
Soweit ich informiert bin schlägt von den Verkaufsabsatzzahlen her das schrottige Nintendo Wii momentan Xbox 360 und PS3 locker....unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher zu einer PS3 tendieren ;) kann einfach mehr :D

robert du kanst das nicht einfach so pauschaliesieren die rohleistung des cell ist schon höher allerdings kann er seine leistung nicht auspielen da es kaum oder garkeien auf ihn angepaste software gibt.

die nächsten jahre werden zeigen ob vlt. die spielentwikler zur ps3 als leadplatform wechseln gründe hierfür können sein die geringen lizenskosten pro GB MS läst sich jede weitere dvd richtig teuer bezahlen ich schätze ne bluray kostet bei sony fast das selbe wie ne dvd da viele multiplatform sachen unnötiger weise auf bluray kommen

hinzu kommt das der cell eine recht komplexe geschichte ist da nicht alle kerne symetrisch sind und der rogramieraufwand steigt enorm

Zuletzt bearbeitet:
forumgo schrieb:
PS3 ist besser. Die kaufen mehr, die hat bessere spiele denke ich mal, die hat ein cooles Start-Menü wie bei der PSP oder besser und ich besitze selber eine.

Von solchen Leuten lebt der Konzern !

@BOBderBAGGER

das das mit dem dual shock nur gelaber war weis ich auch. ^^ finds aber dennoch nicht grade klug sich so dem kunden gegenüber zu verhalten.

festplatte gebe ich dir recht. ist ne frechheit.

ist das nen beamer oder nen TV? bild is zu klein um das zu erkennen. ich sagte auch nicht das du auf einer 55er röhre spielst. ^^

@Robert Neumann

nur weil was später raus kam muss es nicht neuer sein. die ps3 kam später raus weil sie es mit den laserdioden für das bluray laufwerk nicht auf die reihe bekommen haben. die konsole hätte eigendlich 1 3/4 jahr früher erscheinen sollen.

dann wurde auch in einem weit fortgeschrittenen stadium das layout geändert. ne ganze weile sollte der cell auch für die grafik zuständig sein. hat aber nicht geklappt und es wurd ne schnelle, nicht optimal eigebunde lösung von Nvidia eingesetzt.

was den chip cell angeht hat sony den gleichen fehler gemacht wie bei der ps2 / damals der sega saturn. richtig leistung aber wirklich nutzen kann es kaum einer bzw. es dauert ewig bis man den dreh raus hat.

das n beamer und da die 360 damals kein hdmi hatte kam die nicht in frage.

diese hohle diskussion was ist besser 360 oder ps3 führt zu garnicht es gibt da einfach kein besser punkt

ich finde schon das dieses Thema seine Daseinsberechtigung hat.

Wenn jemand fragt z.B. was ist besser ein Audi A4 oder ein 3-er BMW geht das auch.
Vergleiche sind immer möglich...muß eben nur aufpassen das ma nicht Äpfel mit Birnen vergleicht...ansonsten...warum nicht ;)

naja wen man so vergleicht dann kanst du nicht sagen das ein audi technisch viel besser ist als ein 3er nur weil dieser nen 4.2 liter motor hat gel

Klar kann man vergleichen, man kann Vor- und Nachteile ganz objektiv gegenüberstellen, aber was letztlich für jeden selbst das beste ist, kann jeder nur für sich entscheiden. Nur artet sowas in einem Forum wie diesem (und weiß Gott nicht nur hier) ruck zuck in zünftige Flame-Wars aus, die mitunter ja durchaus auch Spaß´machen können. So sprüche wie "Blu-Ray braucht niemand!" oder "die XBOX360 ist lauter als der Staubsauger meiner Mami" sind da doch an der Tagesordnung.

Darum sag ich, ja, lasst den Thread offen, solange alles im Rahmen bleibt und keiner seine gute (?) Erziehung komplett vergisst. ;)

P.S. Die PS3 ist besser, weiß doch jeder *g*

Einer, der so ziemlich alles, außer XBOX360 und PS3 besitzt ;)

bin ja eiserner PC-Games Verfechter...möchte aber natürlich auch über den Tellerrand schauen daher schaue ich was sich außerhalb der PC Welt sich so alles tummelt :cool_alt:

dann mach es doch so wie ich:

kauf ne 360 und in 2 jahren ne ps3. ich mir erst die "günstigere" konsolen gekauft und dann erst später die mals teuren. die games laufen nicht wech. ^^ werde ich bei der ps3 auch wieder so machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben