• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 exklusiv Titel die man haben sollte

Airblade85

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.502
Hallo Leute,

Da ich mich nun entschlossen habe eine PS4 Pro zu kaufen da es einige Spiele gibt die mich einfach mega reizen. Nun würde ich gerne eine Liste mit eure Hilfe zusammentragen an Games die man für die PS4 unbedingt haben sollte...dabei soll es sich um Games drehen die entweder nur für die PS4 oder generell nur für Konsole erschienen oder erscheinen werden. So hier mal eine Liste von Games die ich schon auf dem Schirm habe:

-Uncharted: The Nathan Drake Collection
-Uncharted 4
-Uncharted Lost lagacy
-The Last of Us Remastered
-God of War alle Teile die es für die PS4 gibt (welche gibt es den eigentlich alle auf PS4?)
-The Last Guardian
-Until Dawn
-Bloodborne
-Horizon Zero Dawn
-Heavy Rain + Beyond: Two Souls - Collection

So das sind erstmal die titel die mir jetzt spontan eingefallen sind, da fehlen sicher noch ein paar Games die ich jetzt nicht im Kopf habe :) aber da hoffe ich auf eure Hilfe

Kommende titel die für PS4 exklusiv kommen:

-Detroit Become Human
-Death Stranding
-Days Gone
-The last of Us Part II
-Spider-Man
-Final Fantasy VII Remake
-Shadow of the Colossus Remake
-Red Dead Redemption 2
-MONSTER HUNTER: WORLD

So keine Ahnung ob ich noch was wichtiges vergessen habe :P Auch hier kann gern vervollständigt werden :)
 
Eigentlich braucht man nur FIFA :D
 
Zuletzt bearbeitet:
RDR2 und Monster Hunter World sind nicht exklusiv für PS4 :P Das FF7 Remake soll nur zeitexklusiv sein (soll noch für PC erscheinen). Ansonsten würde mir auch erstmal nichts weiter einfallen, was zu den Must Haves gilt. Vllt. noch Kingdom Hearts 3, wenn es was für dich ist. Bzgl. God of War einfach mal in den PSN Store schauen.
 
Schon mal ne sehr gute Vorauswahl :)

Guck dir mal The Order 1886 an.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Gibt aber, wie bei jedem Game eigentlich, auch komplett gegensätzliche Meinungen.
 
Until Dawn* und Infamous: Second Son haben mir als einzige exklusiv Titel auf der PS4 Spaß bereitet.

*Edit: Hoppla, in deiner Liste übersehen!
 
Airblade85 schrieb:
-God of War alle Teile die es für die PS4 gibt (welche gibt es den eigentlich alle auf PS4?)

Bislang nur God of War 3 remastered und natürlich der kommende, neue Teil.

Grundsätzlich hast du die wichtigsten Titel bereits genannt, auch wenn ich Heavy Rain und Beyond nicht wirklich dazuzählen würde. Heavy Rain ist zwar spannend erzählt, aber spielerisch eine absolute Katastrophe. Das Gameplay an sich hab ich gehasst wie die Pest ^^
 
RDR2 und Monster Hunter World sind nicht exklusiv für PS4 :P Das FF7 Remake soll nur zeitexklusiv sein (soll noch für PC erscheinen). Ansonsten würde mir auch erstmal nichts weiter einfallen, was zu den Must Haves gilt. Vllt. noch Kingdom Hearts 3, wenn es was für dich ist. Bzgl. God of War einfach mal in den PSN Store schauen.

Ja RDR2 ist nicht PS4 exklusiv..das war mir bewusst :P Aber es kommt halt eben nicht für PC nach meinem Wissensstand...hab ja auch oben geschrieben gehabt "alle PS4 exklusiv Titel bzw Titel die nicht für PC erscheinen" :) Das Monster Hunter auch für PC kommt, wusste ich nicht haha

Eigentlich braucht man nur FIFA

Ist auch einer der Gründe wieso ich mir ne PS4 hole, auf PC ist Fifa einfach nicht spielbar..da dort extrem abgecheatet wird.

Schon mal ne sehr gute Vorauswahl

Guck dir mal The Order 1886 an.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Gibt aber, wie bei jedem Game eigentlich, auch komplett gegensätzliche Meinungen.

ok Order 1886 werd ich mir mal ansehen, danke :)

Until Dawn* und Infamous: Second Son haben mir als einzige exklusiv Titel auf der PS4 Spaß bereitet.

*Edit: Hoppla, in deiner Liste übersehen!

ja Until Dawn hab ich schon mit drin..aber Second Son noch nicht :)

Bislang nur God of War 3 remastered und natürlich der kommende, neue Teil.

Grundsätzlich hast du die wichtigsten Titel bereits genannt, auch wenn ich Heavy Rain und Beyond nicht wirklich dazuzählen würde. Heavy Rain ist zwar spannend erzählt, aber spielerisch eine absolute Katastrophe. Das Gameplay an sich hab ich gehasst wie die Pest ^^

Also ich habe damals schon Fahrenheit geliebt :P ist steh einfach auf solche Games hehe Schade das es kein weiteres God of War gibt auf PS4..dachte das man die alten Teile vielleicht wenigstens über Plus zocken kann :)
 
God of War 1 und 2 sind halt ursprüngliche PS2 Titel, die nur für die PS3 mal neu aufgelegt wurden. Einen PS3 Remaster für die PS4 nochmals als Remaster rausbringen wär halt... fürn Popo. Aber: falls du die Teile nachholen willst, kannst du mal nachsehen, ob es die Titel bei Playstation Now gibt.

Zu Order 1886: für nen 5er kann man's schon mal irgendwo mitnehmen, aber es ist der wohl härteste Grafikblender den ich je gesehen habe.
Es sieht sehr hübsch aus, aber spielerisch ist es so flach dass man es unter der Tür durchschieben könnte. Und relativ kurz ist es auch. Es ist so, als würde man sich COD nur wegen der Kampagne kaufen ^^
 
Killzone Shadow Fall. War einer der Release Titel, ich fand es ganz geil damals war aber auch kein Must Have. Aber wenn hier schon The Order genannt wird werfe ich das einfach mal in den Raum :D

Ratched & Clank wäre auch noch guter Exklusiv Titel
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab mir neben meinem schon etwas älterem PC (i5 2400 gtx970) im Frühling im abverkauf einen Samsung KS7090 49" tv gekauft um ein wenig auf der Couch zu daddeln. Dazu eine PS4 pro, ich könnte fast behaupten das mich Horizon ZD ein wenig dazu angestiftet hat.
Als das Spiel dann zum ersten mal lief war ich - bzw bin immernoch- begeistert von der audiovisuellen Darstellung, der knackig scharfen Welt und den Lichteffekten von HDR. Der erste Spieldurchgang war wirklich ein erlebnis mit wow effekt. Da hat sich die anschaffung schon fast gelohnt Leider hatte ich bis jetzt (Horizon Addon ) keinen Titel mehr der da rankam.

Wer ein bisschen Geld über hat für sein Hobby sollte sich das nicht entgehen lassen !
 
Irgendwie fehlen in der Liste erst mal Resogun und Alienation ;-) haben zwar keine hammer Grafik, dafür aber fetziges Gameplay.


Ansonsten würd ich noch Final Fantasy XV und Diablo 3 mit aufnehmen. Ersteres soll zwar irgendwann auch für den PC kommen und zweiteres gibt's s dort auch, aber ohne Gamepad-Steuerung. Die ist bei D3 aber sehr gelungen.


Und mit einer PSVR kann man auch sehr viel Spaß haben. Meine Empfehlungen: Eagle Flight, Eve Valkyrie und Dirt Ralley (Farpoint soll auch sehr gut sein, habs selber noch nicht gespielt)
 
Soo leute, danke nochmal für eure Beiträge :)

wollte nun mir erstmal Last od Us kaufen, aber ich hab gehrt das die deutsche Version geschnitten ist? ist die US Version nur rein englisch oder ist dort auch deutsch mit bei?
 
ok alles klar :)
 
Also ich habe es gerade frisch durchgezockt - Left Behind direkt hinterher auch durchgespielt. Bin sowas von begeistert. Das Game ist einfach nur der Hammer. Die Story, die Figuren, Atmosphäre, Sound usw.
Finde die deutsche Synchro echt mehr als gelungen.
 
LOu ist ja auch einer der Hauptgründe wieso ich mir ne Ps4 pro geholt habe :)
 
Bei mir wars genauso :-)
 
Zurück
Oben