• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 gegen xBox One mit 5 Games Tauschen (Guter deal?)

Wohl war, der Witz ist aber ein anderer: Wäre das Szenarium anders herum gäbe es diesen Thread nicht. Wer, bitte, käme auf die Idee, ne PS4 mit 5 Spielen gegen eine XBOX One zu tauschen?! :) Da müsste die Gleichung ja schon eher PS4+5 Spiele gegen XBOX One+WiiU lauten, damit daraus ein faires Geschäft wird.

Und warum gibts diesen Thread? U.a. weil Deutschland PS4 Land ist. Genau das spiegeln die Charts wider. Die XBOX ist hierzulande halt eine Randgruppenkonsole und wird als solche neu wie gebraucht gehandelt. Daran wird auch dein sprichwörtlich missionarischer Eifer die Leute zum Guten zu bekehren und vom Bösen zu erlösen nichts ändern :).

SchaGur schrieb:
Na Leute das ist doch etwas mehr als "etwas" ^^
Also du nimmst eine Nachricht die vor dem Erscheinen beider Konsolen erschienen(News ist vom 15.09.2013) ist als Wertung der Leistungsfähigkeit der Konsolen? Ich bitte dich!
Es macht auch keinen sinn eine, wie in der News geschrieben, unoptimierte Version auf beiden Konsolen laufen zu lassen und dann daraus irgendwelche Fazits abzuleiten.

@Fonce

Wiederleg es doch einfach!?

Genau, wir hatten ja auch schon lange keine Diskussion mehr darüber, welche von beiden die stärkere ist. Also, welche Konsole ist stärker, und warum ist es die PS4?

Spaß beiseite, die einzige Konsole bei der zurzeit interessiert was unter ihrer Haube steckt ist die Nintendo NX...

Bitch Pudding schrieb:
Und warum gibts diesen Thread? U.a. weil Deutschland PS4 Land ist. Genau das spiegeln die Charts wider. Die XBOX ist hierzulande halt eine Randgruppenkonsole und wird als solche neu wie gebraucht gehandelt. Daran wird auch dein sprichwörtlich missionarischer Eifer die Leute zum Guten zu bekehren und vom Bösen zu erlösen nichts ändern :).

Vielleicht bin ich ja auf einer "Mission"... ;) Aber ich tue einfach Mitmenschen gerne etwas Gutes und eine One ist in vielerlei Hinsicht die bessere Wahl.
Die meisten Menschen sind auch einfach nur dumm und wollen sich nicht helfen lassen. :D

Fire'fly schrieb:
Die meisten Menschen sind auch einfach nur dumm und wollen sich nicht helfen lassen. :D

bro_fist_by_nicklip.jpg
So ists wohl.

Ich dachte, dass "Xbox vs. PS4" hätte sich langsam erledigt, nun wo beide Konsolen ihre Exklusivtitel haben :D

Nicht nur hier steht die PS4 besser da. Nein auch im Ami Land. Das Land der Xbox. Woher das kommt? Kann das an den vielen Kleinigkeiten liegen die Microsoft nicht verbessert bekommt und Win10 wird auch kein Argument sein. Dafür hat Microsoft schon selbst gesorgt, das Win10 bei den Leuten in einen schlechten Bild steht. Die Amis sind in vielen kritischer als wir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alphadude schrieb:
PS4 ist besser als die Shitbox. Nicht, weil ich Fanboy bin, sondern weil es so ist. Lautstärke sowieso bei beiden nicht hörbar vorhanden, Xbox dafür deutlich schwächer.

Beispiel:

The Witcher 3 war lange Zeit DAS Vorzeigespiel der Xbox-Fanboys, weil es auf selbiger besser lief. Patch 1.10 ist draußen und siehe da, es läuft auf PS4 nicht nur endlich rund, sondern sogar besser als auf Shitbox. OBWOHL es auf PS4 auf Full HD läuft (vgl. Micro Transaction Box 900p).

Der Tausch ist gut - und zwar für deinen Tauschpartner. Lel.

du solltest dir demnächst mal Hilfe suchen :freak: ........

Quaussi schrieb:
du solltest dir demnächst mal Hilfe suchen :freak: ........

Hilfe suchen, unter anderem, beim Ohrenarzt. PS4 und die One beide unhörbar? Bei der One trifft das fast zu aber doch nicht bei der ps4 (unter Last)

chaytec schrieb:
Bei der One trifft das fast zu aber doch nicht bei der ps4 (unter Last)
Das scheint tatsächlich eines der Mankos zu sein. Dazu noch bei der XB1 das kommende Win10 mit Universal Apps. Da hat man dann einfach mal einen riesigen Appstore. Und der Controller-Vorteil.

Bitch Pudding schrieb:
So nicht ganz richtig. Die Installbase der PS4 ist weltweit etwa doppelt so groß wie die der XBOX One. Für jeden Drittanbieter ist die Botschaft damit klar: Das Game muss auf der Konsole mit der größten potenziellen Käuferschaft entwickelt werden und gerade hier optimal laufen. Aus dem gleichen Grund sind Exklusivdeals wie der mit Tomb Raider für MS eine teure Angelegenheit. Immerhin muss MS Square dafür bezahlen, dass das Game vorerst nicht den 25 Millionen PS4 Besitzern verfügbar gemacht wird. Ein teurer Spaß! Umgekehrt hat es Sony da viel leichter, solche Deals wie Final Fantasy VII-R oder Street Figher 5 einzufädeln. Ab der Mitte des Life-Cycles wird es wieder eine deutliche Tendenz pro Sony Konsole geben, was die Titel der Drittanbieter betrifft, daran habe ich keine Zweifel, zumal sich das ganze ja schon jetzt abzeichnet.

Es stehen gut 16 Millionen Xbox One gegen 25 Millionen PS4 das sind nicht doppelt so viele und auch nicht etwa!

Nach ein paar Jahren wird sich das auch sicher mehr angleichen war bei der Xbox360/PS3 nicht anders liegen beide jetzt bei ca. 80 Millionen verkauften Einheiten.

Die PS3 hatte zum Anfang auch einen schlechten Start und hat sich im Endeffekt auch sehr gut verkauft jetzt schon von einem Scheitern zu sprechen einfach nur lächerlich.

Beide Konsolen verkaufen sich jetzt schon besser als die letze Generation!

Die aktuellen Konsolen sind für die meisten noch gar nicht interessant einfach noch zu Teuer zu wenig Spiele wenn man sich die Abverkäufe der letzten Generation ansieht sieht man das erst nach 5 Jahren und einer Preissenkung auf unter 250€ die meisten Abverkäufe erbrachten.

Bensch schrieb:
Es stehen gut 16 Millionen Xbox One gegen 25 Millionen PS4 das sind nicht doppelt so viele und auch nicht etwa!

16 Millionen. Tja, man weiß es nicht. MS selbst gibt sich was das angeht sehr bedeckt und seit diesem Quartal hat man sich ganz davon verabschiedet, die Menge verkaufter XBOX 360 + One Konsolen anzugeben. Stattdessen heißt die neue Kennzahl XBOX Live Userships. Naja, die werden ihre Gründe dafür haben, sich hier auf einmal noch bedeckter zu halten als ohnehin schon.

Zum 30.06.2015 stand es weltweit 25,3 Mio PS4 zu 12,1 Mio. XBOX Ones und das sind, in etwa, "das doppelte".

Witzigerweise hatte die PS3 nur gemessen an der PS2 nen "schlechten Start". Global hat sich auch die PS3 ab dem ersten Jahr an besser verkauft als die XBOX 360. Sonst hätte sie es ja auch kaum geschafft diese trotz eines Jahres Rückstand noch einzuholen.

Btw, wenn wir uns nicht mehr sehen wünsche ich Euch alles Gute und nicht vergessen: nofunallowed.gif!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe mich von Anfang an nie am netzweiten Console Wars beteiligt. Meiner Meinung nach haben beide Konsolen ihre Vor- und Nachteile und die einzigen objektiven Kriterien, sich für eine PlayStation 4 oder XBox One zu entscheiden, sollten Controller, Exklusivtitel und Freunde sein.

Man sollte sich also die folgenden Fragen stellen:

1. Welcher Controller liegt mir besser in der Hand?

Bei mir war es der XBox One-Controller, weil ich sehr große Hände habe und schon damals zu PS3/XBox 360-Zeiten besser mit dem XBox 360-Controller zurecht gekommen bin. Übrigens hatte ich beide Konsolen.

2. Welche Exklusivtitel möchte unbedingt spielen bzw. auf welche Exklusivtitel kann ich nicht verzichten?

Bei mir waren das Forza Horizon 2, Forza 6, Sunset Overdrive und Halo 5. Bloodborne hat mich nie interessiert (auch die Dark Souls-Reihe nicht) und auch mit der God of War-Reihe (ich hasse Quick-Time-Events) und der Uncharted-Reihe bin ich nie so richtig warm geworden.

3. Welche Konsole haben meine Freunde?

Bei mir war diese Frage irrelevant, da die meisten meiner Freunde (glücklicherweise) wenig oder gar nicht zocken und aus diesem Grund auch keine Konsole haben.

Alles andere ist meiner Meinung nach nur dummes Console Wars-Gewäsch. Selbst die Lautstärke ist subjektiv, da Lautstärke von vielen Menschen unterschiedlich wargenommen wird. Es gibt Menschen, denen selbst die XBox One zu laut ist und es gibt Menschen, die neben einem startenden Triebwerk einschlafen können (Erfahrungen aus der Bundeswehr :)).

@ steel86

Der Deal ist nicht schlecht. Allerdings solltest du dir die von mir genannten Fragen stellen.

Übrigens:

Für Call of Duty und GTA 5 hole ich mir ganz bestimme keine XBox One! :)

MFG
DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
16 Millionen. Tja, man weiß es nicht. MS selbst gibt sich was das angeht sehr bedeckt und seit diesem Quartal hat man sich ganz davon verabschiedet, die Menge verkaufter XBOX 360 + One Konsolen anzugeben. Stattdessen heißt die neue Kennzahl XBOX Live Userships. Naja, die werden ihre Gründe dafür haben, sich hier auf einmal noch bedeckter zu halten als ohnehin schon.

Zum 30.06.2015 stand es weltweit 25,3 Mio PS4 zu 12,1 Mio. XBOX Ones und das sind, in etwa, "das doppelte".

Witzigerweise hatte die PS3 nur gemessen an der PS2 nen "schlechten Start". Global hat sich auch die PS3 ab dem ersten Jahr an besser verkauft als die XBOX 360. Sonst hätte sie es ja auch kaum geschafft diese trotz eines Jahres Rückstand noch einzuholen.

Btw, wenn wir uns nicht mehr sehen wünsche ich Euch alles Gute und nicht vergessen: nofunallowed.gif!

Was ist das für eine Quelle die du da gepostet hast?

Möchtest mich wohl aufm Arm nehmen?

Anfang Mai waren es 22,4 Millionen gegen 12,50 Millionen wenn du es genau nimmst!

Ja, ich nehme es dabei sehr genau, darum nenn doch mal ne Quelle für deine Zahlen...

Die von die erwähnten 22,4 Millionen hat die PS4 jedenfalls schon im März 2015 erreicht. Also ist die erste deiner "genauen Zahlen" von "Anfang Mai" schon mal ungenau.

Den Zahlen von ZhugeEX vertraue ich absolut, weil ich a) weiß worauf sie basieren (Quartalsberichte von Sony und MS) und b) er seine Zahlen und Berechnungen im Detail veröffentlicht. Denn wie gesagt, genaue Zahlen gibts dank MS nicht, hier muss interpoliert werden.

Danke. Aber meine Quelle zu kritisieren und dann allen ernstes mit VG Charts Zahlen zu kommen, das ist schon ein echt starkes Stück. Aber ich bin auch selber schuld, was klicke ich Depp auch auf "Beitrag anzeigen"...

@ Bitch Pudding

Sag mal, hast du eigentlich nix besseres zu tun, als in jedem Wii U/XBox One/PS4-Thread irgendwelche unwichtigen Verkaufszahlen zu posten? Mittlerweile hat JEDER in diesem Forum begriffen, dass du die XBox One (und auch die Wii U) aus welchen Gründen auch immer nicht magst.

Der Threadersteller hat gefragt, ob er das Tauschangebot annehmen soll oder nicht.

Und die richtige Antwort lautet:

(1) Vorliebe Controller: [ ] XBox One [ ] PS4
(2) Vorliebe Exklusivtitel: [ ] XBox One [ ] PS4
(3) Was haben die Freunde für eine Konsole: [ ] XBox One [ ] PS4
---------------------------------------------------------------------------
(4) Entscheidung: [ ] XBox One [ ] PS4

Wenn du die PS4 besser findest, dann ist das deine Meinung und dein gutes Recht. Deswegen musst du aber noch lange nicht in wirklich jedem Wii U/XBox One/PS4-Thread die Leute davon versuchen zu überzeugen wie toll doch die PS4 ist und wie schlecht doch die XBox One und Wii U sind.

Aus diesem Grund: Thread wegen Console Wars gemeldet!

Zurück
Oben