Gestern beim zocken von Killzone ist dann erstmalig die Lautheit der PS4 in ERscheinung getreten^^ man man, also wenn Sound an ist, kriegt man davon nicht viel mit, aber mal im Menü sein oder in ruhigen Stellen. damit muss man sich erstmal anfreunden.
Was mir jetzt auch noch gestern aufgefallen ist beim DS4: die Sticks haben ja recht viel gripp, bekommt man aber leicht feuchte Hände, dann rutscht man schnell von den Sticks ab, weil die dann so glatt werden. hat bestimmt mit der Gummimischung zu tun.
sowas konnte ich beim One Controller nicht feststellen, der mir jetzt nach und nach immer besser gefällt, jetzt wo ich den DS4 teste. der DS4 ist nicht schlecht, aber der One Controller liegt mir besser in der Hand und füllt meine Hände auch besser aus. die Sticks sind besser mit den Daumen zu erreichen und meine Daumen rutschen auch niemals ab. das noch als Nachtrag zu meiner Erfahrung mit meiner PS4.
insgesamt merkt man, wenn man alle Konsolen zu Hause stehen hat, wo so die Unterschiede sind. die PS4 ist ja nun die dritte im Bunde. sie macht was sie soll, aber ein paar Schwächen hat sie für mich wegen der Lautheit und dem DS4, der mir bei Shootern nicht so geeignet erscheint, wie der xbox One Controller. das wars bis jetzt. bei Killzone konnte ich trotz 1080p und 60FPS oder 30? kein aha Erlebnis verzeichnen. auch das bestätigt mich, dass die Grafik und die Leistung beider Konsolen bei der Kaufentscheidung eher eine untergeordnete Rolle spielen sollte, wirklich! (ja ich weiß Killzone ist kein Maßstab, es geht ums Prinzip 1080p/900p)