• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 pro cuh-7116b unterschied zu cuh-7100?

Taiwendo schrieb:
Ich habe den Anwendern dann eine Steckdosenleiste mit Filtertechnik geraten.
Und siehe das Das Spulefiepen war weg oder wurde auf ein Bruchteil reduziert.

Welche günstige kannst du da empfehlen?

spiele zwar derzeit nur elex auf meiner ps4 pro 7116B, aber ich konnte bis jetzt noch nix nerviges hören.

hab mal die monster hunter beta vor paar wochen ausprobiert. bis auf das ich mit dem spiel nicht warm werde habe ich auch da nix negatives gehört. meine pro ist absolut unauffällig und sehr angenehm zum zocken.
ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem brotkasten.

Taiwendo schrieb:
Ich kann die Stecker Leiste von "brennenstuhl" empfelen.
(EAN : 4007123600991)

https://www.amazon.de/Brennenstuhl-...iste-6-fach-Überspannungsschutz/dp/B004Y49UTK

Sie ist jetzt nicht Günstig und auch nicht Teuer.
Leider haben Steckleisten bei 20€ keine Ausgang Filter.
Zur not lasst euch mal in einem Elektrofachgeschäft dazu beraten.

Wichtig ist halt die HF-Störungs Filter und der EMI/RFI Filter.

Habe die da Bestellt ist das auch richtig? sehe da nicht ob die auch HF und EMI/RFI Filter hat https://www.amazon.de/gp/product/B000OIB912/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Dann habe ich noch ein Video zu meiner Weißen Pro gemacht die fiept zwar auch aber bei 3 Meter Abstand und Sound hört man das nicht

https://www.youtube.com/watch?v=guC93wxWGTI&feature=youtu.be

Was komisch ist stelle ich in Horizon von Leistung auf Auflösung wird die kurz laut und wird dann wieder leiser und bleibt dann auch recht leise

Wie bekommt man das video kleiner? xd

Hört nicht auf Witzfiguren die was von Haus etz faseln. Ich habe eine Xbox One X, die ein ganzes Stück mehr verbraucht und dennoch praktisch kei Spulenfiepen aufweist, während die PS4 Pro aus gut 5 Meter entf. hörbares coil whine hat.

So viel zum thema hausnetz und so. Und ganz nebenbei habe ich 2 von den Brennenstuhl Leisten mit Filter, wo eine 8-fach Leiste ca. 55 Kostet...

Witzfiguren. Uiuiuiuiui.
Als nächstes sind alle Lügner, die sagen das ihre PS4 Pro eben weder laut noch ein Spulenfiepen aufweist.

Was kommt dann? Forderung nach Lynchjustiz gegenüber allen die anders denken?

So richtig leise ist die aber auch nicht, das Rauschen hört man schon ganz gut. Nur ich glaub meine rauscht Teils noch deutlich lauter :freak: Meine steht völlig frei, besser hinstellen geht fast nicht, hochkant könnt ich noch probieren aber war kein kein Ständer dabei.
Ich weiß auch nicht wie manche darauf kommen dass die PS4 leise ist :)
Oder gibt's da Montagsmodelle die lauter rauschen als andere?

Probiere Hochkant mal: hab da was improvisiert

Zuletzt bearbeitet:
Jo verstehe ich auch nicht^^ Ich habe extra son Ständer noch geholt änderte aber nichts die kann stehen egal wo und wie der Lüfter bleibt gleich

und das bei 4 Konsolen

Erst die Standard PS4 die wollte schon bei nicht pro games gerne abheben ( Denke mal die wollte zu Sony Zurückfliegen xd)

Dann die Pro 7016 bei Pro Games unglaublich laut

Und 2 7116b eine mit lautem fiepen und Heulendem Lüfter und eine mit weniger fiepen und angenehmeren aber trotzdem Lauten Lüfter

Habe auch die Brennenstuhl leisten für TV und meinen PC bereich.
Tja so kurbelt man die Wirtschaft an.
Bei den Grakas waren plötzlich die Netzteile schuld, wenn es nicht am Stromnetz lag usw.
Naja, der Umtausch der Graka brachte die Lösung und mein Seasonic ist immer noch verbaut ;)

Habe gestern nochmal eine pro bestellt und sollte Morgen eintreffen. Gibt es gerade für 339 bei Am....

Ich werde berichten. Erwarte aber nichts gutes.

Natürlich rauscht auch bei meiner PS4 Pro der Lüfter. Wäre schlecht wenn nicht. Trotzdem konnte ich einfach nicht, diesen Lärm den alle hier immer hören feststellen. Selbst als sie keinen Meter weit weg stand. Jetzt ist sie 2,5 bis 3 Meter weit weg und wenn ich Sound anhabe, was absolut normal ist, dann höre ich sie nicht.
Aber das ist ja auch kein Thema. Wem das alles zu laut ist, der kann sie ja wieder zurück geben. Sie ist dann halt für denjenigen kein zufriedenstellendes Produkt.
Am besten gleich noch einen Brief oder eine E-Mail an Sony schreiben, das man beim nächsten mal gerne 100€ oder 200€ mehr bezahlt, wenn dann dafür sorge getragen wird, das diese ein wirklich leises Komplettsystem bietet.

Ich war nur etwas enttäuscht, da viele geschrieben haben wie ruhig die läuft, kaum zu hören.
Aber ich hab ja auch erwähnt es ist ok, kein Beinbruch.
Es ist zumindest ein starkes rauschen was keine unangenehmen (Neben-) Geräusche produziert.
Nur das Blu-ray Laufwerk scheppert ein wenig, dürfte aber normal sein.

Ist bei mir auch so sie rauscht schon ziemlich störend in dem Sinne ist es nicht

Was ich nur schade finde das die fiepen hat habe 2 Modelle beide haben das fiepen am extremsten fiept es bei horizon xd

Ist aber noch angenehmer als meine erste 7016 die bei dem Spiel richtig hoch gedreht hat

Bekomme heute die steckdose mit netzfilter und berichte ob es was bringt

Moin zusammen!

Hab hier mit großem Interesse mitgelesen und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mir die Monster Hunter Ltd. gegönnt. Nach dem zweiten Tag hat die angefangen zu fiepen wie die Seuche. Bin da echt nicht super kleinlich was sowas angeht - aber die hat eine Lautstärke entwickelt dabei! Da bringen auch 5 m wegsitzen nix. Habe das mal aufgenommen:

https://www.youtube.com/watch?v=u_83Ircs5Es&lc=z23ozxzxzumvj1bcuacdp4322lr02m1ixjsvyum4jfxw03c010c

Ich hab mich dann im Netz etwas schlau gemacht, das mit der Steckdose mit Netzfilter hab ich gestern ausprobiert. Hatte erst den Eindruck es wirkt, aber nach 10 min laufen: Boom wieder noisy as fuck! Was ich aber sagen muss ist, dass ich ums auszuprobieren kurz ein anderes Game (Persona 5) gezockt habe. Derweil hat sich die Playsi irgendwie anscheinend wieder beruhigt. Nachdem ich wieder MH gestartet hatte, war sie ganz ruhig wie es sein sollte und das stundenlang.

Also ich verstehs echt gar nicht und bin immer noch unschlüssig ob ich sie zurückgeben soll oder nicht. Das Fiepen empfinde ich als extrem störend.

Das ist nicht normal, da scheppert was, Spulenfiepen könnte sogar auch dabei sein.
Vielleicht der Lüfter. Ist es auch liegend statt Hochkant?
Bei dem Geräusch würde ich umtauschen.

Schließe mich den anderen an, entweder sehr krasser Fall von Spulenfiepen der sogar meine erste R9 Fury noch übertönt oder ein ratternder Lüfter.

Habe ebenfalls die Rathalos/Liolaeus Pro hier, gefühlt kommt mir der Lüfter (ganz minimal) lauter vor als bei meiner 7116B in weiß, aber ich tippe eher da drauf, dass es einfach an der Auslastung der Hardware durch Monster Hunter World ist und die anderen Spiele nicht so fordernd waren bisher. Die weiße Pro hat MHW nur in der letzten Beta-Session etwas erleben müssen, während die Rathalos Pro halt mal mehrere Stunden Volllast fahren darf :)

Was ich auf jeden Fall ausschließen kann ist das Laufwerk. Die Geräusche macht sie auch ohne CD. Weiß auch nicht, am zweiten Tag benutzen bei ner bestimmten Stelle im Game (die hohe Auslastung fordert) hat das angefangen. Was mich wie gesagt wundert ist, wieso sie gestern stundenlang wunderbar ruhig lief - und das trotz voller Auslastung. Ich teste heute Abend nochmals. Vielleicht kauf ich mir am WE noch ne weiße 7116er und schau dann, welche ich davon behalte :freak:

Ob liegend oder Hochkant ist egal. Auch in der Luft haltend. Macht alles keinen Unterschied wenn die Konsole gerade mal wieder steilgeht :evillol:

Alter, wenn das das Extrem vom "Spulenfiepen" bzw. rattern ist, hab ich ja noch richtig glück:king:

Die würde ich aber austauschen, schlimmer geht's glaub ich nicht.

Viel zu krass und inakzeptabel, wenn das so weiter geht kauft sich niemand mehr ne Playstation Pro, lol.

https: //yadi.sk /d/SFbgAbku3Qw6Lv

Hab den Link aus dem Playstation Forum und der Typ hat jegliche Sounds aufgenommen die die
PS4 in verschiedenen Situationen produziert.

Meine hat das Brummen ab Minute 2.55, was halt auf und abgeht bzw. per Knopfdruck oder eher je nach Menü die Frequenz/Tonlage ändert.

Also ich konnte mit nem lauten Lüfter im Sommer bei der regulären PS4 besser leben als mit
der ständigen Brummerei der Pro, bei der alten half einfach den Fernseher etwas lauter zu machen -
das Geräusch der Pro ist so speziell und durchdringend, das bringt nicht wirklich was und kann halt je nach Situation oder Haushalt nicht die Lösung sein....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir immer noch nicht sicher wegen der Lautstärke bei mir :freaky:
Es gibt einige die schreiben: kaum zu hören, sehr leise, kaum wahrnehmbar. (beim zocken)

Dies ist definitv bei mir nicht der Fall, aber wie kann die Streuung so stark sein?
Haben die bei mir die Wärmeleitpaste vergessen oder agiert die Lüftersteuerung falsch oder haben alle Games gespielt die einfach nicht auslasten?
Ich hab halt leider keine andere Pro zum Gegentesten ob die nun wirklich deutlich lauter ist.
Will aber auch keine bestellen, testen und wieder zurückschicken (wäre ja etwas assi) oder Rückgabe von dieser hier.

- Monster Hunter Edition bereits ausverkauft, also eine neue zum Tausch wäre da auch wohl schwer.

War früher irgendwie besser, jede Konsole quasi lautlos :D

Zurück
Oben