Habe mir heute absolut spontan (mir gefiel Mario Kart 8 am Testspielstand beim Media Markt) die Wii U Premium 32GB als Mario Kart Bundle geholt, wo man sogar noch 1 Spiel hab ich dann erst erfahren, runterladen kann (Gsd nicht das Mario Bros U Paket genommen, wenn man das eh downloaden kann haha).
Gleich noch eine Wiimote schwarz und Nunchuck mitdazu gekauft. Für einen 2. Spieler!
Ich dachte mir so: Hm das sind dann 349 Euro.
Da gibts fast ne PS4 dafür. Ich hatte mal ne 360 Slim 250GB aber die mangels Interesses verkauft.
Bin absoluter PC Gamer und hole im Herbst für GTA 5 FIX ne neue GPU, Rest ist ja stark genug.
Und wird in 2 Jahren auch wieder aufgerüstet
Das ist es mir Wert!
Und dann dachte ich mir: Hm die meisten Games, die nicht exklusiv sind, was man eh überall hat, krieg ich sowieso am PC auch wenn es sie auf PS4 / XBO gibt. Also da ich am PC sowieso auch ein bissl zocke und das dafür in einer Grafik, die den Konsolen in der Regel überlegen ist (bitte keine Diskussion bin kein Fanboy), dachte ich mir, ok aber die ganzen Mario Games mit denen du großgeworden bist (Stundenlang SNES Mario World, Bros gezockt (hab ich heute noch und geht!) und N64 Mario Kart
) gibts nur auf der Wii U und hey geil man kann die alten Wii Spiele (hab ich nie besessen eine) auch zocken und Emu-Games aus dem Store. Toll. Hey und dann noch mit dem Wii Gamepad ins Bett abhauen oder weiterzocken wenn wer am TV was gucken will wie geil.
PS4 ist mir zu: 0815 Konsole-like, und XBO hatte mein Cousin schon. Was brauch ich nen All in One Gaming TV Receiver mit Kinect.
Brauche weder Kinect noch schau ich oft fern. Und die Games. Kenn ich eh vom PC eigentlich.
Hab sie hier stehen aber noch nicht ausgepackt. Mach ich morgen. Erstmal PC bissl zocken (Wii U wird wohl echt nicht so viel benutzt werden...).
Und ich freue mich nachdem ich seit SNES keinen Nintendo mehr hatte, auf die ganzen Mario/Zelda Games.. UND: Ich werd mir sicher ein paar alte Wii Perlen holen, die ich dann auch zocken kann
Was mir besonders gefällt: Die Wii U läuft echt ziemlich rund. Ich glaub Nintendo ist da etwas genauer als die ganzen anderen, was wohl daran liegt, dass viel von Nintendo oder eigenen Studios kommt und nicht von EA und Co wo alles Massenplattform angepasst ist.