pacifico schrieb:
Ich wundere mich immer wieder das sowas in einem PC Forum zu lesen. Hier hat sich in der letzten Zeit eine latente Technikfeindlichkeit breit gemacht.
Dem stimme ich zu und ergänze: ich schrieb schon vor einiger Zeit in einem meiner Kommetare dass ich manchmal das Gefühl habe hier in einer Kommunistenbubble gelandet zu sein. Immer diese Angriffe auf Entwickler, auf Publisher und auf Firmen die sich erdreisten Gewinn erzielen zu wollen und ihre Produkte nicht der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung stellen wollen oder wenigstens allerhöchtens zum Selbstkostenpreis anbieten.
Von den ganzen "früher war alles besser"-Protagonisten fange ich besser gar nicht erst an. Besonders in Erinnerung blieb mir der Typ der immer noch auf mechanische Festplatten setzt, immer wieder eine Neue kaufen würde - weil es ja so schön entschleunigend ist sich beim hochfahren von Windows sich erstmal einen Kaffee zubereiten zu können.
Im Gamingbereich dann Typen die neue Games alle Kagge finden. Nur alte 20 Jahre alte Games sind das einzig Wahre. Und derer Sendungsbewusstsein geht so weit es in 50% ihrer Beiträge Jedem kund zu tun, ob er oder sie es hören will oder nicht. Die anderen 50% deren Beiträge beinhalten ... - wie gesagt, neue Games sind alle Kagge.
Ich bin der Meinung Games sind nicht schlechter geworden, ganz im Gegenteil. Sie sind besser geworden, und auch anders. Was sich ganz sicher geändert hat ist der Mensch vor dem Monitor der sich nicht mehr so leicht begeistern lässt. Sei es weil sich Spielmechaniken selbstverständlich wiederholen, oder sei es weil man einfach älter geworden ist, man nun Verantwortung trägt für Beruf und Familie, und einfach ein FIFA kurz angeworfen nicht mehr den Spaß bringt wie zu Zeiten als Teennager, wo man jede freie Minute darin versenkt hat.
Ich glaube ja viele denken jetzt mit dem Geld könne man sich DIE Hardware leisten die als Teen nicht drin war und die Freude am Gaming kehre automatisch mit besserer Hardware zurück. Das ist halt ein Trugschluss. Die Enttäuschung darüber wird dann im Forum in Form von völlig überzogener Kritik kompensiert.