S
Sggguy
Gast
Da muss ich mich entschuldigen. Hab Euros mit Watt vertauscht. :-)bluna schrieb:Zum Einen amüsiere ich mich immer wieder darüber was Leute glauben wieviel ihre Geräte wirklich an Strom verbrauchen. 300-400€ Stromkosten für TV und Soundbar?
400 Watt sind auch mind. fällig, wenn die Kombination aus TV Gerät noch HDR und andere Dinge beherrscht, oder weitere Subwoofer verkabelt werden. Habe jedenfalls noch Niemanden gesehen, der sich ein modernes TV zulegt (kostet nebenbei auch nicht zu knapp), um es dann im Energiesparmodus mit reduziertem Kontrast zu spielen. Das sind zumindest alles Kosten, die durchaus mit dazu kommen, so wie eben beim PC der Monitor. Die Bequemlichkeit und den Komfort einer Konsole will ich auch gar nicht in Abrede stellen, sehe nur keinen großen Unterschied mehr zum PC. PC starten, Steam starten, los geht's.
Aus dem Grund hat meine Bubble weitgehend von PC zu Konsole/n gewechselt. Das Glück der Konsole/n waren die mangelnde Verfügbarkeit und stark steigende Preise beginnend 2020. Nur deswegen haben viele (mich eingeschlossen) PC Spieler überhaupt eine Konsolen gekauft. Im eigenen Umfeld bemerke ich da inzwischen sowas wie eine Trendumkehr. Fallende Hardware-Preise am PC, sowie auch mehr Vorteile des Upscalings mit den kommenden Updates zu DLSS und FSR. 60 FPS werden die Konsolen auf Dauer nicht halten können. Schaffen nicht mal aktuelle Releases noch stabil.DerSnake schrieb:Also ich kann jetzt nur von meinen Umfeld sprechen aber hier ist kaum noch eine er der aktiv auf PC spielt weil es denen einfach zu teuer geworden ist vor allem die GPU Preise + viele Spiele Ports zu Wünschen übriglassen.