Kawii97 schrieb:
Ich bin immer wieder geschockt ,wie oft das "Ja aber am PC zahl ich dann kein Abo und sowieso sind die Spiele billiger!" Argument gezogen wird.
Stimme zu und möchte ergänzen: das PC-Games 10€ billiger sind gilt auch ausschliesslich für Release-Titel.
Habe mir A Plague Tale: Requiem gebraucht besorgt, auf Disk. Durchgezockt, und weil Singleplayer mit abgeschlossener Story ohne Wiederspielwert auf derselben Plattform für praktisch den Kaufpreis weiter verkauft. Dieses Beispiel gilt übrigens universel. Könnte noch etliche Beispiele bringen wo der Release 6-12 Monate zurück liegt und die Disk's gebraucht sowie auch NEU wesentlich günstiger zu bekommen sind als die Digital-Only Variante. Egal ob im PSN oder bei Steam.
Letztlich ist eine Konsole heutzutage auch nur ein auf Games optimierter PC welcher Wohnzimmertauglich designed wird und an TV-Geräte angeschlossen wird.
Konsoleros zocken einfach und haben den Spaß ihres Lebens mit einer genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten Konsole inkl fantastischen Eingabegerät ohne in Standbildern Pixel zu zählen, den fps-Zähler nebenbei laufen lassen oder den Verbrauch ihrer Maschine überwachen.
Wer dabei faul die digitalen Vorzüge in Anspruch nimmt und Titel zum Release kauft, ja, der bezahlt mehr als ein PC-Gamer. Weiterverkaufen oder -verschenken können Beide ihre digitalen Kopien nicht.
Wer dagegen ein klein wenig Aufwand in Kauf nimmt, nicht zum Release alles zocken muss, der bekommt nicht nur die Konsole zu einem super Preis, er bekommt sogar die Games wesentlich günstiger, immer mit der Option des Weiterverkaufs oder -verschenkens.
Wenn man dann noch ein Abo abschliesst, ein Abo welches immer 2x im Jahr 25% günstiger zu haben ist, dazu sich Guthabenkarten in den Weiten des Netzes besorgt bei seriösen Keysellern, der bekommt das Abo regelmäßig 35-40% günstiger und wird geradezu erschlagen mit Games die es sich zu zocken lohnt. Ich persönlich komme gar nicht hinterher, und meinen Pile of Shame kann ich gar nicht abarbeiten, nicht weil ich ständig dazukaufe - ich kaufe so gut wie keine Games, sondern weil mir interessante Titel einfach ständig für das letztlich günstig erworbene Abo Oben drauf gelegt werden.