GrooveXT schrieb:
Aber gut, lass es 10 Euro sein. 10 Spiele im Jahr => 100 Euro,
Wer regelmäßig Spiele für die UVP kauft, hat selbst Schuld. Selbst bei Vorbestellungen kann man sparen und muss keine UVP zahlen.
Und generell: Wer mindestens 10 AAA-Spiele im Jahr vorbestellt, well, der will vielleicht auch Geld verbrennen und nicht daraus lernen, dass man seit Jahren keine Spiele mehr vorbestellen sollte.
GrooveXT schrieb:
Also reden wir nicht mehr über 500 Euro sondern schon über 1000 Euro. Wohl gemerkt nur in den ersten 3 Jahren.
Du rechnest es dir so schön. Es geht darum, was du jetzt dafür bezahlst und nicht, wie sich ein PC in x Jahren amortisiert (und dabei Aufrüstungen ignorierst).
GrooveXT schrieb:
Dann kommt die PS5 Pro, das Update kostet inklusive Verkauf der alten Konsole ~ 400 Euro. Sind wir also bei 1400 Euro. Für 1400 Euro hätte ich 2020 aber sehr wohl einen PC bekommen, der auch einer PS5 Pro die Schuhe auszieht und hätte schon all die Jahre auf dem Niveau gespielt. Und auch für 1000 Euro hätte ich dir einen PC gebaut, der einer PS5 das Wasser gereicht hätte.
Du wirfst hier mit Fantasiezahlen umher.
Woher willst du wissen, wie stark eine PS5 Pro wird?
GrooveXT schrieb:
Klar kannst du dir ne Konsole kaufen, nicht online spielen und dir im Jahr 2 Spiele kaufen, dann ist eine PS5 sicherlich eine gute Wahl.
Genau, erst dann ist eine PS5 eine gute Wahl ...
GrooveXT schrieb:
Naja GTA5 fand ich jetzt ganz gut,
GTA5? Ein zehn Jahre altes Spiel?
Davon ab: Rechnest du dir gerade einen teuren Gaming-PC gegenüber einer Konsole zurecht, indem du die verschenkten Epic Games-Spiele mit einberechnest?
GrooveXT schrieb:
Du KANNST, müssen tust du gar nichts. Wer mit bedacht kauft, konnte sich 2020 einen PC sichern, der die ganze PS5 Era kein Update brauchen wird.
Ein PC aus dem Jahre 2020 für 500 €? Na sicher.
GrooveXT schrieb:
Ich habe hier noch meinen alten PC mit 1080 GTX stehen, da läuft noch alles drauf.
Du weißt, wie viel eine GTX 1080 als Neuware gekostet hat? Kleiner Tipp: Dafür bekommt man eine PS5. Du weißt, dass eine Graka alleine nichts bringt?
Was sollen diese Vergleiche?
GrooveXT schrieb:
Auch Cyberpunk 2077, verstehe die Frage nicht.
Ah, der 500 €-PC aus dem Jahre 2020 mit einer RX 570 spielt Cyberpunk 2077? Zum Release von CP wurde nämlich in der 450 €-Konfiguration die RX 570 empfohlen.
Maus und Tastatur fehlt hier natürlich auch.
Kurz und knapp: In 1920x1080 schaffte die RX 580, ja, nicht die RX 570, auf Ultra noch nicht einmal 30 FPS. Zu finden im CP2077-Test von CB.
Viel Spaß mit einer RX 570 und Cyberpunk 2077.
GrooveXT schrieb:
Eine PS4 aus 2013 spielt Cyberpunk 2077.
Dieser Satz erklärt aber alles. Einer der größten Videospiel-Desaster der Geschichte scheint dir entgangen zu sein.
GrooveXT schrieb:
Ja gibts, aber die kosten trotzdem noch das dreifache eines Gaming Monitors.
Nein, siehe beispielsweise Rtings, aber das ist kein Argument. Wer hat kein Flachbildfernseher zu Hause?
Wer kauft sich eine Konsole und merkt dann, oh, ich muss mir noch einen Fernseher kaufen. Spiele-Modus an und ab geht's.
Und nach wie vor kann man eine PS5 ebenfalls an dem Monitor anschließen. Das ist nichts PC-exklusives.
GrooveXT schrieb:
Manchmal haben die Leute sogar PCs wo man nur ne GPU reinstecken müsste.
Der Rest muss auch passen. Du kannst nicht einfach in einem billigen Office-Rechner ne GPU reinhauen und erwarten, dass die Spiele so laufen, wie du es dir vorstellst.
Mein 2200G-PC steht hier auch noch. Alleine wegen dem Netzteil kann ich da nicht einfach eine GPU reinhauen.
GrooveXT schrieb:
Und wenn du schon auf dem Jahr 2020 so rumtrappelst, einen TV mit VRR 120 FPS der zur PS5 gepasst hat...dafür alleine konntest du dir 2020 schon nen fetten Gaming PC hinstellen.
Du bringst unsinnige Vergleiche. Wir vergleichen einen 500 €-PC mit einer PS5.
Auch der 500 €-PC wird keine 120 FPS erreichen. Wo ist der Nachteil der PS5?
Die PS5 spielt dann im Performance-Modus in der Regel mit 60 FPS.
GrooveXT schrieb:
Du betreibst hier nur Cherry picking.
Jaaa ...