• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS5 Slim: Die neue PlayStation 5 ist 30 Prozent kleiner

Pandora schrieb:
Genau wie beim PC, da gibt ja auch gefühlt jeder zweite in diesem Forum einen dreistelligen Betrag nur für die Optik aus.
Das Sony da noch nicht drauf gekommen ist...
Eine PS5 RGB Edition mit jede Menge Bling Bling, da würden doch sicher einige hier schwach werden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Steven2903, Krik und eine weitere Person
input_iterator schrieb:
Für den horizontalen Ständer fast 30 Euro extra ?
Stolzer Preis für das bischen Plastik.
Wir haben heute unseren Kollegen ausgelacht, als er über die neue 60euro Handy Hülle für sein ach so tolles neue iPhone nachgedacht hatte 😂. Die saufen alle nur noch Lack .

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, eXe777, tusen_takk und 5 andere
TR2013 schrieb:
Fix teurer. Woher sollen die denn bei den heutigen Preisen sonst ein kräftiges Grafikupgrade bringen?
Von den Einnahmen aus Spielen, welche durch die Konsolen verkauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Warum fühle ich mich hier im Thread wie mitten in Deutschland? :evillol:
Abseits der Nörgelei sehe ich eine gute PS5 Version.

Positiv:
  • kleiner bzw. schmaler
  • leichter
  • optionales Laufwerk
  • 2x USB C
  • (/hinzugefügt) 1000 GB
Neutral:
- gleichbleibender Preis

Negativ:
  • (/edit) Vertikalstandfuß nur noch optional, recht teuer
  • nicht nörgelproofed :D

Unklar bleiben die Leistungsaufnahme sowie eventuell störende Betriebsgeräusche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Thug86, Lan_Party94 und 18 andere
DerFahnder schrieb:
Schön dass Sony die gesenkten Produktionskosten an seine Kundschaft weitergibt.
Auf Grund der Inflation ist die neue Konsole günstiger als die alte. Also ja.

input_iterator schrieb:
Für den horizontalen Ständer fast 30 Euro extra ?
Stolzer Preis für das bischen Plastik.
Im Gegensatz zu Apples Preisstrategie ist das nichts dagegen. Ich sage nur Monitorständer. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, NMA, miagi und 2 andere
bigfudge13 schrieb:
Von den Einnahmen aus Spielen, welche durch die Konsolen verkauft werden.
:D Der war gut.

Ändert ja nix dran, dass die doppelte oder dreifache Grafikleistung die Hardware teurer macht. Pro User zahlen pro Spiel ja nicht mehr.

irgendwie denke ich dass eine pro (wann auch immer sie kommt) die bessere variante sein wird - trotz des höheren preises.

Die hätten gleichzeitig ne Pro Version draus machen sollen..Oo

Die müsste ja auch bald kommen...

30 Prozent kleiner...mit 30fps in manchen AAA Titeln. :D

Nach wie vor sehr hässlicher Plastikbomber. ;)
Schönste Konsole ist und bleibt die Fat PS3:
ps3-fat.jpg

Als Sony auch noch hohe Ansprüche hatte an die Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, tusen_takk, cha0shacker und 6 andere
Bei den unveränderte Preisen hätte man mindestens eine 2 TB Festplatte erwartet. Zumal man Flashspeicher aktuell hinterher geschmissen bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Replay86 schrieb:
Schönste Konsole ist und bleibt die Fat PS3:

Als Sony auch noch hohe Ansprüche hatte an die Hardware.
Schönste aller Waffeleisen vielleicht! :)

Wobei das hier auch ganz gut aussieht:
https://amzn.eu/d/abtiRkw
1696967617794.png
1696967727867.png

Hoffentlich werden die jetzt nicht von Sony verklagt...

• Gefällt mir
Reaktionen: miagi und Floeee
Vitali.Metzger schrieb:
Bei den unveränderte Preisen hätte man mindestens eine 2 TB Festplatte erwartet. Zumal man Flashspeicher aktuell hinterher geschmissen bekommt.
Wenn man das so günstig hinterhergeschmissen kriegt kannste ja selbst eine kaufen und aufrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, NMA, Kleiner69 und eine weitere Person
engineer123 schrieb:
Bleibt die Switch als einzige Konsole, die aufgrund von Dutzenden Nintendo Exclusives noch Sinn macht.
Es macht überhaupt keinen Sinn eine Konsole für Exklusivspiele zu kaufen. PC, Switch, PS und Xbox können alle das gleiche. Deswegen wäre es gut für die Umwelt und für den eigenen Geldbeutel, wenn es keine Exklusivspiele geben würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und mytosh
Tekwin schrieb:
+ 175 GB mehr Speicher.

Für den gleichen Preis ist das alles doch top, aber trotzdem muss man natürlich meckern und vergisst anscheinend, dass es sich bei Sony um ein privatwirtschaftliches gewinnmaximierndes Unternehmen handelt.

Durch Inflation sogar günstiger.

Ich habe mir vorgenommen erst die PS5 Slim oder Pro zu kaufen, je nachdem, welche zuerst auf den Markt kommt. Gut, es ist vielleicht nicht zwingend eine offizielle Slim, aber die wird gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Steven2903, bluna und 2 andere
Das Design ist und bleibt potthässlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, NMA, frames p. joule und 9 andere
Tekwin schrieb:
Warum fühle ich mich hier im Thread wie mitten in Deutschland? :evillol:
Abseits der Nörgelei sehe ich eine gute PS5 Version.

Positiv:
  • kleiner bzw. schmaler
  • leichter
  • optionales Laufwerk
  • 2x USB C
Neutral:
- gleichbleibender Preis

Negativ:
  • recht teurer optionaler Standfuß
  • nicht nörgelproofed :D

Unklar bleiben die Leistungsaufnahme sowie eventuell störende Betriebsgeräusche.

Einfach danke, ich kann diese zu unrecht negativ aufgeladenen Kommentare echt nicht mehr hören, egal um was es geht. Sachliche und sinnvolle Kritik ist vollkommen in Ordnung aber was man hier und in den sozialen Medien so liest, ist teilweise so weit weg von der Realität und Fakten, dass man sich einfach nur ärgern kann.

Design ist immer Geschmackssache, ich finde die ursprüngliche PS5 auch optisch gelungener.

Bei den negativen Punkten gehe ich auch bei dir mit, das mit dem Fuß hätte man anders lösen sollen.

Mich verwundert aber bei den bisherigen bekannten Informationen auch, wie man es geschafft hat, das Gehäuse zu verkleinern, da bin ich mal auf die nächsten Tage gespannt. Ich hoffe das geht nicht zu Lasten der kühlung.

Das optionale Laufwerk find ich eine super Weiterentwicklung, sollte man sich nachträglich dafür entscheiden oder sollte das Laufwerk mal defekt sein, ist es einfach ergänzbar und für Sony wird die Produktion optimiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, JohnVescoya, Steven2903 und 5 andere
Sowas von Unsinnig!
Es ist ne Stationäre Konsole, was ändert da 30% weniger Größe?
Die PS5 hatte damals schon nicht genug Power gehabt, heute geht kaum ein AAA Spiel mehr ohne massive Grafikeinbußen oder Auflösungsskalierung. Entweder 30fps und noch gute Grafik oder 60fps und rotz Grafik.

Ne PS5 Pro mit MEHR Power wäre angebracht gewesen...

Nach wie vor:

Konsole = Low Budget = Low Grafik

Will man mehr Grafik MUSS man einen Gaming PC haben, der aber über 1000€ kostet.

Dazwischen gibts einfach nix.

Ich bin reiner PC Gamer und würde nie ne Konsole nutzen aber es gibt sicher viele, die gern mehr Geld ausgeben würden aber dennoch ne Konsole haben wollen.

Ne PS5 Pro für 999€ oder 1200€ wäre da ne Marktlücke.

Oder gar eine PS5 Elite für 1600€ für die die Maximale Power wollen und 4K 120fps aber kein Gaming PC wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 'Xander, anarchie99 und Macerkopf
Bei der gleichen Höhe bekommt man sie immer noch nicht stehend ins Regal. Bin nicht beeindruckt.

Zurück
Oben