• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 wo am besten (vor)bestellen?

joa, wie bei Otto und Expert bei mir.
Im Einkaufswagen war sie, aber Bezahlung wurde abgebrochen oder Seite abgestürzt.

Dann warte ich mal aufs neue Jahr, wirklich dringend ist es ja nicht ^^

In drei verschiedenen Shops im Einkaufswagen zu haben und immer am Ende doch zu scheitern ist schon ein bisschen frustrierend :D

p.s.:

Hoffe doch einer von euch hat mehr Glück gehabt und viel Spaß damit. :schluck:

p.p.s:

Einzige wo ich das kotzen bekomme ist bei den ganzen Resellern auf Ebay und Co. Das ist wie bei jedem Release nicht feierlich, aber wir sind das ja regelmäßig von PC Hardware gewohnt und damit mehr abgehärtet :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Recharging und Isaac42
Ich habe eben eine bei Amazon (Bankeinzug) bekommen, ebenso eine bei Otto (PayPal) heute Morgen. Welche würdet ihr behalten, beziehungsweise stornieren?

toll, aus Panik habe ich jetzt 4 Controller, aber keine PS5 bestellt! 🤣
Hat das bei euch noch geklappt?

Ich hatte die Disc Version 2 mal im Warenkorb, dann kam allerdings irgend eine Fehlermeldung wegen meiner Adresse und schwubs war sie wieder weg.

Was ich an dem ganzen Amazon Tralala nicht verstehe (mal davon ab, das ich mich habe vormerken lassen und nicht mal ne Benachrichtigung bekommen habe),
Warum kann nicht einfach vorbestellt werden (ist doch klar das die PS 5 weiterhin produziert wird) und die Bestellungen werden dann nach Reihenfolge abgearbeitet, wenn Neuware da ist ?
Muss man nicht verstehen.
Und wenn es Januar wird wäre mir egal, habe noch genug Futter für die PS 4.
Nur ich will unbedingt über Amazon bestellen, weil ich noch einen hohen Geschenkgutschein habe, welcher dafür gedacht war.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, supermanlovers und Recharging
Soweit ich von den Kollegen mitbekommen habe, selbes Spiel.
Einer meint, er hat es durchbekommen mit 1-Klick-Bestellung, scheint aber (noch) nicht im Konto auf ...

Vermutlich die Inhaltsseite nicht kleingekriegt wohl aber die Abwicklung dazwischen.
Ergänzung ()

Hells_Bells schrieb:
Was ich an dem ganzen Amazon Tralala nicht verstehe (mal davon ab, das ich mich habe vormerken lassen und nicht mal ne Benachrichtigung bekommen habe),
Das frage ich mich auch, kann ich mir aber nur so erklären, dass die großen Distris anscheinend hier keine vorzeitigen Kontingente eingehen wollen. Wer weiß, was das nebenher noch an Kohle bei Deals gemacht werden kann.

Amazon hingegen, so nehme ich an, braucht keinen Zwischenhändler, weshalb ich das Abarbeiten einer transparenten Liste befürworten würde. Von mir aus kann das auch von Sony ausgehen, nachdem so groß getönt wurde, dass der Bestellprozess ja diesmal so gut vorbereitet ist.

Letztlich wird sich zeigen, das der Geduldige nicht gar so viel verpasst.
Aber klar, haben ist besser als brauchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Das hab ichs chon bei den Grafikkarten nicht verstanden, da werden Bestellungen storniert, weil man nicht weiß wann man liefern kann.

Warum?

Macht doch einfach ne liste und Liefert aus wenn es da ist. Ich hatte auch schon normale Produkte wo halt mal 8Wochen Lieferzeit ist.

• Gefällt mir
So kann man auch sicheren Umsatz vergeigen.
Wenn ich sehe, wow schon 1000 Vorbestellungen...da ordere ich doch ein paar Paletten und wenn von den 1000 vielleicht 100 wieder abspringen, die PS 5 ist neu, die 100 werde ich auch noch los.
Chipknappheit, Geräteknappheit, Corona, hin und her. Aber Vorbestellungen sollte möglich sein.
So beweist Amazon nur eines, der Kunde ist wurscht.

Der eine möchte lieber gleich ne Absage, wenn es länger dauert, der andere möchte einfach nur der Reihe nach bedient werden. Ich habe schon länger die Theorie, dass man hier in Mitteleuropa auf keinen grünen Zweig kommt. 😝

Persönlich würde ich Wartelisten immer bevorzugen, vorausgesetzt man kann nachblättern, an welcher Stelle man steht und man auch in regelmäßigen Abständen Infos erhält, wann etwa geliefert wird.

Scheint aber bei all den hochtrabenden Systemen heutzutage schwer machbar oder aus gewissem Kalkül nicht gemacht zu werden - kundenfreundlich wäre es allemal. Zumindest kennen es die vielleicht Älteren noch von früher und den etablierten (kleineren) Händlern.

• Gefällt mir
Hells_Bells schrieb:
da ordere ich doch ein paar Paletten und wenn von den 1000 vielleicht 100 wieder abspringen,
Amazon hat weit weniger Geräte von Sony bekommen, als sie gern gehabt hätten. Das gilt für alle anderen Händler gleichermaßen. Da nicht klar ist, wann wieder Geräte geliefert werden, werden keine Vorbestellungen angenommen.

adda112 schrieb:
Ich habe eben eine bei Amazon (Bankeinzug) bekommen, ebenso eine bei Otto (PayPal) heute Morgen. Welche würdet ihr behalten, beziehungsweise stornieren?

Warte mit deiner Stornierung am besten bis du die Konsole wirklich in den Händen hältst. Es gab schon bei zich anbietern Stornierungen obwohl ich zunächst eine BEstätigung bekommen habe, so auch bei mir bei Otto.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Evil E-Lex schrieb:
Amazon hat weit weniger Geräte von Sony bekommen, als sie gern gehabt hätten. Das gilt für alle anderen Händler gleichermaßen. Da nicht klar ist, wann wieder Geräte geliefert werden, werden keine Vorbestellungen angenommen.
werden denn nochmal welche reinkommen? Otto sagt eine Lieferung um den 15.12. zu.
Ich dachte die wäre auf Lager. Jetzt nochmal einen Monat warten müssen ist hart!

Soweit mir bekannt ist, hat kein Händler die Geräte auf Lager. Die jetzt verkauften Geräte sollen wohl die letzten angekündigten Lieferungen für dieses Jahr sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben