• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 wo am besten (vor)bestellen?

pitu schrieb:
Otto hatte am 19.11. Mitte Dezember angeben (15.12.). Ich könnte mir vorstellen, dass Amazon, Otto, Medimax u.a. alle gleichzeitig beliefert werden.

edit: mittlerweile wurde die Lieferzeit mit 4 Wochen angesetzt. Ich glaube die stand gestern noch auf 3 Wochen.
danke für die erste Rückmeldung! 4 Wochen, das wäre ja dann 14.-19.12.2020 als mögliche Liefertage. Am Telefon wurde mir auch gesagt, dass es einzig an nem Großhändler bzw Sony selbst liegt. Sobald die in Deutschland eintreffen, wird umgehend alles vorbereitet um versendet zu werden. Ab 18.12. hab ich Urlaub und somit bin ich nun beruhigt, dass ich spätestens am Samstag dann die PS5 da haben werde. Kommt diese vor dem 19.12.2020 wäre es natürlich ein Traum :)

Ich würde mich freuen, wenn wir alle uns diesbezüglich austauschen können. Helfen uns ja damit gegenseitig :)

MFG

Chris

Lt. Aussagen von Kollegen, die auch am 19.11. bestellt haben (zwar nicht bei Amazon), wurde der 19.12.2020 als Liefertermin hinterlegt.

Laut Amazon soll meine Konsole, die ich bei der dritten Welle bestellt habe, spätestens am 14.12 kommen

das ist bisher alles interessant! Otto hatte auch auf 4 Woche verwiesen und all die Liefertage, die angestrebt werden sind in der Woche vom 14.-20.12.2020 ... wo halt der 20.12.2020 als Lieferungstag rausfällt. Also ich vermute mal, dass dann für alle der 3. Bestellwelle die Konsolen eintreffen werden. Wegen Amazon ist evtl auch die Prime-Mitgliedschaft solch ein Faktor, warum einige am 14./15.12.2020 als Liefertag stehen haben und andere später. Ich hab im Nachhinein die Prime-Mitgliedschaft abgeschlossen und konnte dann auch den Premium-Versand auswählen. Daraufhin ist es gewechselt vom 19.12.2020 auf den 18.12.2020.

Bin gespannt wie das abläuft, sowie generell auf die PS5 :)

Hallo, ich habe eine kurze Frage und wollte dafür jetzt nicht extra ein Thema veröffentlichen ^^

Ich habe mir eine "deutsche“ PS5 bestellt (also bei einem deutschen Händler) und benutze auch einen deutschen PSN Account.
Nun habe ich mir aber, ohne groß darüber nachzudenken, die österreichische Disc von Demon Souls bestellt.
Wird diese auch ohne Komplikationen und Probleme funktionieren?
Und auch (bei evtl. späteren DLC) diese ganz normal im deutschen Store kaufen und nutzen?
Also sollte quasi kein Unterschied bestehen oder?

adda112 schrieb:
Hallo, ich habe eine kurze Frage und wollte dafür jetzt nicht extra ein Thema veröffentlichen ^^

Ich habe mir eine "deutsche“ PS5 bestellt (also bei einem deutschen Händler) und benutze auch einen deutschen PSN Account.
Nun habe ich mir aber, ohne groß darüber nachzudenken, die österreichische Disc von Demon Souls bestellt.
Wird diese auch ohne Komplikationen und Probleme funktionieren?
Und auch (bei evtl. späteren DLC) diese ganz normal im deutschen Store kaufen und nutzen?
Also sollte quasi kein Unterschied bestehen oder?

Ich hab doch diese Frage heute schonmal gelesen oder? wurde die nicht sogar beantwortet? Bin verwirrt und hab ein Déjà-vu.

Chris-McZehrl schrieb:
Ich hab doch diese Frage heute schonmal gelesen oder? wurde die nicht sogar beantwortet? Bin verwirrt und hab ein Déjà-vu.
Das hast du fast richtig gesehen, derjenige war sich aber nicht sicher darüber und hat gemutmaßt

Habe gehofft, unter meinem erstellten Thema, jemanden zu finden der es genau weiß. ^^
Eventuell selber probiert oÄ.

adda112 schrieb:
Das hast du fast richtig gesehen, derjenige war sich aber nicht sicher darüber und hat gemutmaßt

Habe gehofft, unter meinem erstellten Thema, jemanden zu finden der es genau weiß. ^^
Eventuell selber probiert oÄ.

Ahhh ... bin echt völlig verwirrt gewesen. Hoffe es findet sich jemand, der helfen kann. Am besten natürlich mit nem Link oder so :)

Chris-McZehrl schrieb:
Nein! wer vorher ein paar Nachrichten liest, wird sehen, dass jemand über Otto berichtet hat .....
Wieso so aggressiv? :o

Chris-McZehrl schrieb:
hmm ... da war 0% Aggressivität drin, eher facepalm-Richtung ....

Okay es sei dir verziehen. :smokin:

Ich habe bei Otto eine ergattern können in der 3. Welle. ( 19.11.20 )
Mitlerweile steht das ding bei 3 Wochen Lieferzeit. Und bin voller Vorfreude und Hoffnung das die PS5 dann auch eintrifft.
Hatte zum glück keine probleme mit einer Stornierung . Meine Bestellung ging so durch. Habe aber auch sofort mit Paypal bezahlt.

saalko3692 schrieb:
Ich habe bei Otto eine ergattern können in der 3. Welle. ( 19.11.20 )
Mitlerweile steht das ding bei 3 Wochen Lieferzeit. Und bin voller Vorfreude und Hoffnung das die PS5 dann auch eintrifft.
Hatte zum glück keine probleme mit einer Stornierung . Meine Bestellung ging so durch. Habe aber auch sofort mit Paypal bezahlt.

dann hast du ja theoretisch nur noch 2 Wochen Wartezeit. Wäre toll wenn du uns informierst, ob sich das doch noch ändert wie vorher hier im Thread beschrieben. :)

Meine PlayStation wird diesen Freitag zugestellt
Bestellung per Amazon bei der dritten Welle

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Amazon sind halt die Besten bei Vorbestellungen
Saturn und Mediamarkt sind da meistens überfordert wenn es direkt über den Onlineshop abgewickelt wird

@Ribery88

Ich hatte Glück bei Saturn. Wurde alles rechtzeitig geliefert. Hat alles geklappt.
Aber Amazon ist da natürlich der Experte schlechthin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
finde ich dennoch etwas "dubios". Alle Quellen berichten, dass der neue Batch erst weit im Dezember kommt und dann bekommst du aufeinmal am 4. Dezember eine geliefert? Schau dir die Konsole aufjedenfall mal gut an, nicht dass du nen Rückläufer bekommst.

Zurück
Oben