News Psychische Störungen bei Viel-Chattern?

lol , naja manche Leute haben vllt. echt ein größeres Problem damit aber das is eig. ziemlich egal da wir Menschen uns doch eh auf irgend eine Art und Weise irgendwann selbst umgebracht haben . Wie das jetzt passiert ist ja egal und dann dürfen wir ja bis dahin noch bisl spaß haben :evillol: !
 
Klar haben Dauerchatter psychische Störungen. Leute die im "echten" Leben Sachen wie "LOL" oder "ROFL" von sich geben, die können nicht klar in der Birne sein... :D
 
Ich glaube Leute die zeimlich oft vorm Computer hocken(und auch im Internet) erkennt man sowieso schon von außen.

-Bleiche, bwz. wachweiße Haut
-Blutunterlaufende Augen, entsprechende Augenringe
-Sie geben bloß noch merkwürdiges Gestammel von sich(bereits Forums-oder Chat geprägte Sprache;) )
-Sie meiden die Sonne und reale zwischenmenschliche Kontakte sieht
-Sie schauen in den Spiegel und sehen DAS::freak:

Falls jemand solche Symptone aufweißt ist das aber schon wirklich hart an der Grenze zur Psych. Störung.Liegt im Auge des Betrachters.


PS:Mal selber in den Spiegel schauen, nur so zur Überprüfung.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ taubkill

Das mit der Onlinedauer muss nicht heißen, dass die Leute auch wirklich vorm Computer sitzen. Ich kenne welche, die lassen den Computer einfach den ganzen Tag an und sind dann auch den ganzen Tag eingeloggt...ganz egal ob sie davor sitzen oder nicht.
 
Ich kenne selbst so Leute die erreicht man durch Anwhispern in WoW eher als durch Anrufe oder Klingeln(!) an der Haustür. Sieht man sie wirklich mal real sind sie total introvertiert. Schon extrem sowas. Internet ist ne feine Sache... NEBEN dem geregelten Leben, und nicht als Ersatz dafür o_O
 
naja, ich denke auch, dass solche leute einfach süchtig nach dem internet sind, wie waRhawK schon sagt, das internet ist gut, solange es nicht das reale-leben ersetzt
 
"normal" ist eben nur jemand, der jeden Tag mit 10 Freunden in Kneipen rumhängt. Der hat ein prima soziales Leben. Super.
Kann nicht jeder seine Freizeit verbringen wie er gern möchte ohne gleich als krank und süchtig abgestempelt zuwerden nur weils nicht nach irgendeiner Norm ist?
 
@onlyJR, du gehst von einem extrem zum anderen. Sicher muss man nicht jeden Tag seine soziale Kontakte mit allen pflegen, wenn man aber nen "Kumpel" am WE anruft und fragt "Was geht hast du Bock da und da mitzugehen" und als Antwort kommt ein "Nee, sorry keine Zeit muss nach Molten Core" dann sollte man sich über seinen Kumpel mal gedanken machen.
Ich hab zwei Kumpels die durch WoW ganz schön abgedriftet sind, der eine hat sich wieder gefangen weil er selber gemerkt hat das er kaum noch Freunde hat und nur vorm PC saß, der andere wurde bedingt durch seine Arbeit von WoW mehr oder weniger entrissen. Ab und zu kommen aber immer noch so Ausreden wie "keine Zeit mus WoW spielen" und es ist kein Kiddy von 16 sondern er bzw. beide sind in den Mid 20ern.

So lange der Computer nicht das leben diktiert, also man nicht den PC ständig dem Real Life vorzieht ist doch alles in Butter.
 
wie jede andere studie auch, auf die sich die testpersonen selbst melden statt per zufallsselektion aus der gesamten "testmenge" heraus selektiert zu werden, so KANN auch diese per definitionem nicht repräsentativ sein; mal vollkommen außen vor gelassen, daß dazu die selektionsmenge viel zu klein ist.

"Insgesamt untersuchte die Psychologin für ihre Studie 61 Testpersonen, die sich allesamt in der Münchner Ambulanz für Internetabhängige gemeldet hatten." <--- sagt schon alles; die leute haben sich von sich aus gemeldet. das ganze ist somit ähnlich vollkommener unfug wie die regelmäßig wiederkehrenden gehaltsspiegel der c't; mit dem unterschied, daß die c't auf den umstand der nicht-repräsentativität klar hinweist.
 
WoW ist aber wirklich eine unsägliche seuche ... kenne da auch jemanden bzw. mehrere (weit über 20 jahre alt) ... völlig unklar!
 
Ich hab (sehr) viel früher, sieben Stunden vor dem PC gehockt aber irgendwie scheint sich das verwachsen zu haben!:D

Solang man net jeden menschlichen Kontakt abbricht sollte eigentlich den meisten I-net Junkies klar werden was sie da machen.Ich glaub so der Fall von Totalisolierung ist schon ziemlich selten.
 
@10tacle:

Sehr gut beschrieben. So lange man nicht Locations in irgendwelchen Spielen dem normalen vorzieht, dann ist soweit alles ok. Wichtig ist, dass die Freunde denjenigen nicht hängen lassen sondern immer und immer wieder versuchen ihn von dem ganzen loszureissen.
 
Naja schon möglich das da was dran ist!Ich meine jeder wird wohl jmd. kennen der ohne Internet nicht leben kann!^^
Aber das geilste ist, as in dem Text in dem es um Psyhische störungen bei Chattern geht Werbung für den neuen MSN Massenger gemacht wird!!:D echt geil!!
 
@threepbrush:
jain, die werte habsch vom Knuddel chat, glaube, da wirst du nach 30 min oder so ausgeloggt
 
Ja, Chatter sind im algemeinen wirklich gaskrank. Besonders im IRC treiben sich ein paar Wahnsinnige rum, die nichts anderes zu tun haben, als sich mit Kosenamen anzureden und sich in Reallifetreffen gegenseitig die Protokolle ihrer Chatsitzungen vorzulesen. Als ich mich da mal benommen habe wie es sich gehört, d.h. alle mit ihrem richtigen Namen angeredet habe (z.B. alter Saftsack, fette Qualle etc.) haben sie darüber Sitzungen abgehalten und ihnen bekannte Freunde von mir mit seitenlangen Ausdrucken meiner "Vergehen" belästigt.
Meinen Vorschlag, ärztliche Hilfe aufzusuchen, haben weitere Krisensitzungen und Weinkrämpfe hervorgerufen, wir mir ein Insider berichtete.
Wer seine Gefühle wesentlich über Emoticons ausdrückt und stundenlang chatted ist wirklich mittelschwer geschädigt, was für normales Surfen, insbesondere auf xxx Seiten natürlich nicht gleichermaßen gilt. ;)
 

Das ist der erste!:evillol:


Irgendwo Smilies hinsetzen macht aber so Spass.................

Ich bitte um Verständniss!;)


PS: Dass ich diesen Beitrag so spät gepostes hab heißt NICHT dass ich internetsüchtig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles ganz einfach und logisch!

Was die Mehrheit macht ist normal und was die Minderheit macht ist pervers!

Ich bin pervers :-D

- ich trink Weizen aus der Flasche
- ich geh nicht mit der Mode
- ich verwöhn lieber die Frau mit mir, als mich mit der Frau
- ich esse auch rohes Rindfleisch, es schmeckt genau wie gebratenes
- ich finde Nintendo viel besser als PS2 oder XBox, ich bin eine Minderheit
- ich fahre lieber ein sparsames Auto als einen Ressource-ver-schleuder
- ich bin ein Nachtmensch und werde erst wenn es dunkel wird aktiv
- ich wähle auch mal die Gelben :-P
- ich lade keine Klingeltöne runter
- ich habe und brauche kein modernes Handy mein altes taugt, weil ich nur SMS schreibe oder Telefoniere
- ich bleibe bei Röhrengeräten und verzichte auf Flachbildschirme
- ...

Solange ein Verhalten nicht andere Personen belästigt und in ihrer Freiheit stört, kann von mir aus jeder machen was er will.

Ich tu niemanden was und ich will auch bloß meine Ruhe haben und in frieden leben können!

MFG

McDaniel-77
 
Ich finde es lustig wie manche sich aufregen. :D
Die Studie stellt niemanden an den Pranger, sie stellt nur etwas fest.
 
Zurück
Oben