• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Entwickler versprechen mehr Leistung und weniger Betrüger

SchwarzerSurfer schrieb:
Kappiere es immer noch nicht....Es wird jetzt Zeit in das optimieren der Grafik gesteckt aber nicht in Latenz und korrektes Treffen der Zielpersonen?
Also Ich schiess manchmal über 1 Magazin auf Personen ohne das die teilweise schaden nehmen.
spiele aber bei csgo immer konstant lem - ge (immer weider unranked etc)
Einfach zuerst mal verstehen warum etwas so ist, wie es ist und dann motzen!
 
Man muss halt die Leute bei Laune halten.

Um Leistung und Cheater hätte man sich eher von Anfang Gedanken machen sollen. Irgendwann rächt es sich halt und wenn man auf den Trichte erst kommt, wenn die Spielerzahlen einbrechen, dann ist es doch reichlich spät.
 
Die Sache ist schon so gut wie gegessen. PUBG hatte die Nase vorn und war drauf und dran in die Annalen der Mediengeschichte einzugehen als Spiel mit dem stärksten Anstieg an Spielerzahlen, Umsatzsteigerungen, Anzahl an Spielern (total und gleichzeitig) und so weiter.
Am Ende scheitern sie an sich selbst weil sie zu lange gebraucht haben um die Performance zu verbessern und Epic zieht problemlos an ihnen vorbei und übertrifft die letztjährigen Rekorde von PUBG bereits jetzt enorm und eine Pause oder gar Abfall der Zahlen ist nicht in Sicht. Und das mit nur einer Map die noch weiter ausgefüllt wird aber dafür mit besserer Performance und Netcode (wobei auch bei Fortnite:BR Probleme vorhanden sind bei größeren Spielermengen in Landezonen).
Tja, da wird PUBG nun nicht mehr die gemütliche Schiene vom letzten Jahr fahren können wo sie sich mit allem Zeit ließen sondern müssen richtig ackern um den Anschluss in "Ihrem Genre" (ich weiß, sie haben es nicht erfunden aber haben es äußerst bekannt gemacht) nicht zu verlieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
tookpeace. schrieb:
Vorsicht, man darf die performance von "normalen" shootern und Battle Royal games überhaupt nicht vergleichen, die Server und Clientauslastung ist bei pubg o.Ä um Vielfaches höher. So ziemlich jedes BR hat performance Probleme, wird sich wahrscheinlich in der nächsten Zeit auch nicht ändern. Fortnite wirkt optimierter, weil die Umgebung viel einfach designed ist und deswegen nicht so viel Ressourcen verbraucht

..bei solch einem beitrag kriege ich das kotzen, ist das für dich etwa ein grund das spiel unfertig auf den markt zu werfen? Dann sollen sie eben noch 5 jahre dran arbeiten bevor sie es zur vollversion werden lassen. *kopf schüttel*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Wäre auch ganz cool, wenn man nicht mehr die Hälfte des Lebens verlieren würde wenn man aus einem Auto aussteigt was noch 5km/h fährt...

An sich macht das Game ja schon spaß aber das es technisch einfach nicht gut ist, braucht man nicht zu leugnen.
 
Luxxxy schrieb:
PUBG = K98 Headshot, K98 Headshot, K98 Headshot ...
das nervt
Weniger Campen und ständig in Bewegung bleiben hilft.

Finds auch krass, dass es bei PUBG eine Tendenz gibt, dass jeder ein Cheater ist, nur weil er richtig gut spielt.
Vor allem von eher unbegabteren Spielern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Am aller wichtigsten wäre Mal eine Netcode/ Tickrate Verbesserung. Das ist echt so ein Trauerspiel geworden, mit dem letzten Update wurde es gefühlt bei mir noch schlimmer.
Gestern erst 3 Runden gespielt bis ich frustriert ausgemacht habe. In allen 3 in den ersten Minuten gestorben, bei 2 war sicher die Hit Regestrierung im Ar...., Beim 3 zumindest in Teilen. Auch das Trefferfeeback war nicht da, sprich, kein Blut zu sehen. Dachte schon ich hätte gar nichts getroffen, dabei hatte ich mehrere Treffer laut Deathcam gelandet. Und eigentlich hätten noch viel mehr drin sein müssen, zumindest aus meiner Sicht.
Ich liebe dieses Spiel, hab auch ne relativ hohe Frustrationsgrenze, aber so machts im Moment echt kein Bock mehr.
Performance is mir eigentlich nicht so negativ aufgefallen, klar, mehr FPS sind nie verkehrt, aber die anderen Baustellen sind viel wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112
Die News lesen sich wie News über PUBG vor fast einem Jahr. Genau die selben Versprechungen bei bei jedem Update.
 
PTS schrieb:
..bei solch einem beitrag kriege ich das kotzen, ist das für dich etwa ein grund das spiel unfertig auf den markt zu werfen? Dann sollen sie eben noch 5 jahre dran arbeiten bevor sie es zur vollversion werden lassen. *kopf schüttel*

Ich bekomme auch das kotzen, wenn ich die Nachrichten anschaue und unseren Politikern beim herumlabern zuhöre, manche Dinge kann man einfach nicht verändern. Du verstehst leider nicht, dass Games nicht für die Spieler gemacht werden, sondern um Geld zu machen. Ich habe nicht impliziert, dass ich diese Kultur so unterschreibe, aber ich bin Realist und verstehe wieso sie letztes Jahr das Spiel im unoptimierten Zustand rsld haben. Bestimmt hätten überaus freundliche und optimistische Spielefreunde Blueballs 5 Jahrelang mit Geldspritzen versorgt, damit über 200 Menschen das game im "perfekten" Zustand ausliefern hätten können :))
 
@SirMelon
Was ist denn an der Wahl der UE4 falsch? Fortnite BR zeigt doch, dass diese mit den nötigen Optimierungen a. rund laufen kann und b. ein guter Netcode möglich ist.

Auch halte ich die Wahl der Engine für eine nicht wirklich gute Begründung für einen schlechten Anti-Cheat Schutz: wenn man sich die Liste der AAA Spiele, die auf UE4 basieren anschaut, stellt man fest dass das schon einige sind und dass man bei Spielen wie Tekken 7, Street Fighter 5, Dragon Ball Fighter Z zumindest meiner Erfahrung nach sehr selten Cheater sieht (ja, dass sind alles fighting Games aber die Engine ist die selbe).
 
@DonDonat:
Sie sind auch diejenigen, die diese Engine gemacht haben. Wenn sie es nicht hinbekommen würden wer dann?
Für Neueinsteiger ist die CryEngine zum Beispiel die schlechteste Wahl (Kingdom Come als gutes Beispiel) aber UE ist halt ebenfalls ziemlich anspruchsvoll wenn man da was auf den Bildschirm zaubern will auch wenn es deutlich besser dokumentiert ist
 
firexs schrieb:
Leider hab ich keinen Vergleich, aber wäre mal interessant zu wissen wie PUBG im Verhältnis zu ARK SE läuft. Haben gleiche Engine und aufgebohrte Grafiken.
ARK hat ne deutlich schlechtere Performance, zumindest läuft ARK bei mir im gegensatz zu PUBG deutlich schlechter.
 
Das ist genauso, wie wenn LG mehr Software-Updates verspricht. Passieren tut in Wirklichkeit seit Ewigkeiten nichts.
 
@Beyazid
Die UE ist die unanspruchsvollste Engine überhaupt ;)
Da kann quasi jeder mal eben was schönes zusammenbauen, dass dann auch einigermaßen gut funktioniert.

Dass die Entwickler der Engine selbst auch für Fortnite verantwortlich sind, erklärt natürlich schon, wieso die so gut optimiert ist, allerdings muss man sich hier wieder vor augen führen, wie viel Geld PUBG eingespielt hat: für die unglaubliche Summe, hätte sich Bluhole XXX Man holen können, die dann nichts anderes tun als die einzelnen Module der UE für ihre Zwecke zu optimieren. Hat man dass aber gemacht? Nein.
Stattdessen gab es immer neue Lootboxen, Emotes, Skins für Waffen etc.

PUBG ist eins dieser Spiele, die zeigen was passieren kann, wenn Publisher/ Entwickler zu schnell zu viel Erfolg haben: hier wird das Spiel vergessen und einzig und alleine an Fette-$ gedacht...
 
Da kann ich dir voll zustimmen. Organisches Wachstum das gleichmäßig anwächst ist die beste Art um sicherzustellen, dass kleine Entwickler am Ball bleiben. Ein extrem hoher Betrag an Umsatz innerhalb 1-2 Quartalen führt eher dazu, dass man sich zurücklehnt und es so laufen lässt, da die Leute auch so schon kaufen.

Epic hat das schon mehr Erfahrungen gesammelt und sorgt seit längerem dafür, dass immer neuer Content in Form von Events, Gegenständen, Skins und Maperweiterungen Einzug hält.

Wo ich aber dagegen sprechen muss ist, dass UE Einsteigerfreundlich ist (wie schon gesagt) aber bei mehr Effekten und Co muss man auch da ordentlich anpacken und gar selber aufbohren.
Deshalb ist Fortnite ja noch relativ einfach gehalten und die meisten Waffen haben nicht mal einen Drop der Kugeln um die Engine möglichst schlank zu halten. Skins sind mit eher weniger vielen Details gesegnet was sich über alle Sachen im Spiel zieht. Für diese Grafikqualität braucht Fortnite aber dennoch vergleichsweise viel GPU-Leistung
 
tookpeace. schrieb:
Fortnite wirkt optimierter, weil die Umgebung viel einfach designed ist und deswegen nicht so viel Ressourcen verbraucht
In Fortnite kann man mit 100 Mann sogar noch in Echtzeit Gebäude bauen und abreißen.
DonDonat schrieb:
wie viel Geld PUBG eingespielt hat: für die unglaubliche Summe, hätte sich Bluhole XXX Man holen können, die dann nichts anderes tun als die einzelnen Module der UE für ihre Zwecke zu optimieren.
Vor allem, da Epic für Geld sogar Hilfe durch die Entwickler anbietet, so wie ich deren FAQ verstanden habe.
 
Qarrr³ schrieb:
In Fortnite kann man mit 100 Mann sogar noch in Echtzeit Gebäude bauen und abreißen.
es liegt primär an der Textur, pubg hat einfach viel mehr polygone die gerendert und computed werden müssen
 
Ja ist denn schon wieder der 1. April? :D Eine Funktion zwecks Namensänderung wird auch schon seit Jahren angekündigt und nichts passiert. Kein Wunder, dass die Leute zu Fortnite wechseln.
 
Qarrr³ schrieb:
In Fortnite kann man mit 100 Mann sogar noch in Echtzeit Gebäude bauen und abreißen.
Ja diese kleine Fortnite Map ist wirklich putzig. Noch dazu kann man es als selbstverständlich ansehen, wenn der Engine Entwickler seine Engine besser optimieren kann als ein Lizenznehmer. Selbst Fortnite läuft nur mit 20Hz Ticketrate auf dem Server.

 
Zurück
Oben