News Public Windows 7 Beta kommt diese Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also windows 7 läuft meiner meinung nach viel besser wie vista. bei vista hackt das system öfters mal wenn ich den pc stresse. bei windows 7 scheint es alles iwi prallelisierter zu laufen und wesentlich flüssiger.

in far cry 2 war windows 7 sogar 7fps schneller als auf vista und das ist schon ein großer unterschied (ca. 17%) andere games hab ich jetzt nicht getestet.

negativ an w7 empfand ich, das ich recht schnell nen virus hatte. woher auch immer. außerdem gabs probleme mit dem realtek soundtreiber. der hat bei hardware die boxen richtig erkannt, aber bei der musikwiedergabe wurde der subwoofer weggelassen. schon blöd =/ außerdem konnte ich nicht auf das HD-Audi menü zugreifen, da es ausschließlich für Vista gedacht sei.

zudem gingen ein paar spiele nicht (bf2+addon special forces) bf2142 lief hingegen wunderbar.
deamon tools wollte auch nicht, da nach dem neustart, die installation wieder von vorne anfing und man in einer endlos-schleife der neustarts festhing, es sei denn man brach die installation ab. meine hercules webcam ging auch nicht.

ansonsten war ich sehr positiv überrascht. erst recht bei dem flüssigen arbeiten und dem leistungszuwachs.
werde es mir auf jedenfall holen wenn es draußen ist, da das arbeiten damit einfach spaß macht.

ps: es ist nicht so leistungshungrig es hat ca. 30-40% des arbeitsspeichers belegt und vista braucht bei mir 50%

@zappels Die close Beta ? und seit 3 Monaten! Du meinst wohl die Alpha die da mal im umlauf war! Ich kann mir nicht vorstellen das du die von MS hast.

Weiß zufällig schon jemand ob es die Beta auch als 64 bit Variante geben wird?
Das hat mich bei den bisherigen geleakten Versionen vom Testen abgehalten, da mir 3,x GB Arbeitsspeicher doch etwas zu wenig sind.

Cool, wenn die Beta Version von Windows 7 kommt können alle Vista Betatester umsteigen auf W7 Beta.
W7 sieht genauso aus wie Vista also wird es auch wahrscheinlich genauso ein Crap werden.

Ich war seltenst so begeistert von einem Betriebsystem wie von Windows 7! Meine Wlan- und TV-Karte wurden ohne Probleme erkannt! Im Gegenteil, ich musste nicht mal mehr Treiber für die DVB-S Karte installieren, sie lief sofort im Media Center ohne irgendwelche Probleme
Auch finde ich läuft das ganze im Vergleich zu XP auch sehr schön flüssig und ich habe keinerlei Probleme mit Spielen!
Einzig Ati Tray Tool will nicht, aber ich hoffe das wird noch gefixt.:)

Allerdings gibt es auch noch Probleme, da es aber eine Beta ist und man es melden kann, vertraue ich mal Microsoft, dass sie diese fixen!:lol:
So tut der WMP 12 zwar die Daten von meinen Audio-CDs erkennen, wenn ich sie jedoch auf den Computer rippe werden diese Daten nicht übernommen ich muss sie nochmal von Hand suchen lassen.
Auch hatte ich das Problem das Windows nach dem Ruhezustand keine USB Geräte mehr erkannt hat!

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit der Beta, keine Abstürze, schnell, aber halt noch ein paar kleine Maken, was aber noch normal für eine Beta ist^^

Edit:@mausport:
Leute die keine Ahnung haben, sollten manchmal einfach die Klappe halten^^

DrDoom schrieb:
Wie sieht es mit älteren Systemen aus? Vista ist ja sehr Hardwarehungrig, ist das Win7 auch? Ich meine so für ein Athlon XP 2500+ Mit 512MB Ram z.B. Wie läüft das so auf einem solchen System.
Ich glaube nicht, dass Windows 7 auf älteren Systemen viel besser laufen sollte als Vista. Vielleicht sollten manche Leute mal einsehen, dass +6 Jahre alte CPUs mit Betriebssystemen von übermorgen vollkommen überfordert sind und sich dann nach einen neuen Rechner (mit W7) umschauen sollten :rolleyes:

Ich werde es mir vielleicht mal virtuell installieren und anschauen. Zum Glück habe ich mit Vista ein zuverlässiges System und bin (noch) nicht so scharf auf W7.

angaben zum virus kann ich keine wirklich machen.
lediglich avira ist hin und wieder ma angesprungen, immer im gleichen ordner.
ein löschen bzw. ein systemcheck und adaware haben nicht geholfen

was bisschen komisch war, war das sich hin und wieder ma ne inetseite geöffnet hat von nem OEM-shop.

seebart schrieb:
@deer: das wäre ziemlich peinlich für M$ wenn die public Beta das Identische Build ist wie die geleakte!

warum ist das peinlich? :rolleyes:

mj084 schrieb:
Es soll lokalisierte Versionen geben und in der Public Beta soll der MP3 Bug gefixt worden sein....

der wird durch einen Hotfix beseitigt de extra herunter geladen werden muss.

@ma

alles klar dann hat die eine news seite mal wieder tolle quellen gehabt, da stand nämlich das man sich in der kommenden public beta net mehr damit rumärgern muss...
und für jene die die beta schon haben gibt es den hotfix.
aber kam mir schon spanisch vor, für einen hotfix alles neu compilen;-)
icq me....

DrDoom schrieb:
Wie sieht es mit älteren Systemen aus? Vista ist ja sehr Hardwarehungrig, ist das Win7 auch? Ich meine so für ein Athlon XP 2500+ Mit 512MB Ram z.B. Wie läüft das so auf einem solchen System. Diese Frage ist sicherlich auch für die Nettop Besitzer interessant, die von XP weg kommen wollen. Ist für diese Leute Win7 eine Alternative?

Kauf dir nen neuen PC gleich mit Win7, das wäre ne Alternative. Netbooks laufen aber auch gut unter 7.

Adam Gontier schrieb:
Wird es bei Windows 7 schon wieder ein komplett neues System geben?
Das ist doch sinnlos.
Ich als Laie habe vor mir bald Vista Home Premium zu kaufen, soll ich lieber warten, bis ich die "normale" also nicht die Beta Version von Windows 7 kaufen kann?

Win7 basiert auf Vista-Code. Vista würd ich überspringen, im Vergleich rennt 7 davon. Geb lieber die 90€ für 7 aus. ;)

mausport schrieb:
Wieso keine Ahnung Vista ist einfach nur Dreck!

ach, ich sehs schon, Fanboy von irgendwas anderem...

Dude-01 schrieb:
TV-Karte wurden ohne Probleme erkannt! Im Gegenteil, ich musste nicht mal mehr Treiber für die DVB-S Karte installieren, sie lief sofort im Media Center ohne irgendwelche Probleme

mit welcher Karte soll das geklappt haben?

vista ist keine crap und läuft mit meiner x64 bit mehr als tadellos... windows 7 hab ich auf meinen testrechner drauf und muss sagen für eine beta läuft es mehr als super....veränderungen gibt es ganz klar zum vista wer es sich bisschen genauer anguckt wirds sofort merken

von mir bekommt win 7 ganz klaren daumen hoch

RONson schrieb:
mit welcher Karte soll das geklappt haben?
Mit der Pinnacle DVB-S Dual Sat Pro PCI Karte!;)
dvbs9vn8.jpg

mach mal bitte ein screenshot vom VMC mit TV-Bild - kann es gar nicht glauben, dass das TV-Pack2008 die Karte anstandslos frißt...

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht schon jemand Zugriff drauf und kann die BUILD nenne?

mfg,
Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.