@Mister
drehen wir die sache doch mal um, was wenn du einfach nciht einsehen willst, das VIsta nicht grad der oberbrüller ist? 80% der user finden vista nicht gut aber du schon? man könnte anehmen, dass du einfach zum start von vista die erste version gekauft hast für etwas über 500euro und willst somit vista etwas loben, weil du einfach so sau viel geld ausgegeben hast und dir nun vormachst das es das beste OS ist?
es geht bei Vista nicht mal um ram, wie du sagtest, den heute ist ram eh günstig, da du aber mit der 32bit verison nur 4gb gesamt ansprechen kannst, und du je anch system vlt nur nch 3gb oder weniger zur verfügung hast, wirst du mit vista recht an die grenzen getrieben! dabei geht es wie gesagt nicht mal um den speicher, sondern dadrum, das vista schlicht weg nicht gut läuft, installier einfach mal win7, dann wirst du den unterschied ganz sicher merken, aber ob du ihn einsehen willst, ist dann eine andere sache.
vista ist nicht schlecht, man hätte aber einiges mehr heute erwarten können. seit SP1 ist es besser geworden, ja, aber es hat immer noch probleme, und du gehörst zu den 20% die keine probleme haben... schön für dich...
windows wird heut zu tage nict nur für arbeiten(Officearbeiten) gebraucht, klar für officearbeiten ist vista nicht schlecht, zum teil besser zum teil schlechter... aber fast 50% oder sogar mehr der Win user benutzen es auch zum spielen, und da verenkt sich vista gerade zu in sache performance.
vista haltet auch mehr systemabstürze ab, was softwaremässig ist, dass habe ich gemerkt, nur habe ich unter vista 5 mal so viel abstürtze wie unter xp... unter win7 z.B. hatte ich noch kein einzigen absturtz, und das ist die BETA version...
auch wenn win7 nicht viel anders ist als vista, es ist trotzdem um längen besser, was die stabilität betrifft, benutzerfreundlichkeit und vorallem das gefühl, wenn man sich durchs windows arbeitet. oberflächlich gesehen ist win7 = vista. aber es geht ums detail, vista ist obeflächlich gesehen(nicht grafisch) auch gut, aber im detail gibt es immer wieder dinge, über die man sich aufregt und verärgert ist!
wenn man so dein system mal anschaut, muss vista ja OHNE probleme laufen....
wäre ja komisch, wenne s probleme geben würde, nicht?
nur so gegen deine teils komische beschreibung und erläuterung...
Greez
PS: 1933 kommt mir ihrgendwie komisch vor
naja wenn win7 auch wieder zu einem so hohem preis angeboten wird, ist das echt eine frechheit^^