News Release Candidate von Windows 7 im April

@ottoman

Es gibt eine Art Symbolleiste für den Arbeitsplatz. Man muss nur aus dem Startmenu den Punkt Computer bis an den oberen Bildschirmrand und dort loslassen, unter Vista geht es, unter win7 bin ich mir nicht sicher.

Lieber Azi,
Ich schrieb exstra wieso es kein Emailprogramm (~ Windows Mail/Outlook Expess) mehr in Win 7 gibt
und erwähnte nur das ich Outlook Express schon etwas länger nutze !

Ich habe meine verschiedenen Damain (.DE .COM .EU) und nutze Freemailer/dienste fast garnicht
überlege mir schonmal alternativen The Bat! scheind recht gut zusein Thunderbird mag ich nicht so trotz längeren testens.

frankkl

Hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Natürlich gibts das Mailprogramm noch - nur eben nicht vorinstalliert. Du kannst es dir hier:
http://download.live.com/?sku=live

gratis downloaden.

Newbie mediamaxx@
kannst du die zahl der soundkanäle im treiber einstellen? oder hast du mal die bildschirmskalierung auf 120 % gestellt und dir dann das audio center angesehen?

Newbie Idifix@
sehr interesantes posting!

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit 1 Jahr Vista64 und würde NIEMALS mehr auf XP wechseln wollen, soviel mal zu dem.
Auch verstehe ich ned warum so viele über das Aussehen von Vista oder 7 jammern, wollt ihr denn ewig 10 Jahre hinten sein und euch nie an etwas Neues gewöhnen?

Naja, jeder wie er will, ich für meinen Fall werde Windows7 in 1 Jahr nach den ersten Patches und guten Treibern sicher nehmen, obwohl ich 3 PCs habe und mich schon jetzt vom einzelnen Aufsetzen graust ...

wieso 1 trauerjahr machen? die beta läuft ja schon mit fast allem. da denke ich ist es nicht so wie bei vista mit dem sp1. als profi sollte man spätestens beim rtm zugreifen.

katanaseiko schrieb:
Also ich für meinen Teil würde lieber eine zweite Beta vor der RC sehen, die einmal alle Features enthält, denn RC heißt, dass schon fast alle Bugs behoben sind. Dass das naturgemäß mit neuen Features nicht möglich ist, erwarte ich erst eine Beta 2...
Das stimmt doch so gar nicht. RC ist die Phase in der ein Feature Freeze gemacht wird. Das heißt erst beim RC sind zu 100% alle Features integriert. Je nachdem wieviele Bugs noch vorhanden sind, gibt es mehrere RC's.

oder nicht?

Creeed schrieb:
@ottoman

Es gibt eine Art Symbolleiste für den Arbeitsplatz.

Das ist nicht nur eine Art Symbolleiste, das IST eine Symbolleiste! ;)

Rechtsklick auf Taskleiste -> Symbolleisten -> neue Symbolleiste und da Computer oder sonstwas auswählen, schon hat man die unten in der Taskleiste. Kann man auch anklicken und oben an den Rand schieben oder frei aufm Desktop platzieren.

So ists jedenfalls unter Vista, Win7 weiss ich nich, hab ich nich.

Hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Natürlich gibts das Mailprogramm noch - nur eben nicht vorinstalliert. Du kannst es dir hier:
http://download.live.com/?sku=live

gratis downloaden.
Das ist mir schon klar hatte ich letztes Jahr auch schon getestet,
aber dieser Microsoft Live Kram ist sehr bescheiden alles mit den Mirosoft Dienst gekoppelt denke die wollen wohl irgendwann ordendlich Geld damit machen !

Da kann ich mir lieber gleich ein hochwertiges Emailprogramm kaufen,
ausser The Bat! habe ich leider noch nichts gutes normalpreisiges gefunden.

-

Trotz der grossen einschränkungen könnte ich mir vorstellen nächstes Jahr Windows 7 käuflich zuerwerben,
hatte bisher immer das neuste Windows (95,98,98SE,ME,2000PRO,XP) nur Vista hatte ich ausgelassen.

frankkl

wie wär's mit thunderbird?
Hatte ich doch schon geschrieben das ich Thunderbird auch schon einige Wochen getestet habe
gefällt mir irgendwie nicht besonders läuft nicht so rund z.b. Email in kurzen abständen abholen geht nicht,
da läuft The Bat! besser nur was mich da etwas stört das keine Bilder in den Mails gezeigt werden.

Aber das sowas unnützes wie Paint in Windows 7 bleibt aber nützliche sachen fehlen habe ich immernoch nicht verstanden.

frankkl

paint ist oft voll hypst hilfreich und nen standarttool was nicht gepatcht werden muss oder halt selten. deine progrs sind jetzt windows live essentals und werden immer regelmäsig gepatcht. das ist nen vorteil finden manche. oder ne spionage finden andre.

hallo leute

ich habe mich jetzt mal ein bisschen in diese thema eingelesen. aber was ist eigentlich der unterschied zwischen einem 32bit und einem 64bit system?

tut mir leid wenn ich hier so komme? habe aber leider keine ahnung

greets

Da ich durch deinen Post nicht annehme das du die Hardcore antwort willst so im kurzen und ganzen für normal user:

64Bit kann folgendes mehr:
Mehr alls 3GB Arbeitsspeicher addresieren und somit verwenden. 32Bit kann sie nur anzeigen.

64bit optimierte anwendunge laufen schneller: Photoshop CS4, Final Cut Pro 2, Crysis 64bit, Far Cry 64Bit usw. (Wobei das meistens in eher kleinen Prozentberreich liegt da die optimierung meistens halbherzig gemacht wird. Mac schört erst mit Snow leopard dem 32bit ab und MS wahrscheinlich erst mit Windows 82 ;-)

Hin und wieder sind programme künstlich mit mehr funktionen unter 64bit ausgerüstet um "besser" zu erscheinen. bestes beispiel: Far Cry 1 wo die lichteffekte unter 64bit Version besser aussahen.

Nachteil von 64bit: naja teilweise inkompatible software bzw treiber. bei aktuellen sachen aber kein problem. Am besten vorher informieren.

In diesem Sinne schönnen abend und ruhige nacht euch allen

PS: Es gibt keine blöde Frage, nur trotteln die keine stellen ,-)

Also jetzt bin ich wirklich baff...
Das geht ja äußerst zügig voran! Ich hätte mit Verzögerungen gerechnet.
RTM im Herbst ist wirklich verdammt früh. Man kann nur hoffen, dass das alles gut geht.

schlaubi88 schrieb:
hallo leute

ich habe mich jetzt mal ein bisschen in diese thema eingelesen. aber was ist eigentlich der unterschied zwischen einem 32bit und einem 64bit system?

tut mir leid wenn ich hier so komme? habe aber leider keine ahnung

greets

mit 64bit vergrössert sich um einiges der adressraum, im gegensatz zu 32bit kann man mit viel grösseren datenmengen hantieren. z.B. betriebsysteme können dadurch grösseren als 4 GB arbeitsspeicher verwalten... grössere adressräume werden hauptsächlich durch multimedia inhalte forciert (schöner, grösser, echter, ...)

windows xp, vista und 7 in x64 können sowohl 32 bit als auch 64 bit programme ausführen und mehr als 4GB arbeitspeicher verwalten. dafür belegen die o.g. systeme auf der paltte auch doppelt soviel platz. z.B. der internet explorer gibts 2 mal 32bit version sowie auch 64bit version.

es wird bestimmt noch lange dauern bis wir nen reines 64bit system von MS haben werden, vorallem weil die emulation der 32bit software meistens wunderbar klappt.

zwar noch Zukunftsmusik, aber wird eigentlich schon an 128bit geforscht?

Wird aber wohl auch mit win8 noch kein Thema sein, oder?

sivka, was meinst du denn mit "reines 64bit betriebssystem"? eins das nur 64bit code ausführen kann und kein 32bit? da kannst du aber lange warten

und auf 128bit kann man auch lange warten.

ottoman schrieb:
sivka, was meinst du denn mit "reines 64bit betriebssystem"? eins das nur 64bit code ausführen kann und kein 32bit? da kannst du aber lange warten

und auf 128bit kann man auch lange warten.

hmm, gemeint habe ich so etwas wie 32bit winXP und dass da auch keine 16bit programme angeboten werden (zumindest nicht dass ich wüsste) und es gibt da auch nur einen 32bit IE :)

Vista und Win7 x64 sind doppelt so gross auf der platte wie x86 versionen, da kompletter 32bit und 64bit code installieren wird, um gute kompatibilität für 32bit programme zu gewährleisten, was MS auch gut gelingt. nur mich stört dieses doppel-gemoppel und die software firmen lassen sich auch zeit mit der portierung! im grunde genommen ist es nicht schwer aus einem 32bit ein 64bit program zu machen, siehe MS, schaft doch auch gleich 2 systeme zu releasen :)

128bit, utopisch würde ich sagen, da der 64bit adressraum nicht mal ansatzweise im gebrauch ist und was multimedia angeht, dafür ist multicore/multitasking systeme :)

16bit =65.536
32bit =4.294.967.296
64bit =18.446.744.073.709.551.616
128bit=3,4028236692093846346337460743177e+38

Zurück
Oben