News Release Candidate von Windows 7 im April

@derMutant,

Ja, das wäre wirklich schade wenn das selbst in der Final nicht mehr funktionieren sollte.

Ich nutze diese Funktion schon seit Win98 und möchte auch in Zukunft nicht drauf verzichten.

MfG
Shadow79

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Hallo,

nein ist nicht modular. Du kannst natürlich die Programme nach der Installation entfernen. Bei der Installation jedoch keine Auswahlmöglichkeit. Was aber logisch und bis auf Linux bei allen Betriebsystemen so ist. Sonst kriegt ja MS nicht seine Programme in den Umlauf und angenommen du lässt den Internet Explorer weg und hast dann ein aufgesetztes OS wo treiber fehlen und keinen 2 PC von dem du ins internet kommst damit du irgendwas runterladen kannst. usw....

Jedoch lässt MS Programme weg die sie nicht als nicht überlebensfähig betrachten: Outlook express usw..

Es tendiert alles eher zu InternetOS also alles mit LIVE programmen von MS.

Was auch stimmt ist das man alles in so einer Art "APP Store" bekommen wird was bei der Installation nicht dabei ist.

in diesem Sinne
Lg Idifix

PS: First Post

Zwar schon eine Verbessung aber fänd es anders doch angenehmer weil jedes Programm das ich mit installiere seine Spuren hinterlässt.
Wenn ich Windows7 installiere und im nachhinein merke das ich ja garkeinen Browser draufhabe um mir FF runterzuladen könnte ich ja einfach die DVD einwerfen und nachinstallieren. Irgendwie griegen die das einfach nciht gebacken das der Kunde wirklich frei ist in seiner Entscheidung was er drauf haben will und was nicht (ohne das ich Zusatzprogramme ala nLite benutze). Klar kann ich wenn ich das will Linux benutzen aber da wirds halt mit dem zocken sehr schwierig :-(
Wieso griegen die Spielentwickler nicht gebacken mit OpenGl zu programieren *seufz*

Naja hast schon recht hätt ich auch lieber (noch lieber unter macosx wo mail absolut sinnlos ist) jedoch muss man bedencken das die versuchen so einsteigerfreundlich und einfach zu bleiben wie möglich. Es ist für die meisten leute am besten die dvd einzulegen mit 2 klicks zu installieren und dann ab ins internet oder *orno schauen ;-)

Simpel ist meistens nicht besser aber der großteil der konsumenten hat keine ahnung. Davon musst du ausgehen. Dann erklärt sich einiges.

Lg

Ps: sorry schreibe vom eierphone

Dieses Gelaber von Vista=ME 2.0. :freak::freak::freak:
Wer verleugnet, dass Win Se7en zu großen Teilen quasi aus Vista entspringt und dass Se7en eher ein Vista 2.0 ist, der hat einfach keine Ahnung wovon er redet. Vista war ein großer Schritt in die richtige Richtung, Se7en ist ein weiterer Schritt in diese Richtung, der vor Allem in Richtung der Effektivität und des Ressourcen-Sparens geht.
Ich möchte nicht wissen, wie ein Windows Se7en ohne Vista aussehen würde als direkter Nachfolger von XP... ich könnte mir das Gemaule und Geheule leibhaftig vorstellen.

Ja das ist das was mich etwas stört. Dieses Internet OS. Windows Live ich finde es nicht so gut. OK nutze auch MSN und sicher mit Live teilen aber mehr als mal eine Nachricht schicken tu ich nicht. Konnte mich mit diesem Live nie anfreunden und werde es wohl auch nie. Denke wenn ich W7 einsetzte dann kommen bei mir die Alternativen die ich bis heute nicht genutzt habe. Einen Ersatz für Outlook Express und den Rest. Mit W Live wird MS bei mir nicht landen und zu seinen Kunden zählen. Da sind andere besser und ich mag mehr dieses Email Programm anklicken runterladen lesen löschen fertig. Mich nervt schon wenn ich von der ARbeit aus auf GMX zugreifen muss.

man könnte ja auch einfach statt einem installieren-button zwei machen und dann einmal standardinstallation und benutzerdefiniert. wo wäre das problem?

mal was anderes:
hab mich mit 7 noch so gar nicht beschäftigt, wie soll es laut ms mit mit der abwärtskompatibilität aussehen im vergleich zu vista? besser bzw. mehr oder gar alles was auch unter xp lief (das ware natürlich das optimum)?

und wie siehts mit dem "eigene dateien" ordner aus, kann man den mittlerweile wieder im ganzen verschieben? finde das bei vista sehr sehr ka*ke gelöst.

Hallo,
ich schreibe den Text hier grad mit Windows 7, was ich auf meinem Netbook dem Samsung NC10 installiert habe und ich muss schon sagen es rennt verdammt gut. Aero geht sofort, außer dem LAN Treiber, den ich nachinstallieren musste, wurde alles sofort erkannt und korrekt installiert. Da die RC ja schon bald kommt hoffe ich, dass die Final von Windows 7 dann so gegen Weihnachten 09 kommt :)

Thomas

Rein aus interesse: Werden Sprachen nicht Via dem Windows Center angeboten?
Jmd. der Chinesisch will kann sich ne Deutsche kaufen und es downloaden...

@ Rheinländer

MS startete m.E. kürzlich ein Programm, wo PC Käufer einen Gutschein für Windows7 erhalten. MS macht das, damit die Leute nicht mit dem Kauf warten, also genauso wie du es dir gerade überlegst. :)

Oh das geht ja fix nun - hätte nicht erwartet dass wirklich dieses Jahr schon Win7 Systeme verkauft werden.

Irgendwie erinnert mich Win7 ein bisschen an den PhenomII, es scheint das OS zu werden das Vista hätte sein wollen ;)

Mister79 schrieb:
Einen Ersatz für Outlook Express und den Rest. Mit W Live wird MS bei mir nicht landen und zu seinen Kunden zählen. Da sind andere besser und ich mag mehr dieses Email Programm anklicken runterladen lesen löschen fertig.

Du hast Windows Live schonmal benutzt? nein?.. Oh doof für dich, weil, Live-Client runterladen, Software auswählen und installieren und BÄM, du hast den Mailclient lokal auf deinem Rechner wie gewohnt :P.

Edgecrusher86 schrieb:
Den RC1 kann man sicher auch gratis testen - damit sollte die Entwicklung von Se7en ja zu mindestens 80% gegenüber der Final abgeschlossen sein.

Heute werde ich jedenfalls erstmal die Beta testen. :D

Ein Release Candidate enthält alle Features die die Final auch enthalten soll, ab dem Moment ist nur noch Bughunting angesagt. Es wird wahrscheinlich dann noch ein fehlerbereinigter RC2 kommen der eigentlich mit der Final identisch ist.

Viel Spass beim testen, kleiner Tipp falls Treiber Probleme machen einfach mal mit Kompatibilität Vista starten, hat bei mir geholfen. Aber eigentlich wird alles ohne größere Probleme installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt's ja schön gefunden, wenn MS sich endlich mal von diesem bonbonbunten "Barbie im
Wunderland"-Design mit den Riesensymbolen für Weitsichtige verabschiedet hätte.

Da war ja Vista bisher der absolute Tiefpunkt.

Ein Betriebssystem soll eine Unterlage für meine Software sein, keine Wundertüte.

Zuletzt bearbeitet:
@EsAgE

Also alles was bei mir auf XP gelaufen ist (naja fast alle Programme) liefen mit mir auch auf dem Vista Notebook und jetzt halt mit dem Windows 7 Upgrade...

Non Problemo. Ausser bei ein paar Games aber dort musste man nur ein zusätzliche Datei haben (oder Tool ) und dann gings.

Die Kompatiblität ist sehr Gut. Zumindest zur software die unter Vista lauft. Einzige Programm das nicht auf anhieb aber mit Tricks läuft ist die neue daemon tools version. Aber auch kein Problem nimmst virtual clone drive.
Treiber von allen Herstellern funktionieren bei mir. Auch am MacPro mit bootcamp wird alles OOTB erkannt.

Spiele laufen zwar jedoch eine spur langsamer.

Schlimm sind Mass effect und Far Cry 2 welche beide unspielbar auf windows seven sind. Da abstürze und bildfehler.

Civ 4 3.17 läuft jedoch um 30% schneller!!!! Was ich einfach nicht ganz verstehe.

Das mit den 2 Button ist ne super Idee. Muss nur noch wer richtig formulieren und an MS schicken. wäre eine super sache!!!!

lg

katanaseiko schrieb:
Ich finde es nur irgendwie schade, dass es immer noch 32bit-Versionen geben muss. Es gibt keine reinen 32bit-CPUs mehr im Handel, nur noch ein paar unverbesserbar gestrige, die es meines Erachtens auch verdienen, wenn sie bei einem solchen Schritt außen vor bleiben. Sogar die Programme, die PCs nach Afrika schicken, schicken denen 64bit-fähige Rechner!

Ich persoenlich finde es gut, denn so kann man alte Computer noch mit dem aktuellen Betriebssystem verwenden. Bei Windows 8 oder Windows 9 wird es dann wohl kein 64 Bit mehr geben.

Zuletzt bearbeitet: (Quote-TAG repariert.)
@Goldmember,

Wie währs wenn du es mal etwas ausführlicher getestet hättest? Du kannst unter Vista auch die Standard-Symbole verwenden, Rechtsklick Desktop und Symbole auf klein setzen, fertig. Aber ich finde die großen Symbole schöner und edler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Vor allem unter Vista: Strg + mausrad drehen auf dem Desktop.

Zurück
Oben