Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pumpe unter 1000rpm
- Ersteller Palit2018
- Erstellt am
Müsste, weil aquasite die pumpe erkannt hatRebel25 schrieb:Ist die Pumpe am richtigen Header angeschlossen. Kann das auf dem Bild nur schlecht erkennen.
Ergänzung ()
Ja habe ich, auch erkannt nur bei der pumpe regt sich nichts wenn ich drehzahl einstelleRacer11 schrieb:Die minimale Drehzahl der Aquastream liegt eigentlich immer bei 3000 RPM.
Hast du die Aquasuite installiert?
Die Pumpe sollte über USB und 12V Molex angeschlossen sein. 1000rpm kann nicht sein. Zum Befüllen sollte die Pumpe auf 100% laufen und dann sind ehr >5000rpm normal.
Was benutzt du da für ein Kühlmittel?
Normal hast du in der Auqasuite die Pumpe drinstehen und da kannst dann einstellen von wo bis wo sich sich steuern lassen soll. Eventuell ist da irgendwo ein Fehler.
Was benutzt du da für ein Kühlmittel?
Normal hast du in der Auqasuite die Pumpe drinstehen und da kannst dann einstellen von wo bis wo sich sich steuern lassen soll. Eventuell ist da irgendwo ein Fehler.
Zuletzt bearbeitet:
Christian1297
Rear Admiral
welcher Farbzusatz für das Kühlwasser ist das?
Ja habe ichraekaos schrieb:Die Pumpe sollte über USB und 12V Molex angeschlossen sein. 1000rpm kann nicht sein. Zum Befüllen sollte die Pumpe auf 100% laufen und dann sind ehr >5000rpm normal
Den habe ich eingesteckt
Ergänzung ()
Cfx blau und phobya zuperzero blau gemischtChristian1297 schrieb:welcher Farbzusatz für das Kühlwasser ist das?
Ergänzung ()
Also hatte vorher liquid cfx blau drinne habs nicjt ganz entleert dazu einfach phobya zuperzero reingemischt
Ergänzung ()
Da steht um die 3000rpm was ich definitiv nicht bestatigen kann
raekaos schrieb:Zeig mal den Einstellungsreiter von der Pumpe in der Aquasuite
D
dbeuebeb
Gast
Schrottest du jetzt deine dritte Pumpe oder was?
Ja aber nur bisschen schneller als bei der siftwareSpawn schrieb:was macht die Pumpe denn wenn du das Entlüftungsprogramm laufen lässt? meine die Ingnoriert dann die Einstellungen der Software und dreht Ständig Rauf bis max.
also nur um nen fehler in der Software Auszuschließen
Ergänzung ()
Sieht so aus verstehe es nicht habe alles richtig gemacht eigentlichdbeuebeb schrieb:Schrottest du jetzt deine dritte Pumpe oder was?
Laut der Aquasuite läuft die Pumpe mit ca. 3870rpm.
Du kannst aber eine Jumper in den Temperatursensor an der Pumpe stecken, dann sollte sie mit maximalen rpm abwechselnd an und ausgehen um dein System zu entlüften.
Alternativ kann du die Pumpe über System-> Geräte irgendwo auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dein Plörre sieht auf jeden Fall nicht gesund für Pumpen aus.
Du kannst aber eine Jumper in den Temperatursensor an der Pumpe stecken, dann sollte sie mit maximalen rpm abwechselnd an und ausgehen um dein System zu entlüften.
Alternativ kann du die Pumpe über System-> Geräte irgendwo auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Schaby
Vice Admiral
Probier mal Folgendes:
1. Auf neue Firmware checken.
2. Pumpe auf Werkseinstellung zurück setzen.
Falls das nicht hilft, den CPU Kühler reinigen, kann sein das der dicht ist.
Wenn das alles nichts hilft, scheint die Pumpe defekt zu sein.
Mit falschen Kühlmittel sieht der Kühler in kürzester Zeit so (oder ähnlich) aus:
Mit falschen Kühlmittel sieht der Kühler in kürzester Zeit so (oder ähnlich) aus:
D
dbeuebeb
Gast
Palit2018 schrieb:Sieht so aus verstehe es nicht habe alles richtig gemacht eigentlich
Es liegt im Rahmen des Möglichen, dass du eben nicht alles richtig gemacht hast, nachdem du hintereinander 3 Pumpen geschrottet hast. Willst du jetzt ewig so weitermachen oder es sein lassen? Hast du die Dinger eigentlich zurückgeschickt? Ich hoffe doch mal nicht.
Glaubst du denn wegen der vielen luft dass sie nicht läuft, und sollte ich dann aufjedenfall die flüssigkeit austauschen?raekaos schrieb:Laut der Aquasuite läuft die Pumpe mit ca. 3870rpm.
Ergänzung ()
Ich glaube werde alles reinigen und dann nur destilliertes wasser gebenSchaby schrieb:Probier mal Folgendes:
Anhang anzeigen 831104
Damien White
Banned
Luft hat damit nichts zu tun, im Gegenteil, an Lust müsste sie schneller drehen, und solange dein Zusatz das Wasser nicht in Wackelpudding verwandelt ist die Viskosität auch nicht zu gering, damit die Pumpe nur 17% ihrer Drehzahl schafft. (Trotzdem hat solcher Rotz nichts im Wasser verloren)Palit2018 schrieb:Glaubst du denn wegen der vielen luft dass sie nicht läuft, und sollte ich dann aufjedenfall die flüssigkeit austauschen?
Das Ding scheint eine Vielzahl an Modi selbst mit zu liefern und bietet wohl auch eine eigene Inarestelligenz, unter 30% macht aber keine Pumpe lange mit.
Wenn die Pumpe gegen einen verstopften Kühler drücken würde wäre die Drehzahl dennoch unverändert, dass Rad würde sich nur im eigenen Saft drehen und die Pumpe irgendwann (hoffentlich) in den Temperaturschutz gehen.
Das die Pumpe nur 1000 U/min schafft deutet entweder auf fehlenden Strom, eine falsche Frequenz im Strom oder einen fehlerhaften FU im Inneren der Pumpe hin.
Bau das Ding aus, mach nur einen Alibischlauch dran und lass sie klares Wasser fördern. Einfach dafür einen großen Topf nehmen und die Pumpe aus dem Topf, in den Topf, fördern lassen. Wenn sie dann trotzdem nicht die notwendige Leistung bringt ist es stromseitig, ansonsten ist es das blaue Zeug oder etwas in deinem System.