• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Pure] Sammel-Thread

Scheinweltname

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.743
[PURE] Sammel-Thread

pure-19ai.jpg


Publisher: Disney Interactive Studios
Entwickler: Blackrock Studio
V.Ö. : 25.9.2008 (PC, Xbox360, PS3)​

___________

Zum Problem mit den fehlenden Fahrer-Modellen auf den ATVs unter Vista 64bit: https://www.computerbase.de/forum/threads/disneys-pure-keine-fahrer-auf-den-atvs.478550/

Zum Problem mit den langen Ladezeiten unter Vista: https://www.computerbase.de/forum/threads/pure-sehr-lange-lade-zeiten.477009/

(und nur am Rande: Das beste Lied (:p) aus dem Soundtrack ist hier: http://www.youtube.com/watch?v=d7eOGf0mnYg&fmt=18 (Futureheads_beginning of the twist))

(auch nur am Rande: Mein Review zu PURE gibts hier: http://scheinweltname.myblog.de/scheinweltname/art/6247358/PURE-Review )
___________

Ich hab bis jetzt zwei Probleme:

1.) Bei mir kommt bei jedem Einlogg-Versuch für den Online-Modus, dass der Account-Server nicht erreicht werden kann ("Keine Verbindung zum Accountserver möglich") ... scheinbar "funkt" das Spiel aber auch gar nicht erst, denn Kaspersky blockt nichts oder verlangt keine Entscheidung (was es im Trainingsmodus aber müsste)...


[Problem hat sich erledigt ... warum auch immer. Jetzt kann ich mich jedenfalls anmelden ... auch wenn eh keine Leute online sind ... man findet jedenfalls nie Mitspieler.]

2.) Warum macht das post-processing das Bild so matschig? Mit pp sieht das bei mir aus, als würde ich das Spiel auf 1024x768 spielen und das Aliasing ist viel extremer (achtet auf die seitlichen Balken der Brücke auf den Screenshots); ohne pp klappt AntiAliasing komischerweise. D.h. nur ohne pp sind die Texturen scharf ... hat jemand das gleiche "Problem" oder handelt es sich schlicht um ganz schlecht gemachtes post processing?

beides 1680x1050, beides max. Grafikeinstellungen
Pure OHNE post processing


Pure MIT post processing
 
Zuletzt bearbeitet:
weiterhin gibts probleme mit vista64. da es leider noch kein patch gibt, ist es für mich aktuell unspielbar. ich brauche etwa 5min bis ich im spiel drin bin (wenn überhaupt) und manchmal läd er einfach nicht das level.

aktuell ist das spiel leider nicht mit vista64 zu spielen
 
ds1 schrieb:
weiterhin gibts probleme mit vista64. da es leider noch kein patch gibt, ist es für mich aktuell unspielbar. ich brauche etwa 5min bis ich im spiel drin bin (wenn überhaupt) und manchmal läd er einfach nicht das level.

aktuell ist das spiel leider nicht mit vista64 zu spielen
man munkelt, dass das mit aktiviertem V-Sync zusammenhängen würde ... Scheinbar aktiviert Pure nämlich automatisch V-Sync, falls es vom Treiber nicht grundsätzlich abgeschaltet wird (war jedenfalls bei mir so, als ich aus Versehen im Catalyst V-Sync auf "off, unless application specifies" gestellt hatte); allerdings hat es bis auf einen subjektiven Unterschied von ein paar Sekunden keinen Unterschied gemacht, ob während des Ladens 600fps (Laden der Menüs), 90fps (Laden der Strecken ohne V-Sync) oder 60fps (Laden der Strecken mit V-Sync) angezeigt werden ...

Außerdem empfiehlt man in Foren meistens Alt+tab während der Ladezeiten; angeblich soll das alles dramatisch verkürzen ...
 
Kann mir jmd. bitte etwas auf die Spruenge helfen mit dem Spielablauf? Bin Arcade-N00b und teste derweil nur so rum und kann somit nicht wirklich sinnvoll spielen (keine techn. Probleme derweil (Vista64))...

Ich moechte gerne das Handling lernen bzw. verstehen. Ein paar Hinweise hierzu waeren toll oder ein Link, wenn es schon etwas entspr. irgendwo gibt!?

Aktuell brauche ich als Anfaenger (nur Basic-Tricks, 1.Level/Rennen) ja nur "Gas, Boost, Links&Rechts, Preload"....die restlichen Spielereien, wie intermediate tricks, vor- und zuruecklehnen, etc. kommen wohl erst spaeter bzw. brauch ich noch nicht!
Nun, Gas geben und links/rechts steuern kann ich, lol.....aber der Sinn des "wann und wie" Preload-Drueckens entzieht sich mir....preload (vorausladen) heisst, sich auf einen Sprung vorzubereiten? Sehe gelegentlich dann diese blaeuliche Anzeige von 10 auf bis zu 100% steigen, aber kann dies nicht wirklich reproduzieren....einmal klicken auf "preload" - wildes rumhaemmern auf "preload" - klick+pause+klick auf "preload".....hat fuer mich alles den selben Effekt^^!
Wenn denn dann mal wirklich in der Luft ist die "Basic-Tricktaste" plus Links oder Rechts - Bewegung nett fuer den "Bein rausstreck"-Trick....wenn hoch genug, klappt das auch ohne hinfallen^^....ein Basic+nach hinten bewegen z.B. fuehrte nur zu einen steilen Neigen des Vehikels und dem folgenden Crash.

Ich bin da echt aufgeschmissen, denn bei de DVD ist nur ein laeppisches Booklet dabei, welches die Tastaturbelegung zeigt, vor Epilepsie warnt und die Installation erklaert. Die Moechtegern-HP verraet eh nix und Fanseiten konnt ich noch keine finden. Bitte seht mir das dumme Fragen nach, aber ich wuerd das Steuerungsspiel bei PURE gerne begreifen und dann selbst weiter rumbasteln (die Tricks sind alle mal feintuning spaeter, denke ich?)...aber ohne Basis-Wissen dues ich nur so vor mich hin und das Spiel macht sonst n guten Eindruck^^ (hatte es mir als Herausforderung gekauft, da ich die Demo recht attraktiv fand (auch wenn ich da nicht wirklich zum Zug kam, lol))!

merci...



edit: ok, viel uebung und geduld sind noch noetig, aber die preload-taste haelt man bis kurz vorm sprung gedrueckt und laesst sie dann los....
 
Zuletzt bearbeitet: (selbstlösung)
Frage:

habe nach längerer Zeit wieder Pure installiert. Gibt es irgendeinen Cheat oder Trainer, mit dem man alle Strecken freischalten kann? ist bissi nervig, die Strecken freizuspielen... ;)
 
Nein, Spiel wird nicht supported. Die arbeiten wohl nur am Nachfolger. Peinlich und schade irgendwie...
 
mh, gibt's noch welche wo Pure gerne online zocken möchten?

Auf der PS3? :D
(ist immernoch einiges los)

==> bitte per PM melden ;)
 
Zurück
Oben