Purer Maus HASS ! Ich brauche etwas bessere...

zEtTlAh

Lt. Commander
Guten Tag liebe CB Gemeinde,

gleich vorweg, ich bin ein ruhiger Geselle aber es geht gerade echt mit mir durch da viele viele unnötige Euronen versenkt wurden.
Verzeit mir also bitte den einen oder anderen Wortlaut.

Die alten Hasen werden noch die Microsoft Kugelmäuse kennen. Die älteren Gamer werden noch die Logitech DualOptical kennen.
Die hat man 30 Stunden am Tag und 9 Tage die Woche hardcore benutzt und sie haben trotzdem 2-3 Jahre gehalten. Wer Sarkasmus nicht versteht ist hier raus.

Dazwischen kamen viele Mäuse, sehr viele. Aber die letzten beiden treiben mich in den Wahn:

RAZER DEATHADDER ELITE:

Ganz cool, hat getan was sie soll, aber nur 4 Monate lang. Mittlere Maustaste im Eimer. Viel benutzt wegen Tabs und Sonderfunktionen in anderen Applikationen. Kaum gezockt. Zum Glück, da wäre sie noch drüher im Eimer gewesen.

Die Super besch***** Razer Software hat mich auf sofort zu einem anderen Hersteller getieben.

CORSAIR mit der M65 ELITE

ELITE ?! Mal GANZ ABGESEHEN von dem scharfkantigen Aluminium Gerüst, dass erst mal mit einer Nagelfeile bearbeitet werden muss (zum Glück habe ich eine Freundin die sowas besitzt, Nagelfeile), nach weniger als 4 Monaten gibt die linke Maustaste nun den Geist auf. Die Kratzer im Mauspad bleiben. Für immer, bis ich es wechsle.

JA, beide haben noch Garantie. Aber ich will den gleichen MIST nicht nochmal.

Eine schlichte Office Maus mit 3 Tasten. Software von Logitech und Corsair ist bereits wegen anderer Produkte installiert.
Wenn man damit auch mal zocken kann noch besser. Weicher, aber sauberer Klick. Und zwar einer der auch nach einem oder 2 Jahren noch funktioniert.

Ich meine... Ich werfe das Teil nicht rum, ich habe keine Hände wie ein Berserker, ich will einfach nur ein Nachhaltiges Produkt (und da scheidet Logitech mittlerweile auch aus).

Ach sch... drauf. So etwas gibt es nicht mehr. Ignoriert diesen Post. Mit gehts trotzdem besser.

Liebe Grüße,
Marco

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Poati, Aslo und 2 andere
Kauf zeug auf dem Business steht, nicht worauf Gaming steht.
Dieses ganze Bling Bling Plastik 5 Millionen DPI Zeug ist meist teuer und nicht sonderlich haltbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh, Asghan und tollertyp
zEtTlAh schrieb:
Weicher, aber sauberer Klick

aber hörbar darf er sein?

ich bin mit der BenQ Zowie S2 sehr zufrieden.

zEtTlAh schrieb:
CORSAIR mit der M65 ELITE
Hatte die M65 RGB PRO und das ranzige Mausrad hat erst gequietscht, dann den Geist aufgegeben.
Corsair ist aus meiner Erfahrung grundsätzlich überteuerter Schund.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, zEtTlAh, wolve666 und eine weitere Person
Meine Corsair Nightsword RGB hat es nach rund 21 Monaten in die RMA geschafft, da die mittlere Maustaste (Mausrad) nur noch unter erhöhtem Kraftaufwand Klicks angenommen hat.
Wenn ich dagegen meine MX518 von logitech betrachte, ist das schwach. Die MX 1st Gen hat gut 10 Jahre gehalten. Ich glaube das schafft heutzutage keine mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh und Martin.H
Corsair-Mäuse sind schrecklich. Die habe ich bisher alle innerhalb der Rückgabefrist wieder retourniert.

Die neueren Roccat Kones sind meiner Erfahrung nach viel besser als ihr Ruf.

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Schnörkellos und mit ähnlicher Form zur DA kann ich auch die Zowie EC2-A empfehlen (gibt es in etwas größer auch als EC1-A). Komplett ohne Software.

Bin aber doch wieder bei ner DA gelandet, hatte hier noch die 2013er Version rumstehen, nachdem das Mausrad der Elite bei mir irgendwie kaputt gegangen ist. (und diese gummierung löste sich auch...)

• Gefällt mir
Habe seit mehreren Jahren eine G900 im Einsatz. Beruflich und privat. Keine Verschleißanzeichen bis jetzt.
Vorher eine Sensei. Bin nur umgestiegen, weil ich kein Kabel mehr wollte.

• Gefällt mir
Moin, da gibt es doch von Asus welche wo die Taster wechselbar sind. Bin allerdings eher der Logitech B100 Nutzer, liegen im 5er Pack rum und wenn eine mal den Geist aufgibt kommt die nächste :-D

• Gefällt mir
Creeping.Death schrieb:
Die neueren Roccat Kones
War aber auch ein harter und steiniger Weg für Roccat.
Obwohl mir damals die Haptik zugesagt hat, war die Hardware einfach Schrott.
Habe vier! Revisionen der ersten Kone und Kone+ und wie die alle hießen gehabt.
Bis dahin war der Name einfach mal ein no-go für mich.
TodboT schrieb:
Die EC1-A wurde ersetzt, es gibt nur noch die EC-1.
https://zowie.benq.eu/de-de/mouse/ec1.html
Die Buchstaben am Ende hat man komplett aus dem Programm genommen.
Bin aber sehr glücklich mit meiner FK-1 und EC1-A.

Hatte 2 Roccat Kone Mäuse für fast 8 Jahre, bis ich 2019 zu einer Razer Basilisk V2 gewechselt bin.
Gefällt mir noch immer, läuft einwandfrei. Razer Software brauch man auch nicht ausführen, einfach nur deine Sachen einstellen und dann ausm Autostart nehmen, easy.

• Gefällt mir
Hab hier eine Logitech MX Master 2S seit fast 3 Jahren - täglich massiv genutzt und bisher keinerlei Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh und Nico25394
Gerade bei der Corsair kann ich das nicht verstehen.

Ich habe die normale M65 in der Farbe Oliv und nutze diese bereits seit 2013 täglich mehrere Stunden.
Erst Zuhause beim Gaming, mittlerweile (ein paar Jahre) in der Firma.

Ich hatte noch nie eine so haltbare Maus.
Einzig neue Gleitpads hat sie mal bekommen und die gummiartige Beschichtung ist an manchen stellen durchgearbeitet.

Und ja, das Alu Gerüst ist scharfkantig, aber dort wo man niemals hingreifen kann, wenn Sie auf dem Tisch liegt.

Lass mich raten.. ich Wette die Maustaste funktioniert nicht mehr, nachdem Du das Teil mit der Nagelfeile bearbeitet hast. Wahrscheinlich hast Du jetzt Sand und Aluminiumabrieb im Mikroschalter der Maustaste.

Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
War aber auch ein harter und steiniger Weg für Roccat.
Obwohl mir damals die Haptik zugesagt hat, war die Hardware einfach Schrott.
Immerhin war ein Lerneffekt da.

Bisher 3 Corsair und 2 Razer gehabt, alle totaler Schrott nach maximal 8 Monaten. Einschicken und bei Razer die Maus mit den selben Problemen zurückgekriegt.

Ich vermisse meine alte Logitech MX 518 die hatte ich fast 6 Jahre ohne Mukken.

• Gefällt mir
IBISXI schrieb:
Die hat den ranzigen fehlerhaften ADNS-9800 Laser-Sensor.
Bin von der auf die FK1 damals und das waren Welten dazischen, kann dir nur zu nem optischen Sensor raten.
Bei mir hat sich auch das viel zu biegsame Alugehäuse regelmäßig verbogen.
Creeping.Death schrieb:
Immerhin war ein Lerneffekt da.
Ja nach rund 6 Revisionen und mehreren Jahren.