Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Schalter kann man ersetzen. Wenn das zu kompliziert ist, dann greift man zu einer Maus, bei der der Austausch bereits zur Konstruktion gehört (Schalter sind gesockelt).
Z.B. Asus hat ein paar solcher Mäuse im Angebot, teilweise liegen sogar Ersatzschalter dabei.
Ich habe eine Logitech G900 seit Mai 2017 im Einsatz, bisher bin ich happy.
Der Akku hält auch nach >4 Jahren täglichen mehrstündigem Einsatz gut (aktuell runter auf 85% Akku bei 8h Nutzung ohne Beleuchtung). Sensor, Tasten und Mausrad funktionieren noch.
Das Phänomen mit den Maustasten kenne ich, nen Kumpel hat vier Razer Nager, irgend ne Taste geht immer kaputt und ich bin der, der die Tasten neu einlötet - er ist wiederum "berufsmäßig" am zocken und möchte sich ungern umgewöhnen.
Von daher kann ich deinen Frust verstehen.
P.S.: Die mittlere Maustaste (gebrochene "Achse") ging bei mir meist im Arsch, Grund: TS3 -> Push to Talk. ^^
Seid 2016 kommen bei mir nur noch Ducky Mäuse ins Haus, bis jetzt kein einziger Defekt.
Ducky Secret>Secret m>Feather>Feather B&W sind alle 4 täglich im Einsatz
Ich benutze ja die allerbilligste Logitech Büromaus (B100 oder wie auch immer) die keine 10€ kostet und bin zufrieden damit. Mit einer teuren Gamingmaus ziele ich auch nichts besser. Umschaltbare DPI hab ich noch nie gebraucht. Beim Mausrad nehme ich noch die Ratsche raus damits leise beim scrollen ist.
Das einzige was mich bei Mäusen allgemein stört sind diese Gleitpads unten drunter. Nach einer Weile gehen die einfach ab. Und dann geht gar nichts mehr weil die Mausunterseite ohne Gleitpäds extra kratzig konstruiert worden ist. Runde glatte Plastikfüsse unten und gut wärs, aber nein.
Ich kann davon ein Lied singen... habe einen ganzen Umzugskarton von Mäusen im Keller...
@R4ID Eine Ducky Maus würde ich auch noch gern ausprobieren, aber die hat je zwei Tasten an der rechten und linken Seite und das würde mich vermutlich stören.
Mit Ducky Tastaturen habe ich in den letzten Jahren nur ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht.
Kann mich hier dem Roccat Chor anschließen. Hatte vorher eine Logitech G302, nach 8 Monaten war die mittlere Maustaste nur noch sporadisch einsetzbar. War ich genervt....
Bin zu Roccat geswitched - die Kiro, etwas kleiner - läuft seit drei Jahren im Dauereinsatz ohne Murren....
Kriterien waren im Grunde nur eine angenehme Haptik sowIe Verarbeitung und ein schlichtes Design. Die Maus leuchtet im dunkeln etwas weiß, hat aber sonst keinen Firlefanz. Sie funktioniert bei mir jetzt seit Jahren. Die Gewichte sind bei dem Teil eher ein Witz denke ich. Ich hab da alle drin und das Teil ist trotzdem eher leicht, aber für mein empfinden angenehm. Mäuse die quasi nichts wiegen sind nicht mein Fall.
suchst du jetzt nach einem nachhaltigen Ersatz oder ist das jetzt nur ein Thread um Frust abzubauen? QA ist heutzutage eben kaum noch vorhanden, da zu teuer. Wenn du eine Perfekte Maus suchst wende dich an einen Custom Modder der dir eine Maus, bsp. Office Maus was zu deiner Hand passt mit einem besseren Sensor bzw. Tasten modifiziert (3370, 3389, Kailh Switches).