zEtTlAh schrieb:
RAZER DEATHADDER ELITE:
Ganz cool, hat getan was sie soll, aber nur 4 Monate lang. Mittlere Maustaste im Eimer. Viel benutzt wegen Tabs und Sonderfunktionen in anderen Applikationen. Kaum gezockt. Zum Glück, da wäre sie noch drüher im Eimer gewesen.
Die Super besch***** Razer Software hat mich auf sofort zu einem anderen Hersteller getieben.
Meine Erfahrungen mit Razer Produkten an sich waren bis jetzt ziemlich positiv. Meine drei Jahre alte Razer Tastatur hat sogar eine Tasse Tee überleben müssen (war leider so ungeschickt), und funktioniert immer noch, nach ausführlicher Reinigung aller Tasten, der Tastatur und Trocknung, versteht sich.
Razer Mäuse gefallen mir auch bisher besser, als Logitech Mäuse. Klar, Geschmäcke sind verschieden. Aber etwas ältere Logitech Gaming Mäuse (wer noch die G600 MMO-Maus kennt) hatten auch so ihre Problemchen. Die G600 war eine geniale Maus (leider etwas schwer), aber hatte dann nach ein Paar Jahren Probleme mit dem Doppelklick, und die Maustasten haben dadurch nicht gescheit funktioniert.
Ich hatte bisher zwei Razer Mäuse - die von dir angesprochene Deathadder Elite und die voriges Jahr gekaufte Mamba Elite. Die Mamba benutze ich zur Zeit, eine ziemlich gute Maus wie ich finde, leicht und liegt mir auch gut in der Hand. Gewechselt auf die Mamba von der Deathadder bin ich dabei eigentlich nur, weil ich ein tiltbares Mausrad wollte mit zwei zusätzlichen Tasten, die Deathadder hat so etwas leider nicht. So wäre ich bei der Deathadder bis heute noch geblieben welche mir von der Ergonomik am besten zusagt und welche auch nach mehr als 2 Jahren Benutzung tadellos funktioniert.
Der einzige Nachteil bei der Deathadder Elite (eventuell in den neueren Versionen behoben), ist die zwar von der Haptik gute aber anfällige Beschichtung, die entsprechend Benuzung/Reinigung irgendwann anfängt sich stellenweise abzulösen. Die Mamba hat durch andere Beschichtung das Problem meiner Erfahrung nach nicht.
Bei der Razer Software muss ich dir allerdings recht geben, diese tut zwar was sie soll soweit, gabs aber auch immer wieder Bugs. Synapse reagiert manchmal nicht oder stürzt ab, da hilft dann eine Neuinstallation. Wobei die letzten Synapse Versionen bei mir mittlerweile stabil laufen, muss ich sagen.
Man muss jetzt mittlerweile auch kein Konto für die Benutzung der Software erstellen, wenn man es nicht will (war früher ein Negativaspekt dabei), und man kann es auch aus einem Gast-Konto heraus benutzen. Der einzige Unterschied ist dass die Einstellungen dann nicht aus der Cloud bei Neu-Installation übernommen werden können.