Anzeige PureVPN: Ohne Grenzen streamen für 99 Cent pro Monat [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@niteaholic Auf dem Mobiltelefon wurde unter "Über uns" nichts angezeigt, auf dem Desktop auch nicht. Wie ist denn der KlickPfad zu /kontakt ? Impressum lässt sich nicht ohne weiteres finden. Abgesehen davon waren sie bis letztes Jahr in Hongkong... Und ob ich die britischen Jungferninseln besser fidne?

passend dazu ist auch ein aktueller beitrag von fefe. auch purevpn benutzt einen proprietären client, bei dem man nicht sagen kann, was der so macht und ob er angreifbar ist.

ausserdem sollte man sich im klaren sein, das 1€ pro monat für das unterhalten der server, den traffic, das marketing, die entwicklung des clients und letztendlich den gewinn des unternehmens alleine wohl nicht reichen werden. nicht umsonst stehen in der privacy policy und den nutzungsbedingungen, dass es "third-party advertisements, promotions, and links" gibt.

niteaholic schrieb:
Bevor man was schreibt, um etwas geschrieben zu haben, sollte man sich schon vorher Informieren.
hast du mal nach der adresse gesucht? erstaunlich, wieviele firmen dort ansässig sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Vindoriel und DFFVB
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Vollzitate vom vorhergehenden Beitrag werden vom Moderator, den Forum Regeln entsprechend, entfernt.

Erkennbar auch an der Bearbeitungsinfo:
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: Heute um 00:42 Uhr

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@0x8100 ja habe ich, und ist auch nichts neues.
Schon mal geschaut wieviele Firmen es auf den Cayman Inseln gibt? Oder gar in San Marino wegen der lieferbeschränkung nach Russland? ;)

@DFFVB
1637929218238.png

Nennt sich Briefkasten Firma. Gut 90% der (nicht nur)VPN Anbieter handeln danach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Ja ich würde für einen VPN Anbieter auch im 5 Jahresplan knapp 600€ hinlegen. Läuft!
Und dann 90% Rabatt geben. Is auf jeden Fall krass seriös.
Dieser Dreck ist keinen einzigen Cent wert.
Aber wenn man schon krass die Kohle von denen bekommt, kann man ja neben Wunderheilmittel rechts und links auch noch Werbung für nen VPN Dreck machen 👍 Good Job CB!
Ergänzung ()

NighteeeeeY schrieb:
Bei UberEats gibts heute 75% Rabatt auf alles. Auch unseriös?
Ja! Weil dann nämlich der Basispreis völlig überzogen ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, Vindoriel, DFFVB und eine weitere Person
@niteaholic ProtonVPN auch nicht... Und klar, ich kenne die Adresse vom Dealer im Park auch nicht und nur weil der Rest der dealer auch nicht die Adresse angibt heißt es nicht, dass es cool ist....

Übrigens, lass doch mal auf das eigtl Problem konzentrieren: Es geht um "Unternehmen" die keinerlei nennenswerten Gesetzen unterliegen und Du keine Ahnung hast, was mit Deinen Daten passiert....

• Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
DFFVB schrieb:
und Du keine Ahnung hast, was mit Deinen Daten passiert....
Das stand auch nie zur Debatte. Bei welchem VPN hat man denn schon die Garantie dass kein schindluder damit getrieben wird?
Wenn wir ganz ehrlich sind, wissen wir auch nicht was Google, Amazon und co damit machen. Von daher nix neues, ne?
Bei eins werden wir uns sicherlich einig: alles Schlangen Öl Anbieter ;-)

SoDaTierchen schrieb:
Werbung für einen Dienst, der aktiv damit wirbt, die ABGs von Streaming-Portalen zu brechen? Ich habe wirklich nichts gegen Werbung, aber hier werdet ihr euren eigenen Ansprüchen nicht gerecht.
Ohne dir widersprechen zu wollen denke ich ist das halt einfach die Realität bzw. wahrscheinlich der Hauptgrund für viele sich überhaupt so einen Service zu buchen.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die wenigsten VPN-User in Deutschland einen VPN buchen um dann damit anonym aber "brav" im Kleingärtnerforum unterwegs zu sein. ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, SoDaTierchen und rpsch1955
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Und schlussendlich Zahlt der Ehrliche Kunde, mit der Zeit immer mehr. Verrueckt, aber wahr!
In Zeiten der Globalisierung wird auf Produktionsseite alles in Ausland geschoben weil es dort günstiger ist Die teureren Preise beim Endkunden nimmt man gerne mit. Wenn du als Endkunde aber von globalen Preisunterschieden profitieren möchtest ist es eine Grauzone bzw. Strafbar.

Messen mit zweierlei Mass nennt man das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, Mandharb, 3125b und 4 andere
niteaholic schrieb:
Wenn wir ganz ehrlich sind, wissen wir auch nicht was Google, Amazon und co damit machen.
Das ist so nicht ganz richtig, die großen unterliegen der DSGVO, was zumindest ein schwacher Trost ist. Diese VPN Anbieter haben gar keine Kontrolle. Und ja ist uncool was Google und Co machen, allerdings verlassen die Daten nicht primär das Unternehmen, sondern dienen dazu, die Preise für Anzeigen höher zu treiben, weil ja noch passgenauer. Unschön aber part of the deal. Bei einem vpn Anbieter gehe ich ohne Not zu einem Anbieter, und weiß nichts über seine Sicherheit. Im besten Fall gibt er meine Daten an Google, im schlimmsten Fall ist er unsicher aufgestellt und wird gehackt. Mit dem Unterschied dass der Angreifer dann halt wirklich sehr guten Zugriff hat und Kisten wie identity theft leichter werden. Frage mich wirklich warum CB für sowas Werbung schaltet, als nächstes kommt sicherlich CBD Öl oder wie man schnell mit Bitcoin reich wird

Server im Ausland mieten und VPN Scripts installieren ist deutlich günstiger lol, aber okay Zeitersparnis ist nunmal teuer...

Internet mit Ländergrenzen war niemals der Wunsch und trotzdem haben wir das jetzt, wir leben in der falschen Systemarchitektur, das Mainsstream Internet ist veraltet, es schädigt die Freiheit, es fördert den Reichtum der Reichen. Paywalls, Blockaden, Zensur, Verkomplizierungen einfachster Dinge, all das gab es nicht als ich das Internet das erste mal besuchte, damals war alles besser.

Immerhin gibt es Dienste wie diesen die versuchen etwas zu ändern, traurig das des überhaupt notwenig ist. Aber Top CB, ich liebe eure Artikel, nicht immer für das was darin steht, sondern oft für das was dort nicht geschrieben steht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: h610er
Nutze um bei diversen Streaming Abos welche ich freilich zahle alle Serien / Staffeln / folgen sehen zu können einen vpn Dienst ….

rpsch1955 schrieb:
Ich find das immer süss hier, ich will gottweiswas verdienen, aber Netflix muss den Preis von Indien haben, wo der Durchschnittsverdiener vielleicht ein Zehntel von unserem Verdienst hat, und deshalb Netflix, als Beispiel, eben auch andere Tarife hat

Aber das Firmen/Konzerne Millionen oder Milliarden Gewinne erzielen und dafür ihren Firmensitz in Steuersparländer verstetzt und in Billiglohnländer produzieren lassen ist etwa besser?
Warum soll ein Deutscher deutsche Preise zahlen wenn das Produkt nicht in Deutschland zu deutschen Löhnen gezahlt wird?

Wenn Firmen/Konzerne wie Netflix&Co. problemlos legal Steuerflucht betreiben können (Globalisierung) dann will ich auch das Recht haben dieses auch legal tun zu können. Wenn man mir dieses Recht nicht zugesteht als einfacher Kunde, finde ich nichts schlimmes daran, zumindest im Graubereich wie hier mit VPN, dieses selber auch zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: freifacht, Feuerbiber, Mandharb und 3 andere
Ghosthunt schrieb:
Warum soll ein Deutscher deutsche Preise zahlen wenn das Produkt nicht in Deutschland zu deutschen Löhnen gezahlt wird?

Zahlst du deutsche Preise wenn du dir ein t Shirt für 1 euro bei primark kaufst? Zahlst du deutsche preise für Technik aus Asien? Ich sag nicht dass Steuerflucht etc okay ist, und sehe auch diesen Aspekt von VPN nicht soo kritisch, aber man muß halt alles betrachten, wenn wir nur noch die billigen Preise zahlen, machts halt auch keiner..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben