Lipovitan schrieb:
Statt den Leuten hier vorzuwerfen, dass sie ungebildet sind solltest du mit Argumenten und Quellen den Leuten hier mal erklären warum sie einen falschen Eindruck von Erdogan haben.
Ein Landesoberhaupt das nötig hat Twitter und Youtube zu sperren traue ich alles zu. Dazu die Aufhebung der Immunität einiger ungeliebter Abgeordneter macht die Suppe natürlich besonders salzig. Oder ist das nur westliche Anti-Erdogan-Propaganda?
Hat irgendjemand bis jetzt einen Indiz dafür geliefert, dass Erdogan alles "organisiert" hätte? Nein, alles Wunschdenken, weil das euch in den Kram passt. Eure von Hass erfüllten Beiträge sind gefüllt mit Verschwörungstheorien. Keiner hinterfragt diese, alle springen auf den Zug mit und lassen ihren Hass aus.
Lasse mich mal etwas genauer werden. Nehmen wir mal deinen Beitrag als Beispiel um das zu verdeutlichen.
In dem 2. Absatz stecken 2 Halbwahrheiten, halt so manipuliert, dass es "böse" klingt. Wieso tust du das? Erkläre uns doch mal allen, warum du so manipulativ bist.
Erstens hat nicht der Landesoberhaupt nötig gehabt Twitter und Youtube zu sperren, sondern die Gerichte in der Türkei. Interessiert dich dieser Fakt? Nein. Du willst unbedingt deine Verschwörungstheorie aufrecht halten, indem du aufzeigen willst, dass ein Landesoberhaupt Entscheidungen trifft Medien zu sperren. Denn Erdogan soll unbedingt diktatorische Züge verliehen werden, also wird ein Fakt so hingestellt, als hätte er es angeordnet und nicht die Gerichte.
Nehmen wir mal vorsichtshalber an, Erdogan hätte es angeordnet. So, jetzt die goldene Frage wieso sind diese wieder frei erreichbar (die letzte Blockade fand vor einem Jahr statt) und wieso eine Blockade für 2 (oder ein paar) Wochen?
Und gehen wir einen Schrit weiter, wieso erwähnst du nicht, wieso Twitter und Youtube gesperrt worden sind? Denn du erwähnst mit Absicht (oder mit Unwissen) gar nicht, wieso für eine kurze Zeit diese Medien gesperrt worden sind.
Es ist so, wie wenn ich sage, dass ein Polizist einen Zivilisten getötet hätte. Erst einmal klingt das erschreckend, aber wenn man die Umstände schildern würde, so zum Beispiel, dass der Polizist ein kleines Mädchen retten wollte, weil dieser Zivilist eine Waffe hatte, ändert die Wahrnehmung komplett. Weil dieser Polizist im Not gehandelt hatte um ein Leben zu retten.
D.h. "Twitter wurde gesperrt" hört sich erst schrecklich an, man muss aber die Umstände betrachten. Und in diesem Falle hatte Twitter und Youtube einfach sich das Recht genommen sich über Gerichte und Gesetze zu heben.
Denn Gerichte in der Türkei hatten angeordet gewisses Material zu sperren (Achtung: Gerichtliche Entscheidungem zum Schutze der betreffenden Gesetze), nur Youtube oder Twitter waren das egal. Sie seien ja in US ansässig, also müsse sie das nicht kümmern. Das ist so, wie wenn du ein ALDI in der Türkei hättest, aber den Beitreibern dort die ländlichen Gesetze egal sind, weil eben ALDI in D beheimatet ist. Also haben die Gerichte diese gesperrt, weil sie gerichtliche Anordnungen missachtet haben.
Was ist letzten Endes passiert? Na eben, Twitter und Youtube sind gezwungen worden eben Gesetze zu achten und zu kooperieren. Und die sind nach 2 Wochen wieder frei erreichbar.
So rational lässt sich das alles erklären. Oder willst du mir sagen, dass Medien über den Gesetzen stehen?
Zweitens. Die Immunität einiger ungeliebter Abgeordneter?
Wieder eine Halbwahrheit, oder genauer gesagt eine Lüge. Oder eine Propaganda, wie auch immer ihr es interpretieren wollt.
Denn nicht einiger Abgeordneter, sondern von ALLEN Abgeordneten. Egal welcher Partei sie angehören, auch die der von der Regierung.
Also frage ich dich, entweder ist mein Vorwurf richtig, dass Leute ungebildet sind in der Masse, weshalb du eben nicht wusstest, dass alle betroffen sind.
Oder du bestätigst hiermit, dass ich Recht habe, dass ihr einer Propaganda verfallen seid und diese auch verbreitet, indem ihr eben Halbwahrheiten/Verschwörungstheorien in die Welt setzt, um Menschen zu manipulieren.
Und noch etwas zu diesen "ungeliebten Abgeordneten".
Wie würde es euch gefallen, wenn RAF Mitglieder mit einigen Abgeordneten im Bundestag posieren würden. Wenn diese Abgeordnete diese RAF Leute besuchen würden, mit ihnen Propaganda machen würden, kein Problem darin sehen würden, dass diese Leute einer terroristischen Gruppierung gehören?
Ich denke, diese Abgeordnete wären zurecht "ungeliebt".
Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass deutsche Abgeordnete, oder europäische Abgeordnete mit IS Terroristen, mit AL Qaida Terroristen, mit "insert name of national terrorist group" posieren würden. Z.B. französische Abgeordnete mit den Attentäter von Paris oder Nice. Weiß nicht, wie geliebt diese wären.
In der Türkei ist es der Fall. Obwohl sie demokratisch gewählt worden sind, obwohl diplomatische Lösungen versucht werden sollten, sehen ein paar Abgeordnete kein Problem darin auch terroristische Lösungen gutzuheißen. Tut mir Leid, aber egal wer von euch das gutheißt, hat den Sinn der Demokratie und Rechte nicht verstanden. Nur das lustige ist ja, dass ihr das nicht gutheißt, also in Europa nicht, aber es gutheißt, wenn es um die Türkei geht. Diese Doppelmoral und Heuchelei ist typisch.