Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Putzig der Kleine - Lian Li PC-Q02
- Ersteller Shaav
- Erstellt am
Hallo Shaav
könntest du ein Paar Bilder von neue GPU Zotac GTX 660ti AMP! Extreme Edition bringen?
Wie laut ist GPU, welche temp erreichst du unter last?
Würde original mitgeliefert PSU FSP300W auch ausreichen?
Ich überlege meine Poewrcolor HD7770V2 mit Gainward GeForce GTX 660 (2777) zu ersetzen, wird die graphische Darstellung bei HD1920i wirklich besser?
PS: derzeit kämpfe ich noch immer mit dem WoWlan über tablet und WiFi virtuel adapter by W7
Viele Grüße und Danke starmo
könntest du ein Paar Bilder von neue GPU Zotac GTX 660ti AMP! Extreme Edition bringen?
Ich überlege meine Poewrcolor HD7770V2 mit Gainward GeForce GTX 660 (2777) zu ersetzen, wird die graphische Darstellung bei HD1920i wirklich besser?
PS: derzeit kämpfe ich noch immer mit dem WoWlan über tablet und WiFi virtuel adapter by W7
Viele Grüße und Danke starmo
Hallo starmo,
Ja. Ich kann das Handy ja gleich mal reinhalten.
Die GPU wird nicht wirklich laut, das Netzteil ist das Problem.
Nein, da es zu wenige Anschlüsse hat.
Was meinst du damit?
Was meinst du?
Ja. Ich kann das Handy ja gleich mal reinhalten.
Die GPU wird nicht wirklich laut, das Netzteil ist das Problem.
Nein, da es zu wenige Anschlüsse hat.
wird die graphische Darstellung bei HD1920i wirklich besser?
Was meinst du damit?
Was meinst du?
@Shaav
es wäre schön falls du ein paar Photos von der eingebaute GPU Zotac GTX 660ti AMP! Extreme Edition in deinem Bericht auf er der erste Seite, als Ergänzung zur anderen Photos, auch einfügst
Hat sich die Umstellung von Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC auf GTX 660ti beim Spielen, HD Filme Anschauen, etc. bemerkbar gemacht?
Welche praktische Vorteile hast durch GPU Umstellung bekommen?
"PS: derzeit kämpfe ich noch immer mit dem WoWlan über tablet und WiFi virtuel adapter by W7"
W7 bietet einen WiFi virtuellen Adapter an, dadurch kann ich eine direkte WiFi Verbindung zwischen meinen Q2 und Ipad aufbauen und nicht mehr über Router im Netzwerk.
Ich versuche mein HTPC aus dem standby mittels Ipad über wake on wlan (WoWlan) zu aktivieren, aber im standby wird Strom zu wlan karte ausgeschaltet und da fängst an zu kritzeln...
Grüße starmo
es wäre schön falls du ein paar Photos von der eingebaute GPU Zotac GTX 660ti AMP! Extreme Edition in deinem Bericht auf er der erste Seite, als Ergänzung zur anderen Photos, auch einfügst
Hat sich die Umstellung von Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC auf GTX 660ti beim Spielen, HD Filme Anschauen, etc. bemerkbar gemacht?
Welche praktische Vorteile hast durch GPU Umstellung bekommen?
"PS: derzeit kämpfe ich noch immer mit dem WoWlan über tablet und WiFi virtuel adapter by W7"
W7 bietet einen WiFi virtuellen Adapter an, dadurch kann ich eine direkte WiFi Verbindung zwischen meinen Q2 und Ipad aufbauen und nicht mehr über Router im Netzwerk.
Ich versuche mein HTPC aus dem standby mittels Ipad über wake on wlan (WoWlan) zu aktivieren, aber im standby wird Strom zu wlan karte ausgeschaltet und da fängst an zu kritzeln...
Grüße starmo
Leserartikel auf Startseite erwähnt!
Glückwunsch, dieser Leserartikel hat es auf die Startseite von ComputerBase geschafft!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Glückwunsch, dieser Leserartikel hat es auf die Startseite von ComputerBase geschafft!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Und noch kurz zum Fachmann: Mit was kann man am besten evtl saubersten ein solches Bodenloch im Q02 realisieren? Ist ein Dremel optimal, oder gar ein Loch mit der Bohrmaschine und anschließend die Laubsäge mit Metallsägeblatt eingespannt, oder gibts noch ein Werkzeug, welches ich Übersehen habe?
felix_gorgas
Lieutenant
Loch bohren (mittig) und mit einem Fensäge-Stichsägenblatt langsam ohne starken Pendelhub von innen
nach außen gehen. Dann wirds ein gutes loch. Abschließend einen Schraubendreher (möglichst groß) mit
Schleifpapier umwickeln und die Kanten entgraten.
MfG
nach außen gehen. Dann wirds ein gutes loch. Abschließend einen Schraubendreher (möglichst groß) mit
Schleifpapier umwickeln und die Kanten entgraten.
MfG
felix_gorgas
Lieutenant
Eine Schicht Krepp falsch herum um die eigene Achse drehend drumherumwickeln. Das ist dann wie eine Spirale die herum geht. Am obersten Ende dann noch 1x mit Krepp fixieren. Fertig. Das Ganze läßt sich einfach lösen und hält einigermaßen fest. Man darf das natürlich nicht mit einer Feile vergleichen, damit lassen sich deutlich bessere Ergebnisse erzielen. Ich habe nur versucht zu zeigen, wie es mit einfachen Mitteln möglich ist, gute Ergebnisse zu erzielen. In Zeiten in denen Casemodding noch in den Kinderschuhen war und es keine Seitenteile mit Fenstern zu bekommen waren, haben wir uns mit diesen Mitteln beholfen. Dann noch ein paar Löcher gebohrt und das mittels Nietverbindung (Seitenteil und Plexiglas) montieren...
MfG
MfG
Zuletzt bearbeitet:
@oliveron,
ja das ist mein ehemaliger 32 Zoll Fernseher. Der eignet sich wunderbar zum zocken. FullHD, gute Reaktionszeit und bei weitem nicht so teuer wie diese Monitore mit IPS-Panel.. KDL32-EX400 oder so ähnlich.
@Suichi: Wenn du das wirklich so umsetzt musstduhier unbedingt Bilder posten. Welche Hardware willst du verbauen?
@Starmo: Ja, Fotos kommen noch. Die neue Graka verdoppelte\verdreifachte die Grafikperformence. Merkt man sehr stark bei Tomb Raider. Stromverbrauch im Idle ist auch 10W geringer unter Last dafür 10-20 mehr.
ja das ist mein ehemaliger 32 Zoll Fernseher. Der eignet sich wunderbar zum zocken. FullHD, gute Reaktionszeit und bei weitem nicht so teuer wie diese Monitore mit IPS-Panel.. KDL32-EX400 oder so ähnlich.
@Suichi: Wenn du das wirklich so umsetzt musstduhier unbedingt Bilder posten. Welche Hardware willst du verbauen?
@Starmo: Ja, Fotos kommen noch. Die neue Graka verdoppelte\verdreifachte die Grafikperformence. Merkt man sehr stark bei Tomb Raider. Stromverbrauch im Idle ist auch 10W geringer unter Last dafür 10-20 mehr.
Dieses Mal werde ich alles dokumentieren. Aber zu aller Erst muss geplant werden. Hardware bis auf die Graka und das Q02 ist vorhanden ;P
Wenn jemand ein Q02 ohne NT anzubieten hat, nur zu. Habe Bares in der Geldbörse oder aber auch ein Q11b und ein Q07b hier stehen.
edit: Wegen deinem Bodenloch. Wenn dir die Kanten zu scharf oder zu krumm sind, nehm doch Kantenschutz. Der überdeckt so einiges.
![15.jpg 15.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/291/291419-97ece93d83aa8bef58e78251581c1960.jpg?hash=l-zpPYOqi-)
Wenn jemand ein Q02 ohne NT anzubieten hat, nur zu. Habe Bares in der Geldbörse oder aber auch ein Q11b und ein Q07b hier stehen.
CPU: A8-3870K, boxed
Kühler: Thermalright IFX-14
Mobo: ASUS F1A75-I Deluxe
RAM: 2x4GB Patriot DDR3-1600
SSD: Samsung 840 Evo 120GB
Case: Q07B & Q11B
NT: 150W picoPSU ; 160W picoPSU & be quiet! Dark Power Pro P6 530W
HDD: evtl wenn das das Pico noch her gibt, eine 2TB 3,5" HDD als Datengrab
Kühler: Thermalright IFX-14
Mobo: ASUS F1A75-I Deluxe
RAM: 2x4GB Patriot DDR3-1600
SSD: Samsung 840 Evo 120GB
Case: Q07B & Q11B
NT: 150W picoPSU ; 160W picoPSU & be quiet! Dark Power Pro P6 530W
HDD: evtl wenn das das Pico noch her gibt, eine 2TB 3,5" HDD als Datengrab
edit: Wegen deinem Bodenloch. Wenn dir die Kanten zu scharf oder zu krumm sind, nehm doch Kantenschutz. Der überdeckt so einiges.
![15.jpg 15.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/291/291419-97ece93d83aa8bef58e78251581c1960.jpg?hash=l-zpPYOqi-)
Zuletzt bearbeitet:
felix_gorgas
Lieutenant
Hallo,
Kantenschutz ist sehr wichtig. Mal angenommen dir rollt was kleines unter das Gehäuse oder du musst mal "blind" hinter das Gehäuse fassen, dann wird schnell rot in der Wohnung. Wenn ihr sehr enge Kurven oder komplexe fahrten mit der Stichsäge hinlegen wollt, empfehle ich noch spezielle Kurvenstichsägeblätter. Die sind nicht so breit im Blatt und bei engeren Kurven halt besser zu händeln. Ich habe nur mal kurz gegoogelt und die hier gefunden LINK.
MfG und viel Erfolg!
Kantenschutz ist sehr wichtig. Mal angenommen dir rollt was kleines unter das Gehäuse oder du musst mal "blind" hinter das Gehäuse fassen, dann wird schnell rot in der Wohnung. Wenn ihr sehr enge Kurven oder komplexe fahrten mit der Stichsäge hinlegen wollt, empfehle ich noch spezielle Kurvenstichsägeblätter. Die sind nicht so breit im Blatt und bei engeren Kurven halt besser zu händeln. Ich habe nur mal kurz gegoogelt und die hier gefunden LINK.
MfG und viel Erfolg!
Verschandeln kam mir bei dem Anblick auch als erstes in den Kopf...
Deinen Ehrgeiz in allen Ehren, aber entweder man hat das Equipment und machts ordentlich oder man lässts bleiben. Ist meine persönliche Meinung. Aber immerhin ist dein Bericht gut geschrieben und bebildert.
![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)
PS: Unterdessen gibts ja das Cooltek Coolcube. Da kann man sich die Bastelei eh sparen wenn man ein chices, kompaktes Gamergehäuse möchte.
Deinen Ehrgeiz in allen Ehren, aber entweder man hat das Equipment und machts ordentlich oder man lässts bleiben. Ist meine persönliche Meinung. Aber immerhin ist dein Bericht gut geschrieben und bebildert.
![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)
PS: Unterdessen gibts ja das Cooltek Coolcube. Da kann man sich die Bastelei eh sparen wenn man ein chices, kompaktes Gamergehäuse möchte.
Zuletzt bearbeitet: