Putzig der Kleine - Lian Li PC-Q02

Die Verbrauchsmessung findest du im Thread der in meiner Signatur verlinkt ist. Ein Bild gibt es evtl noch...
 
Hallo Shaav
könntest du ein Paar Bilder von neue GPU Zotac GTX 660ti AMP! Extreme Edition bringen?
Wie laut ist GPU, welche temp erreichst du unter last?
Würde original mitgeliefert PSU FSP300W auch ausreichen?
Ich überlege meine Poewrcolor HD7770V2 mit Gainward GeForce GTX 660 (2777) zu ersetzen, wird die graphische Darstellung bei HD1920i wirklich besser?
PS: derzeit kämpfe ich noch immer mit dem WoWlan über tablet und WiFi virtuel adapter by W7
Viele Grüße und Danke starmo
 
Hallo starmo,


könntest du ein Paar Bilder von neue GPU Zotac GTX 660ti AMP! Extreme Edition bringen?

Ja. Ich kann das Handy ja gleich mal reinhalten.


Wie laut ist GPU, welche temp erreichst du unter last?

Die GPU wird nicht wirklich laut, das Netzteil ist das Problem.
Würde original mitgeliefert PSU FSP300W auch ausreichen?

Nein, da es zu wenige Anschlüsse hat.


wird die graphische Darstellung bei HD1920i wirklich besser?

Was meinst du damit?


PS: derzeit kämpfe ich noch immer mit dem WoWlan über tablet und WiFi virtuel adapter by W7

Was meinst du?
 
@Shaav
es wäre schön falls du ein paar Photos von der eingebaute GPU Zotac GTX 660ti AMP! Extreme Edition in deinem Bericht auf er der erste Seite, als Ergänzung zur anderen Photos, auch einfügst
Hat sich die Umstellung von Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC auf GTX 660ti beim Spielen, HD Filme Anschauen, etc. bemerkbar gemacht?
Welche praktische Vorteile hast durch GPU Umstellung bekommen?

"PS: derzeit kämpfe ich noch immer mit dem WoWlan über tablet und WiFi virtuel adapter by W7"
W7 bietet einen WiFi virtuellen Adapter an, dadurch kann ich eine direkte WiFi Verbindung zwischen meinen Q2 und Ipad aufbauen und nicht mehr über Router im Netzwerk.
Ich versuche mein HTPC aus dem standby mittels Ipad über wake on wlan (WoWlan) zu aktivieren, aber im standby wird Strom zu wlan karte ausgeschaltet und da fängst an zu kritzeln...
Grüße starmo
 
Und noch kurz zum Fachmann: Mit was kann man am besten evtl saubersten ein solches Bodenloch im Q02 realisieren? Ist ein Dremel optimal, oder gar ein Loch mit der Bohrmaschine und anschließend die Laubsäge mit Metallsägeblatt eingespannt, oder gibts noch ein Werkzeug, welches ich Übersehen habe?
 
Loch bohren (mittig) und mit einem Fensäge-Stichsägenblatt langsam ohne starken Pendelhub von innen
nach außen gehen. Dann wirds ein gutes loch. Abschließend einen Schraubendreher (möglichst groß) mit
Schleifpapier umwickeln und die Kanten entgraten.

MfG
 
Eine Schicht Krepp falsch herum um die eigene Achse drehend drumherumwickeln. Das ist dann wie eine Spirale die herum geht. Am obersten Ende dann noch 1x mit Krepp fixieren. Fertig. Das Ganze läßt sich einfach lösen und hält einigermaßen fest. Man darf das natürlich nicht mit einer Feile vergleichen, damit lassen sich deutlich bessere Ergebnisse erzielen. Ich habe nur versucht zu zeigen, wie es mit einfachen Mitteln möglich ist, gute Ergebnisse zu erzielen. In Zeiten in denen Casemodding noch in den Kinderschuhen war und es keine Seitenteile mit Fenstern zu bekommen waren, haben wir uns mit diesen Mitteln beholfen. Dann noch ein paar Löcher gebohrt und das mittels Nietverbindung (Seitenteil und Plexiglas) montieren...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipps vom Profi, der Hammer. Vielen Dank!
Werds mal testen. Habe hier n altes ATX-gehäuse, bevor ich mich ans LianLin wage ;)
 
@oliveron,
ja das ist mein ehemaliger 32 Zoll Fernseher. Der eignet sich wunderbar zum zocken. FullHD, gute Reaktionszeit und bei weitem nicht so teuer wie diese Monitore mit IPS-Panel.. KDL32-EX400 oder so ähnlich.

@Suichi: Wenn du das wirklich so umsetzt musstduhier unbedingt Bilder posten. Welche Hardware willst du verbauen?


@Starmo: Ja, Fotos kommen noch. Die neue Graka verdoppelte\verdreifachte die Grafikperformence. Merkt man sehr stark bei Tomb Raider. Stromverbrauch im Idle ist auch 10W geringer unter Last dafür 10-20 mehr.
 
Dieses Mal werde ich alles dokumentieren. Aber zu aller Erst muss geplant werden. Hardware bis auf die Graka und das Q02 ist vorhanden ;P
Wenn jemand ein Q02 ohne NT anzubieten hat, nur zu. Habe Bares in der Geldbörse oder aber auch ein Q11b und ein Q07b hier stehen.

CPU: A8-3870K, boxed
Kühler: Thermalright IFX-14
Mobo: ASUS F1A75-I Deluxe
RAM: 2x4GB Patriot DDR3-1600
SSD: Samsung 840 Evo 120GB
Case: Q07B & Q11B
NT: 150W picoPSU ; 160W picoPSU & be quiet! Dark Power Pro P6 530W
HDD: evtl wenn das das Pico noch her gibt, eine 2TB 3,5" HDD als Datengrab

edit: Wegen deinem Bodenloch. Wenn dir die Kanten zu scharf oder zu krumm sind, nehm doch Kantenschutz. Der überdeckt so einiges.
15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kantenschutz ist sehr wichtig. Mal angenommen dir rollt was kleines unter das Gehäuse oder du musst mal "blind" hinter das Gehäuse fassen, dann wird schnell rot in der Wohnung. Wenn ihr sehr enge Kurven oder komplexe fahrten mit der Stichsäge hinlegen wollt, empfehle ich noch spezielle Kurvenstichsägeblätter. Die sind nicht so breit im Blatt und bei engeren Kurven halt besser zu händeln. Ich habe nur mal kurz gegoogelt und die hier gefunden LINK.

MfG und viel Erfolg!
 
Hier die neuen Bilder
 

Anhänge

  • IMG_2076.jpg
    IMG_2076.jpg
    538,7 KB · Aufrufe: 12.066
  • IMG_2078.jpg
    IMG_2078.jpg
    505 KB · Aufrufe: 12.083
  • IMG_2087.jpg
    IMG_2087.jpg
    484,7 KB · Aufrufe: 12.024
ich benutze den als Gehäuse für ein NAS. mit einem Arctic Freezer LP und i3-3220T. Wie kann man den nur so verschandeln :/
 
Verschandeln kam mir bei dem Anblick auch als erstes in den Kopf...

Deinen Ehrgeiz in allen Ehren, aber entweder man hat das Equipment und machts ordentlich oder man lässts bleiben. Ist meine persönliche Meinung. Aber immerhin ist dein Bericht gut geschrieben und bebildert.
:schluck:

PS: Unterdessen gibts ja das Cooltek Coolcube. Da kann man sich die Bastelei eh sparen wenn man ein chices, kompaktes Gamergehäuse möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben