Q6600 durch i7 950 ersetzen?

.veGa schrieb:
Darum geht es doch eh immer :D:D

Najo ihr habt mich überzeugt. Ich werde auf Sandy :) warten und ne GTX 570 holen. Ein Kollege hat mir noch ne SSD ans Herz gelegt, aber ob die jetzt DEN Sprung zu meiner Velociraptor liefert weiß ich auch noch nicht.

Bitte keine 570 als Extremübertakter...:

Mirar schrieb:
Wenn du mit extremen Methoden (obwohl das bei den Karten nicht unbedingt nötig ist) übertakten willst, würde ich die 460 Hawk oder die 470 SOC nehmen, die gehen beide auch gut im SLI, obwohl die Hawk als 460 wohl deutlich besser. Wenn du mit extremen Kühlmethoden arbeitest, würdest du die Hawk wohl fast an die Leistung einer 480 (mit 1GB Speicher) bringen, die SOC würde darüber hinausschießen

Wenn du noch mehr Power im SLI möchtest (obwohl meiner Meinung nach alles über zwei Hawks in den meisten Fällen überflüssig ist), dann nimm die 69xx, die sind zu zweit viel besser als zwei 5xx-er (komischerweise), da würden sogar zwei 6950er mehr Leistung haben als 2 580er.

Hol dir doch eine 40-60 GB SSD und überprüfe sie dadurch, ich kann sie dir nur empfehlen.

Was heißt Extremübertakter, bei der Graka würde der Serienzustand erst mal reichen. Jetzt auf zwei "ältere" Karten im SLI zu setzen etc ist mir etwas zu stressig.

SSD + GTX-570 + I7-950 + 3x2GB-2000Mhz + MB = sollte ordentlich was bringen.

bei den SSD`s sind wohl alle einer meinung, dass die OCZ`s tip-top sind (SATA-2)
von Crucial gibs noch eine Real-SSD C-300 ( ! SATA-3 ! ) . schau dir das auch nochmal an.

wirst zwar gut geld los..............aberrrrr..................ich muss nich weiterreden - viel spass beim einkaufen

EDIT: hast recht um pullergrösse gehts immer! wenns nich so wäre, würden die AMD-fänns nich immer gleich "angreifen"

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Geh bitte... der Q6600 ist Architekturbeschränkt schon weit hinten.

Studier mal diese Liste und da ganz speziell die Rubrik Spiele 800x600 = reine CPU Power.
Bei annähernd gleichem Takt ist ein popeliger Q8200(2,33) schon 5% schneller als der Q6600@2,4

Das hat nichts mit der Architektur sondern mit dem höheren FSB des Q8200 zu tun.
Wer momentan einen 3,8Ghz Q6600 hat und auf eine 45nm CPU so kurz vor Sandy Bridge umsteigen möchte, dem ist nicht mehr zu helfen.

mfg dorndi

.veGa schrieb:
Was heißt Extremübertakter, bei der Graka würde der Serienzustand erst mal reichen. Jetzt auf zwei "ältere" Karten im SLI zu setzen etc ist mir etwas zu stressig.

Unabhängig vom SLI solltest du die 470 SOC der 570 vorziehen, bei Übertaktung beider ist letztere höchstens minimal schneller, die SOC dafür aber 100 Euro billiger, viel leiser und viel kühler.

Nochmal: Klick (Geh oben ins Menü zum Punkt [...]/OC)

@Mirar Er hat ne Wasserkühlung und ich denke mal er will die GTX570 auch wieder ihn seine Wakü einbinden die GTX470SOC ist kein Refernz Modell da wird wohl kaum ein Wakü Aufsatz passen.
Ausserdem jetzt noch die ältere Karte kaufen würde ich echt von abraten

Zuletzt bearbeitet:
Hier schreibt er der Kerl... aber mir keine Antwortemail schicken das haben wir gern ;-)
Bezüglich Q66 bei 3,8ghz kann ich dir nur sagen das der unterschied zum i7 bei 3,8 in Spielen zwar vorhanden ist aber nicht so stark das ich deswegen jetzt ein ganz neues System zusammenbauen würde. Mehr Details wenn du mal wieder was von Dir hören lässt... ;)

Zurück
Oben