Q6600 OC-Problem

Passt alles, gute Temps von den Temps her geht noch mehr ^^

Noch kleine Ergänzung zur TCase weil sicher gleich einer kommt und sagt es ist die Temp wo vom Mobo ausgelesen wird, weil die ist es auch nicht, die kann man als normaler User nicht auslesen, ist ein externer Sensor am HS, wenn es jemanden interessiert im Tempthread zum Core 2 ist es ausreichend erklärt.
 
jojo^^, gelesen ist es von Core Temp.
Mir reicht die Angaben von Core Temp und da verlasse ich immer mich drauf.
Wie lange würde man Prime95 laufen lassen?
 
Ja gut war falsch - maximal ist laut coretemp 100° , ich möchte aber meine CPU nicht an diese Aussteiggrenze bringen und wenn intel diese Werte nennt(also71°), richte ich mich eher daran. Wenn die Gehäusetemperatur 71° sein soll kann es doch nicht schlecht sein, wenn ich die Cputemp. als Vergleich nehme da das Gehäuse ja dann auch nicht wärmer sein wird als meine wärmste Komponente (Sei denn man hat noch ne Thermi480 Graka) Als ich letztens 30° in der Bude hatte , war mein q6600 bei 3,15ghz bei dauerdirt2spielen etwas über 70°, so als Vergleich. Viel Glück beim Kaltstarten noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt immer drauf an, es gibt Leute die testen länger die andern kürzer, z.b. brauchst du wenn du Custom mit den meist genutzt Einstellungen fährst braucht es um die 10h bis es ganz durch ist.

Kannst aber auch zur Abwechslung noch etwas LinX laufen lassen, das belastet etwas stärker und findet Fehler oft schneller, aber nicht immer, ist aber sicherer mehrere Tools laufen zu lassen, da die Wahrscheinlichkeit dadurch sinkt das die CPU doch noch instabil ist, aber ist jedem überlassen ob jemand wirklich einen so stabilen PC wie möglich haben möchte oder einem wo mal ein Absturz im Monat nix ausmacht, wobei es auch zu Fehler ohne Absturz usw. kommen kann, z.B Bildfehler beim rendern oder so.

@Hardware Opfer
Zu den 100° sag ich mal nichts, außer das man sich auf die auch nicht verlassen kann, Tjmax ist von der Software abhängig und wird unterschiedlich angezeigt.
 
Naja wie gesagt Abstürze habe ich zurzeit noch nie gehabt^^, nie einen Freeze, kein Bluescreen etc. Auch mit dieser OC. Nur was mich unsicher macht, ist halt dass oft vorkommt dass plötzlich 2.4GHZ steht und net mehr 3GHZ macht mich irgendwie unsicher. Oder taktet windows 7 das irgendwie runter O_o. EIST Und C1E ist aus, aber denke dass ich C1E wieder aktiviere.
 
Ich lese mit CPUZ jetzt aus, ansonsten hatte ich immer mit Windows 7 ausgelesen^^(war zufaul CPU drauf zumachen),jetzt sag blos net dass windows 7 da rumspinnt. Ich habe es bei WOW bemerkt, dass ich plötzlich weniger FPS hatte bei Dalaran, oder ich hatte wirklich pech gehabt dass da immer ne haufen Leute da waren und deswegen FPS runtersinkt.
Naja hatte auch mal vor C1E wieder anzumachen^^. Ka warum ich es deaktiviert habe.
Soll ich Custom auswählen und run ffts in-place machen?(und die restlichen Einstellung standard) Oder reicht es, wie gesagt am wochenende bin ich schon fast jede min. am PC hatte da aber nie Abstürze oder BlueScreen.


EDIT:So 4std prime95 Small getestet. Alles im grünen Bereich.
Soll ich Custom testen mit run ffts in place und den rest standard lassen? und wie lange wirklich 10std?´´
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erstmal Windows 7 neu installieren, meine Samsung Platte hat Reallocated Sector Count Data 1....
Und ich denke mein PC ist stabil, hatte gut seit Windows 7 Installation nie ne Bluescreen oder absturz

Werde mir erstmal ne andere 1TB einbauen und werde dann sehen was der PC dann spuckt^^.

Hab gesehen bei mir ist Ausbalanciert Aktiv, net dass es daran liegt:rolleyes:.
Werde aber nun C1E aktivieren und EIST ausschalten.
 
Zurück
Oben