Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Q6600 OC oder QX9650?
- Ersteller __thali__
- Erstellt am
Joker (AC)
Lt. Commander
Was möchtest du genau bezwecken?
Mit unter die Leistungsstärkste 775 Kombi waren der X5470 Xeon (10er Multi und bestes Stepping= E0) mit P45 Gigabyte ( GA EP45 UD3P oder Extreme) und amtliche G-Skill Trident 9600 (1200Mhz)
Die Xeon machen alle 4000+ def Core (4500 zum benchen NP)
Der Xeon bekommt nen Sticker und neue Kerbe.....ab dafür.
Die Gigabyte erkennen den auch ohne Mod.
Mit unter die Leistungsstärkste 775 Kombi waren der X5470 Xeon (10er Multi und bestes Stepping= E0) mit P45 Gigabyte ( GA EP45 UD3P oder Extreme) und amtliche G-Skill Trident 9600 (1200Mhz)
Die Xeon machen alle 4000+ def Core (4500 zum benchen NP)
Der Xeon bekommt nen Sticker und neue Kerbe.....ab dafür.
Die Gigabyte erkennen den auch ohne Mod.
@Joker (AC) wenn du sowas hast, immer her damit 😉
Joker (AC)
Lt. Commander
Ich habe mal ein Pic für dich
@Joker (AC) mega fett... Hast aber nicht mehr oder?
TimmyJoe hat mal nen qx auf 4.8ghz mit 510points in cinebench
TimmyJoe hat mal nen qx auf 4.8ghz mit 510points in cinebench
Joker (AC)
Lt. Commander
Hatte ja nur testweise eine einfache WaKü mit 14er Radi dran.
Viel wichtiger: Mit 4250 MHz konnte ich Far Cry 4 auf LuKü zocken.(Coop)
Viel wichtiger: Mit 4250 MHz konnte ich Far Cry 4 auf LuKü zocken.(Coop)
@Joker (AC) mega... Kann ich dich dann wenn es ans oc geht um Unterstützung bitten?
Joker (AC)
Lt. Commander
Können wir probieren.
Musste letztes Jahr aber auch gaaaaanz tief in Erinnerung kramen, um den P45 Beine zu machen.
Hatte so ne fixe Idee, Asrocks Zombieboard Conroe865Pe ( weil AGP exclusiv) mit übelster CPU zu füttern,
Qx6700 und Qx6800.
Und nochmal einige AGP Karten zu benchen.....nur für mich.
Biolante aus`m Luxx kannste für so was auch immer begeistern.
Wichtig für dein Basteln: NT groß genug, SpaWa kühl halten, FSB mind. 450
Man bekommt auch 500 hin.....
Ich hab noch ganz seltene OCZ 800 als 4x4 DDR2 .
16GB bei 450 (Ramm dann 900) und CPU so hoch wie geht (4000+) sorgt schon für anständigen Flow.
Musste letztes Jahr aber auch gaaaaanz tief in Erinnerung kramen, um den P45 Beine zu machen.
Hatte so ne fixe Idee, Asrocks Zombieboard Conroe865Pe ( weil AGP exclusiv) mit übelster CPU zu füttern,
Qx6700 und Qx6800.
Und nochmal einige AGP Karten zu benchen.....nur für mich.
Biolante aus`m Luxx kannste für so was auch immer begeistern.
Wichtig für dein Basteln: NT groß genug, SpaWa kühl halten, FSB mind. 450
Man bekommt auch 500 hin.....
Ich hab noch ganz seltene OCZ 800 als 4x4 DDR2 .
16GB bei 450 (Ramm dann 900) und CPU so hoch wie geht (4000+) sorgt schon für anständigen Flow.
@Joker (AC) ich bin von italien halt wegen treffen meinst? Wird schwer.... Aber ich dachte soo über ts oder discord nen gemütlichn oc abend oder so... Aber wenn dus nach IT schaffst wäre mega, südtirol halt
Joker (AC)
Lt. Commander
Ich meine verbale Unterstützung.....
Hab hier grade 3 Computer aufgebaut- müsste dann ja einen abbauen.
Hab hier grade 3 Computer aufgebaut- müsste dann ja einen abbauen.
Joker (AC)
Lt. Commander
Da mein "Junior" mit seinen "Alten" immer ne Runde FC 4/5/Dawn spielen will, musste ich mal auf was kleines feines kräftiges aufrüsten . i7 5775
ist ja auch irgendwie 775^^
ist ja auch irgendwie 775^^
@Joker (AC) gut, ich melde mich bei dir wenn ich alles da hab...dauert vlt noch 1 monat weil ich hab wakü teile dafür bestellt ;P
Hallo zusammen, ich muss meinen alten thread wohl wieder eröffnen. Ich kenne mich jetzt schon ein bischen aus bei sockel 775 und habe auch schon bischen was am OC geschafft. Auf einem Asus P5q pro Turbo habe ich mit einem Xeon e5440 (8.5 multi) 490fsb und 4.165Ghz geschafft...vlt geht noch bischen mehr habe noch nicht weiter probiert...
Jetzt bekomme ich noch ein Asus p5Q Delux und suche daher noch ne CPU fürs OC. und vlt auch eine für das Pro turbo, weil der 8,5er multi nicht so top ist.
Ich überlege mir einfach einen Xeon E5450 zu holen, der hat ja 9er multi...den bekomme ich für 10€. Aber dann habe ich gesehen, das der QX 9650 einen freien multi hat. Was ist denn da so das limit? weil wenn man jetzt den 490fsb z.b mit 11er multi betreibt wäre der takt halt mega...aber wahrscheinlich instabiel oder?
Welche CPu würdet ihr holen für ordentliches OC? ich dachte, dass ich z.b mit dem E5450 auch schon 4,7 ghz oder so erreichen kann... Was empfehlt ihr mir?
und dann wollte ich noch fragen was so maximal spannung sein sollte?
Temps sind dank custom loop tipp top
mfg Thali
@Joker (AC) du hast ja diesen X5470 empfohlen...ist das die einzige CPU mit 10er multi?
ich hoffe auf paar gute tipps deinerseits ;P
Jetzt bekomme ich noch ein Asus p5Q Delux und suche daher noch ne CPU fürs OC. und vlt auch eine für das Pro turbo, weil der 8,5er multi nicht so top ist.
Ich überlege mir einfach einen Xeon E5450 zu holen, der hat ja 9er multi...den bekomme ich für 10€. Aber dann habe ich gesehen, das der QX 9650 einen freien multi hat. Was ist denn da so das limit? weil wenn man jetzt den 490fsb z.b mit 11er multi betreibt wäre der takt halt mega...aber wahrscheinlich instabiel oder?
Welche CPu würdet ihr holen für ordentliches OC? ich dachte, dass ich z.b mit dem E5450 auch schon 4,7 ghz oder so erreichen kann... Was empfehlt ihr mir?
und dann wollte ich noch fragen was so maximal spannung sein sollte?
Temps sind dank custom loop tipp top
mfg Thali
@Joker (AC) du hast ja diesen X5470 empfohlen...ist das die einzige CPU mit 10er multi?
ich hoffe auf paar gute tipps deinerseits ;P
Frooooonk
Ensign
Ich hab via modsticker nen xeon 771 Sockel auf nen sockel 775 Board am laufen.
Der xeon hat mit 4x3ghz nur nen tdp von 80 Watt.
4x2gb DDR2 RAM und ne palit 1050ti passiv lassen auch aktuelle Games laufen.
Win10 ist auch drauf, von daher lass ich das System laufen, bis es den Geist auf gibt ;-).
Lg
Der xeon hat mit 4x3ghz nur nen tdp von 80 Watt.
4x2gb DDR2 RAM und ne palit 1050ti passiv lassen auch aktuelle Games laufen.
Win10 ist auch drauf, von daher lass ich das System laufen, bis es den Geist auf gibt ;-).
Lg
Lübke
Fleet Admiral
__thali__ schrieb:Welche CPu würdet ihr holen für ordentliches OC? ich dachte, dass ich z.b mit dem E5450 auch schon 4,7 ghz oder so erreichen kann... Was empfehlt ihr mir?
490 mhz sind schon ein ganz ordentlicher wert, so langsam kommst du in regionen, wo es sampleabhängig ist was geht. gibt gute samples die 600 mhz und mehr schaffen (aber frag nicht nach der spannung ). besser wäre wirklich ein freier multi. bei nem multi von 12,5 z. b. reichen schon schlappe 401 mhz um die 5 ghz-marke zu reißen. dann kannst du auch ausloten welches multi-/taktverhältnis den besten wert bringt. hatte schon cpus, da kam mehr takt bei raus wenn ich mit dem multi runter bin und dafür mehr takt anlegen konnte.