Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich würde gern wissen was ich in bios einstellen muss um meinen intel core 2 q6600 zu übertakten immoment läuft er auf 2,5 ghz und ich will ihn höher bringen da ich mir dann eine gtx 660 ti zulegen würde
Danke😉❤️
B3 oder G0 Stepping? Welchen RAM (wieviel Riegel) und welches Mainboard hast du verbaut?
Im Prinzip läuft es so, dass der Multiplikator nur nach unten verstellbar ist. Du probierst daher nen 333er oder 400er FSB bei entsprechend gesenktem Multi aus, so dass die Kernfrequenz bei ca. 2,4Ghz bleibt. Da muss aber auch der Chipsatz und das RAM mitmachen!!!!........also bitte zusätztliche Infos liefern.
Davon abgesehen ist das OC des Q6600 ein Thema, wozu es wahrlich genug Stoff zum Lesen gibt.....
Sry für die wenig infos also an ram habe ich 8 gb im dual channel von corsair die roten vengeance das motherbord weis ich nicht genau kann ich dir morgen sagen
Also pass auf ich bin morgen früh um 10 wach dann schreib ich alles rein und screens auch sag dir slles was du wissen willst gammel grad im bett und dachte auch eig das erst morgen jemand antwortet oke morgen früh umd 10 vielen dank trzdm schonmal
Ergänzung ()
Und beim ram sind wir bei high profile ddr3 vengeance
Und nicht, dass es hier im Forum Lektüre gibt, die man auch via der Suchfunktion finden kann. Wie z.B. [How To] Intel übertakten Da sind die Grundlagen zu finden. Und wenn man dann immer noch nicht weiter kommt und/ oder Fragen sein sollten