Queediab
Lt. Commander
Hallo,
also folgendes Problem. Im Moment daddel ich ausschließlich Starcraft 2 auf meinem Rechner. Der ist leider schon etwas älter. Es handelt sich um folgendes System:
Q6600@2,4 GHz (G0)
Gigabyte 965 DS3 Rev 1.0
4 GB DDR2 800 Ram
Radeon 5770
Das blöde ist halt, dass SC2 keine Quads unterstützt, so dass ich mit dem Rechner deutliche Nachteile habe - so kann ich SC2 mit 3 vs 3 oder 4 vs 4 meist komplett vergessen, da ich dann zeitweise nur noch 2 fps habe.
Ich habe jetzt denke ich 3 Optionen:
1. Q6600 bei Ebay verticken und dafür nen guten Dual Core holen und den OCen - was würde sich hier empfehlen - gerade im Hinblick auf das alte Mainboard?
2. Ich leb mit 2 fps und versuche solche Situationen zu vermeiden
3. Aufrüsten - neue CPU/Board/Ram (Graka sollte kompetent genug sein)
Was ist zu tun?
MfG
also folgendes Problem. Im Moment daddel ich ausschließlich Starcraft 2 auf meinem Rechner. Der ist leider schon etwas älter. Es handelt sich um folgendes System:
Q6600@2,4 GHz (G0)
Gigabyte 965 DS3 Rev 1.0
4 GB DDR2 800 Ram
Radeon 5770
Das blöde ist halt, dass SC2 keine Quads unterstützt, so dass ich mit dem Rechner deutliche Nachteile habe - so kann ich SC2 mit 3 vs 3 oder 4 vs 4 meist komplett vergessen, da ich dann zeitweise nur noch 2 fps habe.
Ich habe jetzt denke ich 3 Optionen:
1. Q6600 bei Ebay verticken und dafür nen guten Dual Core holen und den OCen - was würde sich hier empfehlen - gerade im Hinblick auf das alte Mainboard?
2. Ich leb mit 2 fps und versuche solche Situationen zu vermeiden
3. Aufrüsten - neue CPU/Board/Ram (Graka sollte kompetent genug sein)
Was ist zu tun?
MfG