Q9300 oder lieber Q6600 ?

Verdammt, mein Q6600 ist im Idle im Moment 55° heiß und ich les da was von 30°...mann-o-mann ich krieg nen Föhn!
Ich muss mein Gehäuse immer aufmachen, damit die Temp auf 45° geht!
 
ja gut nicht unbedingt im Idle betrieb und meinst du 39° dein E8400?
 
ja, mit 3,6GHz@1,225V mit thermalright ultra 120extreme und s-Flex1600...jaa, kann nicht richtig stimmen, temp steigt proportional zu VCore und Last
 
Verdammt, mein Q6600 ist im Idle im Moment 55° heiß und ich les da was von 30°...mann-o-mann ich krieg nen Föhn!
Ich muss mein Gehäuse immer aufmachen, damit die Temp auf 45° geht!

dann is da wohl was nicht richtig^^
ich bin grad auch bei 33 wegen heizung aber 55 is nicht normal
überprüf einfach mal den kühler und die spannungswerte.
 
dann kann mir bitte jemand nen gutes tool zum auslesen sagen ich kenn nur coretemp speedfan und everest(bei everest hab ich 5 grad mehr)
 
real temp...
 
Naja, jetzt ists Gehäuse offen und da sinds noch 37°...Ist eindeutig ein Airflow-Problem, habs nicht mal mit 2 neue Gehäuselüftern in Griff gekriegt...das Gehäuse ist einfach trash.
 
bei mir sind die werte identisch ob coretemp oder everest aber ich denke das Coretemp zu 99% richtig ist
 
ja ich muss dazu sagen ich 2 fette 140mm lüfter drin und den scythe mugen auf vollepulle bei realtemp hab ich auch 30grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja NZXT Hush hatn kumpel von mir auch der hat auch temp probleme aber mit nem P4 und 1kw netzteil xD
Hab selber das Lexa in Blau kanns aber auhc nicht so empfehlen.
 
ja ich muss dazu sagen ich 2 fette 140mm lüfter drin und den scythe mugen auf vollepulle
nicht ein bisschen laut?!
 
scheiß egal hauptsache kühl xD
 
Naja schafst du mit nem Xigmatek Achiles und nem Scythe Slipstream 1900 auch! Dabei dreht er nie richtig auf.
180m³/h FTW xD
 
@Stonej genau so ich achte nicht auf lärm wenn ich spiele oder muke höre sind meine boxen voll aufgedreht
 
Und was ist mit Surfen oder Filme schaun?
 
ja gut, dass stimmt...och mensch, schlagendes argument...:D
aber idle so laut kann ich nicht ab
 
ja zur not kann ich ja die lüfter runterregeln nur meistens sind die auf vollepulle
 
Wie groß ist der Unteschied vom Standardlüfter des Xigmatek HDT-S1283 zum Slipstream?

Was könnt ihr für Gehäuselüfter empfehlen?Schaut euch mal meine bei Sysprofiles an und sagt mir bitte, ob ich da trash gekauft hab...
 
Also wenn du geld übrig hast, kann ich nur sagen: s-flex 1200!!
du hörst garnichts!! aber kosten halt auch 10,50€...
 
Würd AUFJEDENFALL AS5 auftragen bringt unglaublich viel.
Der Slipstream hat finde ich auch was gebracht allein schon deswegen weil er kaum angeht, nur in Prime oda neuerdings in GTA 4^^.
btw das Crossbowkit muss ich mir auch noch besorgen nur lohnt sich das?
 
Zurück
Oben