Q9300 oder lieber Q6600 ?

screapax schrieb:
Vielleicht noch ein Netzteil mit weniger Watt, deine Stromrechnung würde sich auch freuen.
Ich würde den Q9300 nehmen an deiner stelle aber wenn du nicht warten kannst würde es der Q6600 auch tun.

die anmerkung ist schlicht falsch! die leistungsangabe gibt nur den spitzenwert an, der verbrauch erhöht sich dadurch nicht. der verbrauch wird noch marginal von der effizienz beeinflusst, nur aus diesem grund (vom preis mal abgesehen) ist zu einem kleineren netzteil zu raten damit die auslastung nicht unter 20% sinkt, da wird die effizienz schlecht.
 
Nur woher möchtest du wissen ob ich nicht doch damit die Effizienz meinte? :D
 
also ich kann screapax nur zustimmen as5 ist die beste die ich kenne bringt sicherlich einige grad und von flüssigmetal halte ich nichts auch wenn die besser sein soll
 
@ pacci
jaja, flüssigmetal...und am ende musst du deine cpu samt kühler verticken, weil das ding nichtmehr abgeht...ne, lass mal :D
 
Da sind wir uns ziemlich einig^^
ich HASSE flüssigmetal (Davon abgesehn dass sich der temperatur unterschied für die anschließende schleiferei nicht lohnt)
AS5 is einfach das beste was ich je benutzt habe.
Damals mein notebook von 95° auf 55° runtergekühlt allein durch AS5
 
Ja das zeugs wir allerdings hoch gelobt also ich hab einige tests gelesen aber kaufen würd ich selber nicht das flüsigsmetal zeug
 
naja, schaut euch al das zeug an, was intel auf die boxed dinger macht!! das ist einfach nur ??? ich weiß garnicht, was das sein soll!
 
Würd ich auch nicht....kann vieles zunichte machen.
Naja bin dann ma off jungs
Wünsch euch noch nen schönen abend!
Cya
 
jo, ich auch :n8:
 
Leute ihr verliert das ziel ich will ein cpu der Leistungstark ist ein kühler der mehr leistung hat kann ich mir besorgen gibs genug aber ich will ein haben der ein super P/l hat und Schnell ist und mit dem ich noch 2 Jahre neue spiele Zocken Kann !
 
Hast recht, wir waren dann doch etwas ausschweifend...
Und wir wären mal wieder bei der zukunftssicherheit...
Wer kann dir denn sagen, ob es in zwei jahren nicht schon spiele gibt, die octacore unterstützen??
wenn du jetzt noch billig aufrüsten willst nimm den Q6600, für 150 oder 160eus ist er echt gut genug!
Nur ohne übertaktung wird das nichts...

Wenn, dann kannst du komplett aufrüsten und gleich zum 1366greifen, dafür wird es genug cpu's geben...
 
@StoneJ

Ok Q6600 also meinst ohne oc wird das nichts ok..kann ich mit leben hätte ich dann auch vorgehabt aber ich werde momentan kein 1366 Sockel Kaufen 500 € für mainboard und cpu ist mir noch viel zu viel !

Naja ich versuche es mal in die zukunft zu sehen und sage mal das mindesten bis ende des Jahres für neue Game ein Quad reicht weil es gibt momentan nur 3-5 spiele die Quad unterstützen ich weiß bald kommt der neue 12 Kerner von Amd z.b raus aber ich bin der meinung das ich damit noch weit komme...

nur deswegen frag ich ja ob ich doch lieber von Kentfield lieber auf Yorkfield umsteigen soll ! (für die Zukunft) !
 
Zukunft ist eben nicht, nicht auf dem sockel....und ich würde mir einfach die knapp 50€ zum Q9300 sparen und mir nen Q6600 holen...also wenn es eben nur in dem preisbereich liegen soll!

jaja, bei den boardpreisen fürn 1366...:freak:
 
Ja so zwischen 100-200€ wollte ich nicht mehr ausgeben und Ja du Hast recht Knapp 250 € für ein mittleres mainboard Da schluckt man ganz schön !

Wobei für die Leistung eigendlich der I7 günstig ist aber nur das board...hmm...naja werde erstmal auf q6600 warte mal sehen ob vll jetzt ein Q9000 oder höher günstiger wird wegen den I7 und den Neuen Phanon ^^
 
Nimm den neuen Phenom wenn es um Quads geht und zwar den 940 mit dem selben Board aus dem Test.
 
Nur eine Frage hab ich noch die ist sollte ich dann bei Q6600 den boxed Lüfter nehmen oder lieber ein Bessern für 20-40€ ?

Damit ich ihn schön takten kann kann mir da jemand ein empfehlen ?
 
lich würde das ja auch machen nur leider ist das problem das ich schon das mainboard habe also P5Q -E und wenn ich es verkaufen würde ich nur ein Bruchteil wieder bekommen aber ich bleib dabei aus finanzielen gründen !
 
OC mit boxed ist nicht, war dir ja schon klar...
Jetzt kommt wieder die standartantwort immo: kauf dir nen Großglockner, gut und preiswert ;)
 
StoneJ schrieb:
Jetzt kommt wieder die standartantwort immo: kauf dir nen Großglockner, gut und preiswert ;)


Moment, kauf dir bitte nicht den Groß Clockner, der passt nämlich nicht auf das P5Q-E!:freak:

Ich rate dir zum Xigmatek HDT-S1283 oder 1284.
 
Wobei ich bei den Xigmatek HDT-S1283 modelen angst bekomme wegen der eneromen größe hat jemand auch das Sempron gehäuse und kann mir da weiter helfen !
@eddiexy

Leider lese ich nichts gutes über den lüfter da anscheinend die plasstig zwingen zu schlecht sind und leicht abbrechen können und für 30€ ist mir das geld zu schade hat jemand noch eine idee ?
ich bin ach berreit für ein gten lüster ein bissel mehr geld auszugeben ! °<°
 
Zurück
Oben