E
Exfreund
Gast
Festzustellen ist, dass der Verkauf der alten Teile in der Elektronischen Bucht relativ auch nicht wirklich viel bringen wird.
Der I5-8400 ist eine sehr gute Wahl. Den verbaue ich demnächst auch in mein "neues" System. Da würde ich dir ein Board, eine Speicheraufrüstung auf DDR 4, konkret mit 16 GB (CL12-...) und die Beibehaltung deines restlichen Systems empfehlen.
Der Speicher und die CPU (boxed) kosten allerdings schon mal 345 Euronen, das Board (Gigabyte Z370) ist dann noch mal extra und schlägt mit 130 Euronen zu Buche, eine neue Grafikkarte würde ich dann auch noch empfehlen. Da wäre eine GTX1060/1070 das Minimum. Zur Not geht auch noch die Alte, die bei Gelegenheit ersetzt werden sollte. Die ist dann in der Regel die Bremse.
Aber dein Rechner hat es wirklich verdient, dann endlich in Rente zu gehen. Der C2Q 9550 war vielleicht zu seiner Zeit nicht schlecht und garantiert nicht billig, hat aber seine Zeit längst hinter sich.
Und dann soll noch ein Vollpreis-Spiel mit im Budget sein oder habe ich da was missverstanden?
Bruce McGivern schrieb:Guten abend Zusammen,
Mein Budget beläuft sich auf ca. 200€. Ich hätte auch nichts dagegen hier aus dem Forum was gebrauchtes zu kaufen, im Gegenteil! Da wohl dieses Jahr oder spätestens nächstes Jahr The Division 2 kommt, würde ich sehr gerne auch in diese Richtung schon mal "vorbeugen".
Auch hänge ich meistens an meinen PC Teilen und würde gerne etwas haben was mich dann auch wieder mal sehr lange bei der Stange hält ( ich weiß 10 Jahre sind extrem übertrieben ) ich dachte so eher an die nächsten 5 Jahre und danach eventuell komplett alles neu bis auf das Gehäuse.
Hab mir auch schon die Kaufberatung durchgelesen und tendiere da zum Core i5-8400.
Die aktuellen AMDs lesen sich auch sehr schön.
Würde mich riesig freuen wenn ihr mir zur Hand gehen könntet. Vielleicht ließt ja jemand mit der etwas ähnliches gerade verkauft oder jemand der noch Verwendung für meine alten Teile hat.
Der I5-8400 ist eine sehr gute Wahl. Den verbaue ich demnächst auch in mein "neues" System. Da würde ich dir ein Board, eine Speicheraufrüstung auf DDR 4, konkret mit 16 GB (CL12-...) und die Beibehaltung deines restlichen Systems empfehlen.
Der Speicher und die CPU (boxed) kosten allerdings schon mal 345 Euronen, das Board (Gigabyte Z370) ist dann noch mal extra und schlägt mit 130 Euronen zu Buche, eine neue Grafikkarte würde ich dann auch noch empfehlen. Da wäre eine GTX1060/1070 das Minimum. Zur Not geht auch noch die Alte, die bei Gelegenheit ersetzt werden sollte. Die ist dann in der Regel die Bremse.
Aber dein Rechner hat es wirklich verdient, dann endlich in Rente zu gehen. Der C2Q 9550 war vielleicht zu seiner Zeit nicht schlecht und garantiert nicht billig, hat aber seine Zeit längst hinter sich.
Und dann soll noch ein Vollpreis-Spiel mit im Budget sein oder habe ich da was missverstanden?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: