Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja vertan. habe jetzt auf 1,21875V bei 3,5GHz. Das Teil wird aber bis 65Grad heiß bei Prime nach 10min.
Habt ihr noch eine Idee für mich wie ich jetzt noch optimieren kann (Lüfter austauschen, neue Lüfter, etc.)
Gehäuselüfter sind die Originalen zum Antec Gehäuse. Auf med. sind die aber schon zu laut.
Hmm, mein Setup sieht ähnlich aus. Habe den unteren und den hinteren Lüfter nicht drin.
Aber das macht nicht so hohe Tempereaturen aus.
Due solltest nochmal schauen, ob der Kühler wirklich fest drauf ist.
Ich habe mir extra ein Tetention Kit gekauft. Mit Pushpins kriegst du keinen ordentlichen Druck drauf. Und, wie oben schon beschrieben, die WLP nur sehr dünn auftragen. Ich steck mir die immer ne halbe Stunde in die Hosentasche, damit sie streichzart und herzahaft wird und dann ne mit Küchenfolie über´m Finger auf der CPU' verteieln. Vorher natürlich Kühler und HS mit Alkohol reinigen.
Ich habe das Retention Kit drauf, das Teil sitzt Bombenfest. Also CPU-MX2-Kupferplatte als Extension für Sockel 775-MX2-Kühlkörper.
Ich selbst Ratlos, wie gesagt das Teil war schon 5mal ab und es wurde nicht besser. habe auch schon die zusätzliche Kupferplatte weggelassen, da wurde es eher schlechter als besser, wahrscheinlich weil der Anpressdruck nicht so hoch war.
Ich könnte natürlich nocheinmal alles außeinander nehmen. Haßt du die zusätzliche Kupferplatte mit drauf?
Jaja die Platte muss drauf. Die ebenfalls mit WLP dünn bestreichen.
Sonst hab ich keine Ahnung was es sein könnte.
Möglicherweise hast du eines der schlechten Exemplare erwischt, wobei mich das wirklich sehr wundern würde.
ok, habe nochmals alles zusammengesetzt. Diesmal habe ich mit Strichmethode aufgetragen und den Lüfter Richtung CD Rom Schächte gedreht so das Luft nach hinten geblasen wird.
Das sieht doch schon besser aus. Ich würde jetzt noch einen Lüfter hinten an den Kühler bauen. Also der Lüfter vor dem Kühler pustet "durch" den Kühler und der Lüfter hinter dem Kühler saugt die Luft aus dem Kühler und pustet die in Richtung hinteren Gehäuselüfter. Das sollte auch noch ein paar Grad bringen. Wichtig ist noch das der zweite Lüfter am CPU-Kühler ähnlich oder gleich stark wie der vordere CPU-Lüfter ist.
ok, da muss ich mir noch einen besorgen. Was wäre zu empfehlen für ein Lüfter? Einen S-Flex als D,E oder F Variante oder was anderes?
Und das mit den 60Grad als Obergrenze für den Quad das stimmt so?
das kann man heuzutage nicht mehr so sagen
die neuen siliziumchips sind so robust,dass der prozessor,bevor er durch zuviel hitze kaputt geht,an zu viel strom kaputu geht
Ok, das würde bedeuten das ich bei max. 66 Grad bei 100%Auslastung aller Kerne(was ich denke kaum vorkommen wird außer im Benchmark) und 3,55GHZ bei VCore 1,250V kein Problem darstellen dürfte?
@Celt!c
die Vid ist bei mir 1.3000
Das würde bedeuden Oc ist bei dem System Schluss. oder ich kaufe mir einen anderen Kühler