Q9550 vs. x6 1055T

Meine CPU kann ich auf dem Board nicht aufdrehen. Ein Kumpel von mir meinte, dass das Board schlichtweg nicht genug Strom dafür liefert.

Lg

Wenn du die Board wechselts dann (wenn günstig) nimm die P45-Extreme.Ist das OC Board schlecht hin.

http://geizhals.at/deutschland/a339986.html

Leider gibt es nur gebraucht aber eine Top Board und sehr oft die Vorbesitzer haben 6 Jahren Garantie drauf!

Ich habe aber trotzdem eine X6 geholte(hätte eine Q9550 @3,9Ghz).

Hat mich kein cent gekostet(weil die Q9550+Board so viel gebracht hat) und bei x264(mkv) encodierung bringt die X6 ca 50% mehr als die Q9550!.Sonst lohnt es sich nicht zu wechseln!Was für eine NT hast du?

Ich hätte die Rev 2.0 war aber eine KLASSE Board!

Wenn du dir schon n neues Board und DD3 für deinen Q9550 kaufen willst dann würde ich gleich die CPU samt Board und Ram verkauen und mir nen 1055T oder 1075T holen mit nem Board und DDR3 Ram.

Weil den Q9550 solltest du für 180 loswerden..so viel kostet ca ein 1075T..

Board kostet ja nicht viel Aufschlag da du ja sowieso vor hattest eins zu kaufen?

Und Ram genau so..

Das mit dem 1055T/1090T überleg ich mir nochmal.. hab ein 520W NT von Corsair.

~edit~ Reicht das Netzteil wohl? Hab sonst noch eine MSI GTX 260, 2 SATA 2 Festplatten (bald noch ne SSD dazu) und 2 DVD Laufwerke (Brenner + Normal). Und noch n USB Headset. aber das zieht net so viel :P Wenn ich mir dann noch nen Kühler kaufe, passt das dann vom NT her?

~edit2~ Welches Mainboard müsste ich mir dazu holen? Da ich ne Nvidia habe brauch ich nen Nvidiachipsatz oder? Gibt soweit ichs überblickt habe nur 2, Asus M4N75TD und Asus M4N98TD EVO. Ist das erste gut genug? Muss preislich n bissl Acht geben :p

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Dann wuerd ich mir das ASRock 870 Extreme 3 holen :) Das spricht mich preislich am meisten an, hat auch alles das, was ich brauche :)
Sind 1600MHz RAM zu viel, wenn ich die CPU uebertakten will? Also wuerde 1333 ausreichen?

Lg
Ergänzung ()

Ich hol mir lieber ein Gigabyte GA-870A-UD3, bin kein grosser Asus Fan..

Lg

Ich bin selber eine grosse Gigabyte aAn aber wenn du OCen willst dann hol die Asrock 870 weil die Nb Kühlung bei die Gigabyte 870 ist voll MIST!

Sonst wenn Gigabyte dann die 890-UD3(kostet aber 104€)

Ich hol mir jetzt folgende Config:
ASRock 870 Extreme 3
Scythe Mugen 2 Rev. B
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz

Jetzt muss ich wissen, wie viel RAM reichen.. 4GB genug? oder doch lieber 8GB? Ich würd sagen 4GB, upgraden kann man ja immer :) Und welche Geschwindigkeit? 1600MHz oder sind 1333MHz ausreichend?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaah,

lass es lieber ^^

War den letzten Monat auch immer wieder am Grübbeln ob neue CPU, habe mich dann entschieden auf die neue Generation zu warten und solange so ziemlich die optimalste Leistung bei super Temperaturen raus zu holen.

In Games büße ich kaum was ein, sogar GTA IV Max. Settings(ja, Full-HD, 16x AF und 100 Sichtweite auch) 50,13 FPS im Bench, im Spiel selber kam ich bisher nur an einer Stelle(erste Stadt, Burger King am Highway) mal unter die 30 FPS Marke :evillol:

Greetz
Giggi

Den Q9550 kann man mit den Phenom II X4 955 vergleichen also macht es keinen sinn zu wechseln, der 1090T ist ja eigt nur ein Phenom II 955 mit 2Kernen mehr^^

Wen du aber in die Zukunfst Planst macht so ein Sys durchaus sinn. Ich kenne es selber es ist der Bastel zwang :D

Neues Mainboard muss sowieso her. Wieso also nicht meine CPU verkaufen und ne neue holen? Ich hät auch nix dagegen, mich ein bisschen mit x264 Rendering zu beschäftigen, daher kommt mir der x6 ganz entgegen.

Lg

Ich habe 3 Q9550 in Betrieb, und mir vor einigen Monaten einen X6 1055 gegönnt.
Den X6 habe ich wieder verkauft, da er zwar mit dem 9550 mithalten kann, aber mit identischem Netzteil und Graka rund 30% mehr Strom nimmt.
Der Spaß hielt sich in Grenzen.

Dann hoffen wir mal, dass mein 520W Netzteil da mitmacht :p Kann ich ne gekaufte CPU aufgrund des zu hohen Stromverbrauchs wieder zurückgeben?

Lg

Sehr gut. Hab jetzt erstmal meine CPU auf ebay draufgehauen und mal schaun, wie das läuft.

Lg

1055t ist natürlich schneller als der q9550.

Ich würde dir raten bei deinem q9550 zu bleiben, und auf ein neues Mainboard zu verzichten.
Und auf die nächste Generation zu warten, noch läuft doch alles, oder nicht?
Wenn du dir eh ein neues Board holst, dann auf jeden Fall AM3, Übertaktet ist der 1055t eine Rakete...

Zurück
Oben