Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsqBittorrent 4.5.0: Open-Source-Client mit Neuerungen startet schneller
Der Open-Source-BitTorrent-Client qBittorrent, der auch im Downloadbereich von ComputerBase noch immer regelmäßig heruntergeladen wird, erhält in der neuesten Version 4.5.0 viele Neuerungen und Fehlerkorrekturen. Zudem startet der freie Client für das Filesharing-Protokoll BitTorrent mit vielen Verbindungen schneller.
Aus welchen Gründen auch immer, schreit auf einem (!) meiner Computer, auf den anderen nicht, der Windows Defender immer beim Installieren und Ausführen, löscht die .exe sofort oder schießt sie in die Quarantäne.
Deshalb benutze ich dort einen alternativen Client.
Was ist mit Transmission? Den habe ich zuletzt benutzt, ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Ich habe seit einigen Jahren schon kein BT mehr benutzt. Wird das noch für was anderes als Linux-Distros genutzt?
Ich habe qbit genutzt um einige Texturmods für Skyrim runterzuladen. Über die verschiedenen Mod Portale hat man sich bei 4k Texturen einen Krampf geladen.
Und es gibt auch einige Freeware Spiele wie Renegade X die über die Hauptseite mit ein paar kbit runtergeladen werden konnten oder halt mit voller Geschwindigkeit über Torrent.
Wann immer man große Dateien sicher (auch bei schlechter Verbindung) verteilen will lohnt sich ein Blick auf Bittorrent.
Als Hobbyprojekt zig GB verteilen kann schnell richtig ins Geld gehen wenn man das zentral per Server macht. Außerdem muss das auch erst mal skalieren wenn da plötzlich ein paar mehr Leute laden. Torrent kostet die Quelle im extremfall nur den initialen seed, danach könnte der Schwarm das allein weiterführen.
Wenn man jemandem etwas privat schicken will das viele Stunden oder Tage brauchen würde und die Leitung auf einer Seite immer wieder Abbrüche und Paketverlust hat fällt mir auch nur Torrent als bequeme Lösung ein. Oder physische Datenträger versenden. Privaten Torrent erstellen, starten und der Client auf beiden Seiten kümmert sich darum dass das vollständig und korrekt ankommt.
So mancher Publisher nutzt afaik auch Torrent unter der Haube um Updates zu verteilen und Serverkosten zu sparen. Die Option Windowsupdates P2P zu verteilen ist doch auch zumindest ähnlich, wenn nicht auch torrent.