News qBittorrent 4.5.0: Open-Source-Client mit Neuerungen startet schneller

Azch bei mir der Client der Wahl.
Ansonsten ist auch Deluge recht brauchbar.

Abe81 schrieb:
Warum schreibt niemand das Offensichtliche? Ich lade mir in der Schweiz die erlaubten Kopien herunter.
OK. Ist das auch außerhalb der Schweiz noch Thema?
Früher war das ja der Normalfall. Ich dachte aber, dass illegales Filesharing mittlerweile tot wäre. Zumindest in meinem Bekanntenkreis kamen die Einschläge vor 10 Jahren oder so immer näher und einige Freunde sollten horrende Summen blechen. Da war der Ofen dann aus.

n0g3l schrieb:
Ist das auch außerhalb der Schweiz noch Thema?

Durch die diversen Subreddits, auf denen ich mich herumtreibe, habe ich eher den Eindruck, dass das nur in Deutschland kein Thema mehr ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, n0g3l, EMkaEL und eine weitere Person
n0g3l schrieb:
OK. Ist das auch außerhalb der Schweiz noch Thema?
Hier in AT gabs keinen Stress jemals deswegen.
Aber ich bin auf OSS umgestiegen und hab lange nur Wesnoth oder Playstation gespielt. Den Steam Account hab ich noch von CS:Source das ich damals erhalten hab, daher wurde der zur Zeit der Steam-Machines reaktiviert...

Manches gibts halt nur so, anderes einfach immer noch schneller.

Rubyurek schrieb:
Also wer was anderes als qBittorrent nutzt dem ist nicht zu helfen. Komplett werbefrei und alles auf einem Fleck zu sehen.
rtorrent + rutorrent mit autoDL und Autotools ist immer noch die Nummer 1 ;-)

Mac-4-Life schrieb:
Wer heute noch Torrents nutzt dem ist nicht mehr zu helfen. Apps und Gamez gibt heute günstig legal zu kaufen.
Also beschuldigst du damit im Grunde jeden der das Torrent Netzwerk nutzen tut böse Absichten zu haben.
Super Einstellung :kotz:

Rubyurek schrieb:
Also wer was anderes als qBittorrent nutzt dem ist nicht zu helfen. Komplett werbefrei und alles auf einem Fleck zu sehen.
Ich brauche auch keine Hilfe, weil Deluge einfach zu bedienen ist. Ist ebenfalls Werbefrei und Open Source. Und Transmission haben hier ja auch schon viele genannt. Ist ebenfalls Werbefrei und Open Source.

Rubyurek schrieb:

Naja... das bessere Transmission wurde schon genannt.

Rubyurek schrieb:
Ja gut aber dafür ist ja nicht qBittorrent verantwortlich. Eher ob du Seeds & Leecher hast^^
Ich meinte natürlich nicht über qbit. Da war es superschnell aber halt übers Mod Portal direkt war es ein Krampf.

Mac-4-Life schrieb:
Wer heute noch Torrents nutzt dem ist nicht mehr zu helfen. Apps und Gamez gibt heute günstig legal zu kaufen.
Wenn Du meinst, torrent wäre für "apps und gamez", dann ist zumindest Dir nicht zu helfen.

Nochmal meine Frage: Für welche legalen Zwecke (außer Linux-Distros) wird denn das noch verwendet? Ist eine ernstgemeinte Frage. Ich habe das anderweitig nirgendwo mehr wahrgenommen.

Ich verwende es Netzwerkintern.

Aber warum sollten dir Leute etwas erzählen müßen?

Rubyurek schrieb:
Ich nutze auf dem PC manchmal die OpenSource-Software PicoTorrent unter Windows.
https://picotorrent.org/
https://github.com/picotorrent/picotorrent

Auf meinem Fantec MediaPlayer ist eine Android-Version von Bittorrent seit vielen Jahren vorhanden.
Wahrscheinlich mittlerweile total veraltet. Hat aber vor ein paar Monaten noch gut funktioniert.
Spart einiges an Stromkosten, den mal ein paar Stunden laufen zu lassen anstatt des PCs.

Werbung ist bei beiden Clients keine vorhanden, sonst würde ich sie auch nicht hin-und-wieder nutzen. :daumen:

Mal kurz, weil viele deluge- und transmission-Nutzer es so hinstellen, als hätte qbittorrent keinen Vorteil: Für Windows-Anwender hat qbittorrent den Vorteil, aktuell gepflegt zu werden und nicht seit Jahren verwaist zu sein. Wer das ganze eh auf einer unoixoiden NAS (= eigener Storage-Computer) laufen lässt, ja, gerne, vielleicht ist Transmission da besser. (auf Unixoiden inklusive MacOS X habe ich glaube ich auch immer Transmission verwendet) Für Leute, die ihren Bittorrent-Client nicht zum Imhintergrundmilliardensongsundfilmehinundherladen verwendet, sondern damit nur die Serverlast auf gimp.org reduziert oder das Urlaubsvideo vom Cousin ohne Mittelsmann über hunderte km kopieren möchte und sich dabei egal sein lässt, wie optimiert seine Seed-Rate ist, der hat vielleicht einen Anwendungszweck, bei dem qbittorrent Sinn machen kann.

Was mich an dem Client stört, ist dass es ständig extrem viele Dateizugehörigkeiten auf sich umändert. Geöffnet hat sich der Client auch vorher schon praktisch sofort.

Also ich habe vor einigen Jahren alle 3 unter Windows getestet und da war q am schnellsten. Habe mich da so dran gewöhnt das ich auch unter Linux benutze, und da er bisher keine Probleme machte habe ich das auch so belassen.

Auf die Frage was man damit heute noch läd, sage ich einfach mal, Sachen die hier nicht veröffentlicht werden.

MountWalker schrieb:
Mal kurz, weil viele deluge- und transmission-Nutzer es so hinstellen, als hätte qbittorrent keinen Vorteil: Für Windows-Anwender hat qbittorrent den Vorteil, aktuell gepflegt zu werden und nicht seit Jahren verwaist zu sein.
Zumindest Deluge ist für Windows auch aktuell. Version 2.x war sehr lange nicht existent, weil kein offizieller Maintainer, aber die Versionen 2.0.5, 2.1.0 und 2.1.1 sind offiziell erschienen, nachdem es inoffizielle (weil von Forennutzern erstellte) 2.0 DEV Versionen im Deluge Forum gab.

Zurück
Oben