Qihoo 360 Internet Security 2013

okni schrieb:
Ja was nutzt du den nun aktuell für ein AV?

Bin wieder bei avast! gelandet. Habe nun 6 Devices wo avast! am laufen ist :). Hier steht noch ein alter Laptop rum, mit XP. Werde nach dem Mittag die Kiste mal anwerfen und schauen, wie dort der Ressourcenverbrauch mit Qihoo ist.

und hier noch die CPU-Zeit, weil einige sagen die wäre hoch:

Anhänge

• Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    30 KB · Aufrufe: 437
lippmannmax schrieb:
Ich habe einfach mal die Auslastung angehängt :)

Gefällt mir!

Edit:
Aber meistens ist die Auslastung bei 0,1 oder sogar 0%!

Sieht nicht schlecht aus zumindest RAM und CPU-Last sind fast identisch zu meinem Avira-Free das etwa 30 MB RAM belegt, das aber bei der CPU-Last durchgehend bei 0% aller Avira Prozesse liegt.Aber was den Programmordner angeht da sind die 545 MB schon heftig, da bin ich mit meinem Avira Programmordner von 251 MB ja gut bedient.Aber das wichtigste ist doch das diese AV-Programme die man verwendet auf seinem eigenen individuellem System gut und flüssig läuft.Bei euch ist es halt scheinbar im überwiegenden Teil Avast und jetzt wohl bei einigen von euch Qihoo 360 Internet Security 2013, und bei mir ist es halt Avira und AVG. Aber ich werde demnächst vielleicht auch mal Qihoo 360 Internet Security 2013 testen.
Ergänzung ()

green-e schrieb:
Bin wieder bei avast! gelandet. Habe nun 6 Devices wo avast! am laufen ist :). Hier steht noch ein alter Laptop rum, mit XP. Werde nach dem Mittag die Kiste mal anwerfen und schauen, wie dort der Ressourcenverbrauch mit Qihoo ist.

@green-e
welche CPU-Last und RAM Belegung hast du unter Avast 2014?

Zuletzt bearbeitet:
Da schau

avast! Ressourcen.jpg :)

Nachdem mir Qihoo den Start von whitegelisteten Anwendungen verweigert hat, beim Starten von Verknüpfungen wieder dieselben Meldungen kamen, ich erneut auf Whiteliste hinzufügen geklickt hatte, die Anwendung trotzdem nicht gestartet hatte, Qihoo daraufhin komplett beendet habe und alles plötzlich wieder funktionierte, habe ich mich dazu entschloßen, wieder auf Avast umzusteigen.

Eine nicht funktionierende Whiteliste geht mal gar nicht und auch der Patzer mit der Erkennung fällt nicht grade positiv auf. Schade eigentlich, dabei hatte Qihoo meiner Meinung nach großes Potzenzial gehabt.

Hier noch mal mit CPU Time.

Working Set ist der momentane Verbrauch und Private Bytes ist der virtuell reservierte nehme ich mal an. Bitte korrigieren, wenn ich daneben liege.

CPU Time.jpg

Ransomware vom 03.11.2013

oct18ransom.jpg

Ransomware 96,5-03.11.2013 , Detected by Qihoo.

https://www.virustotal.com/de/file/...1c151f266217495f1acf9eed/analysis/1383490006/

Undetected for AVG and Avira

RA-V180-03.11.2013 , Detected by Qihoo.

Undetected for Avast, AVG and Avira

https://www.virustotal.com/de/file/...b4ed0f36d416786f707a5d81/analysis/1383490620/

RA-V119-03.11.2013 , Detected by Qihoo.

d9kmnmn6.png

Undetected for Kaspersky, Gdata, Bitdefender,MWB, Avast, AVG and Avira @ 16:19

https://www.virustotal.com/de/file/...969dae9bfdd3371c08417b45/analysis/1383491730/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
360 Internet Security 2013 (64-bit)

http://de.download.cnet.com/360-Internet-Security-2013-64-bit/3000-18510_4-75915548.html?tag=mncol;2

360 Internet Security 2013 (32-bit)

http://de.download.cnet.com/360-Internet-Security-2013-32-bit/3000-18510_4-75915547.html?tag=mncol;3

Die einzigste Deutsch Sprachige Seite für Qihoo.

Original Seite: http://www.360safe.com/

Ach muss ein versehn sein mit den Fehlarlarm, kein Grund sich aufzuregen. Man kannst ya auch übertreiben mit der Whitelist:) Alle werden erkannt und die v107 durch bitdefender.

Zuletzt bearbeitet:
aah danke :) ich hoffe mal das da auch ne Deutsche Version folgt, weil mein English not the yellow from the egg ist.

Erstens ist die Version auf dem cnet-Portal veraltet und die Software mitsamt der verlinkten AGB und der Privacy Policy sowieso allesamt auf Englisch.

Zweitens zeugt es nicht grade von Professionalität, wenn man die Erkennung einer Schadsoftware durch das versenden eines Screenshots allein wieder aufheben kann. Man stelle sich vor, auch andere würden das immer machen und irgendwann würde Qihoo dann gar nichts mehr erkennen.

Und Drittens: Ich lass mir nicht von irgendeinem Programm vorschreiben, ob eine Anwendung, die ich monatelang gefahrlos benutzt habe, gefährlich ist und ob ich sie benutzen darf oder nicht.

edit: @ hamleeet: Das Englische ist auch nicht das Problem bei diesem Programm - im Gegenteil: Es ist leichter als das Deutsch bei Avast zu verstehen. Allerdings nützt das meiner Meinung nach nicht, wenn das Programm an sich besch...eiden ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt mal meinen 1378 Objekte großen Sample-Ordner durchsuchen lassen und es wurden ausnahmslos alle erkannt :) Bin zufrieden :) Design ist auch mega-smooth

Randy89 schrieb:
Erstens ist die Version auf dem cnet-Portal veraltet und die Software mitsamt der verlinkten AGB und der Privacy Policy sowieso allesamt auf Englisch.

Update klick und schon ist man auf 4.5 , es ist doch nur diese eine Programm Version von Millionen die noch folgen werden, hat jemand schon mal eine Ransomware in Chinesich gesehen?

hamleeet schrieb:
:) Bin zufrieden :) Design ist auch mega-smooth

Sehe Ich genau so:)

Qihoo Complete protection trusted by 450,000,000 users worldwide.

Avast Complete protection trusted by 200,000,000 users worldwide.

Avira Complete protection trusted by 150,000,000 - 200,000,000 users worldwide.

AVG Complete protection trusted by 155,000,000 users worldwide.

Zuletzt bearbeitet:
und das allerbeste: Wenn ein Objekt in die Quarantäne gestellt wurde, lässt sich das ganze mit einem Klick noch IM Meldungsfenster wiederherstellen, und optional SOFORT auf die WHitelist setzen!!!! Oh mein Gott! Sowas geiles bin ich als langjähriger Avast Nutzer nicht gewöhnt!! Wo kann man für die Hersteller spenden?

FLOWR1D3R schrieb:
Update klick und schon ist man auf 4.5 [...]
Warum dann nicht gleich direkt von der offiziellen Seite laden und schon die für den Zeitpunkt neueste Version direkt beziehen?

hamleeet schrieb:
Wenn ein Objekt in die Quarantäne gestellt wurde, lässt sich das ganze mit einem Klick noch IM Meldungsfenster wiederherstellen, und optional SOFORT auf die WHitelist setzen!!!!
Spätestens wenn die ersten Meldungen beim Starten von Anwendungen kommen, dass man nicht genug Rechte hat, obwohl die entsprechende Datei schon längst in der Whitelist ist, man zum Testen das ganze Programm im Tray per Rechtsklick und Exit beendet hat und es daraufhin wieder funktioniert, sehnt man sich nach der Uninstall.exe. Aber schaut doch einfach selber, ob es eure Anwendungen blockiert oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
Warum dann nicht gleich direkt von der offiziellen Seite laden und schon die für den Zeitpunkt neueste Version (vor allem auch eine 64Bit Version) direkt beziehen?

Einfach nur zum kennenlernen, weil es eine deutsche beschreibung hat.

solange man keine schwer illegalen sachen wie utorrent oder sowas auf dem pc hat, dürfte quihoo kaum was blocken :)

FLOWR1D3R schrieb:
[...]deutsche beschreibung[...]
Ist ein Argument, immerhin finden sich kaum Berichte über Qihoo auf Deutsch, allerdings würde ich dennoch die direkte Herstellerseite noch zusätzlich verlinken.

hamleeet schrieb:
[...]illegalen sachen wie utorrent[...]
Utorrent an sich ist nicht illegal, nur gewisse Torrents, die man sich beziehen kann. Aber schau doch einfach selbst nach, ob nicht auch "legale Sachen" blockiert werden.