Qihoo 360 Internet Security 2013

MSE erkennt die neue Datei nicht. Hab mir jetzt auch das Qihoo 360 Internet Security 2013 installiert. Vom Handling her grandios! Verwendet 3 Engines.

@edit:
Ein User hat mal geschrieben das ihm die Auslastung und der Verbrauch den man unten links sieht zu hoch ist. Ich glaub aber nach Absprache mit meinem Task Manager das das die gesammte Auslastung des Pc ist.

@purzelbär

Avast erkennt den nicht aber online amor? Alles schon und gut aber es kommt eine Meldung wo der User entscheiden muß. Das ist nix für die ,,Masse"^^.

Zuletzt bearbeitet:
@purzelbär

Avast erkennt den nicht aber online amor? Alles schon und gut aber es kommt eine Meldung wo der User entscheiden muß. Das ist nix für die ,,Masse"^^.
Ja bei dem File war das HIPS schneller/besser als Avast. Wer schreibt aber das Online Armor oder meinetwegen auch Comodo Defense+ oder Outpost massentauglich ist? wenn man solche Programme nutzen will, muss man sich auch damit beschäftigen. Und was das jetzige File angeht: wer bei dem roten Fenster von Online Armor auf erlauben klickt statt auf blockieren, der ist selbst schuld weil das Fenster nicht eindeutiger sein kann.
Malwarebytes erkennt es nicht! @ 21:10
Ich hab das File noch auf dem Desktop und check das mal per Komplett Überprüfung per Malwarebytes. Wichtig ist auch und da ist Malwarebytes anderen Scannern vorraus das bereits mit den Ransoms infizierte Systeme bereinigt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
Ein User hat mal geschrieben das ihm die Auslastung und der Verbrauch den man unten links sieht zu hoch ist. Ich glaub aber nach Absprache mit meinem Task Manager das das die gesammte Auslastung des Pc ist.
Naja, es stimmt schon, dass Qihoo den Computer stärker als Avast auslastet. Achte doch einfach mal auf die Prozessor-Zeit im Taskmanager unter Prozesse/Details (bei Ansicht oder per Rechtsklick auf eine freie Spaltenfläche hinzufügen). Auf der anderen Seite verzögert Avast bei mir mehr Zeit beim Hochfahren als Qihoo.

purzelbär schrieb:
Und was das jetzige File angeht: wer bei dem roten Fenster von Online Armor auf erlauben klickt statt auf blockieren, der ist selbst schuld weil das Fenster nicht eindeutiger sein kann.
Bei der gesteigerten Anzahl an Fehlalarmen/Warnungen mit aktivem HIPS sind solche Fenster eben nicht mehr so eindeutig. Wenn, dann eher wegen dem Namen.

Bei der gesteigerten Anzahl an Fehlalarmen/Warnungen mit aktivem HIPS sind solche Fenster eben nicht mehr so eindeutig. Wenn, dann eher wegen dem Namen.
Sorry Randy89 aber wer so ein Programm wie Online Armor einsetzt und sich damit beschäftigt und dann bei einem solchen Fenster auf erlauben klickt........ich habs ja schon geschrieben. Genauso wie ich geschrieben habe das Programme wie Online Armor, Comodo oder Outpost nicht massentauglich sind und schon gleich gar nicht für weniger versierte oder uninteressierte User. Entweder man beschäftigt sich damit oder man lässt es von vorne herein bleiben und bleibt bei anderen Schutzlösungen. Denkst du, ich hab sofort von vorhin auf jetzt gewusst wie ich mich mit Online Armor Free beschäftigen muss?
Ergänzung ()

FLOWR1D3R schrieb:
Neuste Krypt/Pack verfahren der Ransomware v126-02.11.2013 wird wie gewohnt erkannt von Qihoo

Malwarebytes erkennt es nicht! @ 21:10

ld738qv4.png

Von 12 Ransomware Versionen erkennt Qihoo 10 - 11 /12 und MWB 8/12 Ransomware. In der Summe mehr als MWB.
Qihoo ist ein sehr gutes Programm , aber kein Roboter , was Ich auch gut finde. Der User entscheidet nun mal zuletzt. Sonst könnte man doch, den AV dierekt ein neuronales Netz einpflanzen.

Trojan Download: http://www.file-upload.net/download-8247858/Ransomware-v126-02.11.2013.exe.html

Report:https://www.virustotal.com/de/file/...3137d6921e28e97ea182e680/analysis/1383422396/
Interessant wäre in dem Zusammenhang auch mal, ob Qihoo ein bereits mit Ransom Infektionen infiziertes System wieder bereinigen kann. Malwarebytes hat das schon mehr als einmal unter Beweis gestellt und wird nicht ohne Grund zur Bereinigung solcher Systeme die mit Ransoms infiziert sind zum Beispiel auch im Trojaner Board empfohlen.

Sorry Randy89 aber wer so ein Programm wie Online Armor einsetzt und sich damit beschäftigt und dann bei einem solchen Fenster auf erlauben klickt........ich habs ja schon geschrieben. Genauso wie ich geschrieben habe das Programme wie Online Armor, Comodo oder Outpost nicht massentauglich sind und schon gleich gar nicht für weniger versierte oder uninteressierte User. Entweder man beschäftigt sich damit oder man lässt es von vorne herein bleiben und bleibt bei anderen Schutzlösungen. Denkst du, ich hab sofort von vorhin auf jetzt gewusst wie ich mich mit Online Armor Free beschäftigen muss?

Das Selbe gild aber auch für Avast. Es gab schon einige Threads wo gefragt wurde was diese oder andere Meldung zu sagen hat. Avast erkannte dieses oder jenes Programm nicht. Gut zu sehen auch beim AV-Test wo der User einiges händisch wegklicken muß.
Das ist auch nix für die Masse. Ich frage mich sowieso warum gerade immer dieses Programm empfohlen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt für noch mehr Programme Neronomicon ;) da gibt es schlimmere als Avast oder Online Armor wobei Online Armor ja kein AV ist. Zum Beispiel AVG verlangt bei den AV-C Real World Protection Test's viel Usermitentscheidungen. Aber interessant wäre doch mal wenn einer von euch Qihoo Usern ein mit Ransom Infektionen befallenes System mit dessen OnDemand Scanner zu bereigen versuchen würde. Das der Malwarebytes Echtzeitschutz nicht zu den Allerbesten gehört, das wissen wir auch aus anderen Foren, aber genauso weiß man auch das der OnDemand Scanner von Malwarebytes bei der Bereinigung von Ransom Infektionen nicht nur in Foren wie dem Trojaner Board sondern auch in PC-Läden/Werkstätten der Scanner ist, der dort so gut wie immer zum Einsatz kommt. Weiß ich von 2 Besitzern von PC-Läden/Werkstätten die ich persönlich kenne.

purzelbär schrieb:
Sorry Randy89 aber wer so ein Programm wie Online Armor einsetzt und sich damit beschäftigt und dann bei einem solchen Fenster auf erlauben klickt........[...]
Willst du damit etwa sagen, dass wenn dir ein Programm (bei dir OA) aus dir unbekannten Gründen deutlich anzeigt, dass es die Anwendung für gefährlich hält, du grundsätzlich immer auf blockieren gehst? Wenn ich mich ebenfalls wiederholen muss: Das Fenster war wegen dem Dateinamen so eindeutig. Ich hatte während dem Testen auf einer VM mit OA auch schonmal ein paar solcher Meldungen gehabt, die entsprechenden Dateien trotzdem ausgeführt und nichts ist passiert. Monatelang ausgeführte Scans von Adware Cleaner, JRT, Malwarebytes, Avast Startzeitprüfungen und ab und zu einer Live-CD wie Kaspersky, sowie die kurzen Quick-Online-Scans weiterer namenhafter Hersteller wie Bitdefender oder F-Secure fördern in den jeweils schärfsten Einstellungen keinerlei Bedrohungen zustande, andere Sicherheitssoftware wie Emsisoft oder eben auch Qihoo dagegen finden schon beim ersten Ausführen/Scannen einen oder mehrere Funde zustande, welche auch noch unterschiedlich ausfallen.
Da ich mich mit Oldtimer, bzw. FRST, oder was der neueste Trend für die gründlichen Analysen, bzw. Bereinigungen der PCs ist, selber nicht auskenne, sowie keine Absicht hege, diese anderen zum Auswerten zu überlassen und schon gar nicht öffentlich, werde ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen können, dass nicht eines dieser Programme doch recht hatte. Tatsache ist jedoch, dass ich in den letzten Jahren weder einen Sperrbildschirm hatte, noch mein Browser verunstaltet worden ist oder mein Rechner sonstiges, malwarehaltiges Verhalten gezeigt hat.

Interessant wäre in dem Zusammenhang auch mal, ob Qihoo ein bereits mit Ransom Infektionen infiziertes System wieder bereinigen kann.
Die Reperaturleistung würde mich ebenfalls interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde viel mehr interessieren ob Ransomware-v107-31.10.2013.exe wieder erkannt und geblockt wird. Ich finde es ehrlich gesagt etwas merkwürdig wenn man wegen einem Screenshot eine böse Datei in die whitelist packt. Eigentlich ein absolutes unding.

Stimmt, das ist genau der Punkt gewesen, der mich zum Wechsel auch auf meinem Hauptsystem noch zögern ließ.
Da kann die Erkennung bei den neuesten Bedrohungen noch so toll sein, wenn es am Ende eigentlich schon zurecht erkannte Schadsoftware als harmlos aufweist.

Mich würde viel mehr interessieren ob Ransomware-v107-31.10.2013.exe wieder erkannt und geblockt wird. Ich finde es ehrlich gesagt etwas merkwürdig wenn man wegen einem Screenshot eine böse Datei in die whitelist packt. Eigentlich ein absolutes unding.

Haha, wird nicht erkannt, oh man. Hab es jetzt gerade ausprobiert.

@edit

Den geposteten Trojaner von 21.00 Uhr habe ich jetzt nochmal überprüft mit MSE und er wird jetzt erkannt. Also um die 3 Std., grob geschätzt später.

Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
Haha, wird nicht erkannt, oh man. Hab es jetzt gerade ausprobiert.

Na zum lachen finde ich es nicht, finde es eher sehr schade das man so reagiert hat. Aber Fehler können halt mal passieren da kann sich ja keiner von frei sprechen. Davon abgesehen finde ich es schlimmer wenn man Geld für Sicherheit investiert und die bezahlte Schutzlösung die files nicht erkennen. Da kommt man sich leicht verarscht vor. Dazu kommt noch das man sich wirklich mal hinterfragen muss ob die ganzen Tests wie zum Bespiel von AV-Test auch stimmen oder ob es ne Volksverarschung ist.

Na zum lachen finde ich es nicht, finde es eher sehr schade das man so reagiert hat. Aber Fehler können halt mal passieren da kann sich ja keiner von frei sprechen. Davon abgesehen finde ich es schlimmer wenn man Geld für Sicherheit investiert und die bezahlte Schutzlösung die files nicht erkennen. Da kommt man sich leicht verarscht vor. Dazu kommt noch das man sich wirklich mal hinterfragen muss ob die ganzen Tests wie zum Bespiel von AV-Test auch stimmen oder ob es ne Volksverarschung ist.

Naja, zumindest das Programm ist ja kostenlos. Aber das wollte ich gestern auch schon schreiben wenn man sieht wie viele AV doch versagen. Insbesondere wenn man Geld ausgegeben hat. Aber verasgen die hochpreis Suiten der renomierten Hersteller auch? Eine gute Frage.

Ich hätte da doch mal eine Frage, wenn die Setup Datei von Qihoo 360 Internet Security 2013 schon 180 MB hat, wie viel Festplattenspeicher und Arbeitsspeicher belegt das Programm dann erst nach der Installation, es dürfte dann bestimmt noch einiges über Avast liegen oder???

Also bei mir waren es ca. 60MB im RAM. Auf der Festplatte weiß ich jetzt nicht :(. CPU Last lag so an die 20%, was ich jetzt aber nicht allein auf Qihoo schiebe. Eventuell hat es nicht gut mit Online Armor zusammen gearbeitet. Avast läuft da bei mir wesentlich besser.

Lemon with Ice schrieb:
Witzig wenn man mal die Seiten vergleicht
Hast du auch vergliechen, wann die Suchengines jeweils aktualisiert worden sind?

okni schrieb:
[...]wie viel Festplattenspeicher und Arbeitsspeicher belegt das Programm[...]
Festplatte ~ 500MB Festplatte und über 300MB RAM bei mir.
CPU-Zeit liegt beim Haupt-Prozess schon über 8 Minuten, obwohl ich es grad mal eingeschaltet habe. Avast, was ein wenig länger an war, noch nicht mal bei 1 Minute.
Trotz allem spüre ich keine Beeinträchtigungen am Laptop (i5 2410m, HDD und 8GB RAM) mit Qihoo. Bei mir bremst es deutlich weniger beim Hochfahren als Avast, nur die Fullscans dauern wesentlich länger, wenn ich mal wieder alles möglichst scharf einstelle.

green-e schrieb:
Also bei mir waren es ca. 60MB im RAM. Auf der Festplatte weiß ich jetzt nicht :(. CPU Last lag so an die 20%, was ich jetzt aber nicht allein auf Qihoo schiebe. Eventuell hat es nicht gut mit Online Armor zusammen gearbeitet. Avast läuft da bei mir wesentlich besser.

Ja was nutzt du den nun aktuell für ein AV?

Ich habe einfach mal die Auslastung angehängt :)

Gefällt mir!

Edit:
Aber meistens ist die Auslastung bei 0,1 oder sogar 0%!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    46 KB · Aufrufe: 459
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 442