Randy89 schrieb:Ist ein Argument, immerhin finden sich kaum Berichte über Qihoo auf Deutsch, allerdings würde ich dennoch die direkte Herstellerseite noch zusätzlich verlinken.
Hab Ich das nicht gemacht ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Randy89 schrieb:Ist ein Argument, immerhin finden sich kaum Berichte über Qihoo auf Deutsch, allerdings würde ich dennoch die direkte Herstellerseite noch zusätzlich verlinken.
Randy89 schrieb:Zweitens zeugt es nicht grade von Professionalität, wenn man die Erkennung einer Schadsoftware durch das versenden eines Screenshots allein wieder aufheben kann. Man stelle sich vor, auch andere würden das immer machen und irgendwann würde Qihoo dann gar nichts mehr erkennen.
Chibi88 schrieb:+1. Die Datei ist schon seit 2+ Tagen auf der Whitelist und wird nicht erkannt. Wer garantiert mir denn, dass das ein versehen ist? Vielleicht ist das bei noch weit mehreren Dateien so.
Wenn man das mit anderen AV - Programmen vergleicht ist es immer noch eine sehr gute Leistung.
Chibi88 schrieb:Virustotal oder ähnliche Seiten zum scannen sind nicht aussagekräftig. Und genau das ist das Problem. Viele Nutzer vertrauen darauf, öffnen dann die Datei und haben nen Virus, der Runtime undetected ist. Ich würde das ganze ja mal mit Kaspersky testen, aber die Downloadgeschwindigkeit ist eine Katastophe
Chibi88 schrieb:+1. Die Datei ist schon seit 2+ Tagen auf der Whitelist und wird nicht erkannt. Wer garantiert mir denn, dass das ein versehen ist? Vielleicht ist das bei noch weit mehreren Dateien so.
Neronomicon schrieb:Naja, ich hab mir wieder MSE draufgemacht, sofortige oder zeitnahe Erkennung der GVU Schädlinge reicht mir aus.
Ein weiterer Pluspunkt dürfte der systemweite Smart Screen Filter in Win 8 und 8.1 sein oder?Ich war ehrlich gesagt als Win 8.1 Defender-Nutzer auch erstaunt,das der MS-Scanner diese Ramson
alle erkannt(zumindest sehr zeitnah)und weggefischt hat.
der MSE ist der größte Rotz den ich je hatte. Von meinen über 1300 Samples werden gerade mal 460 erkannt Und hierbei handelt es sich nicht gerade um die aktuellesten Versionen
Also ich hatte ja auch mal MSE drauf, habe gedacht das was von MS kommt ja nicht schlecht sein kann. Aber als ich dann mal eine Erklärung von MS gelesen habe das es sich hier lediglich um ein reinen Basisschutz handelt hab ich mich schnell wieder davon getrennt. MS selber hat es damals heraus gebrauch weil es viele Infektionen gab bei denen viele Nutzer ohne PC Kenntnisse überhaupt keinen Schutz installiert hatten. So wollte man dann wenigstens den Windows Nutzern ohne Erfahrung über das MS Update eine Basis an Hand geben. Deswegen schneidet MSE auch nicht besonders gut ab. Es ist und bleibt eine Basis und ist halt besser als nichts.
der MSE ist der größte Rotz den ich je hatte.
Ein weiterer Pluspunkt dürfte der systemweite Smart Screen Filter in Win 8 und 8.1 sein oder?
Aber als ich dann mal eine Erklärung von MS gelesen habe das es sich hier lediglich um ein reinen Basisschutz handelt hab ich mich schnell wieder davon getrennt.
Ich habe auch nicht gesagt das es nichts bringt. Ich lasse mich nicht von Testergebnissen blenden und nehme das für mich am besten geeignete. Mit Qihoo 360 Internet Security hab ich das für mich beste gefunden. Normalerweise schreibe ich nicht viel oder eigentlich nichts über AV Programme weil jeder selber wissen muss was er nutzt und was wichtiger ist womit er am besten zurecht kommt. Habe mich hier halt mal bei der Diskussion eingeklingt weil ich vor kurzem Qihoo für mich entdeckt habe und ich es hier interessant fand wie einige hier getestet haben. Und schlecht ist es nicht wie sich gezeigt hat.Neronomicon schrieb:WICHTIG ist doch aktuellen Bedrohungen, die massiv auftreten, und da ist der GVU Trojaner einer davon so schnell wie möglich zu erkennen. Ihr müsst MSE ja auch nicht installieren.
Was ist mit den ganzen AV die den nicht erkannt haben? Ist da auch euer AV HErsteller dabei? Darüber würde ich mir mal gedanken machen. Was nützt das ach so tolle AV das in den Tests hochgelobt wird wenn es bei diesem oder ähnlichen Bedrohungen blind ist?
Ich lasse mich nicht von Testergebnissen blenden und nehme das für mich am besten geeignete. Mit Qihoo 360 Internet Security hab ich das für mich beste gefunden.
cc207 schrieb:MS hat in diesem Zusammenhang aber auch geschrieben,das sie kein Geld für irrelevante
Tests ausgeben bzw.optimieren wie es andere Hersteller tun.
Irrelevant kann auch youtube sein, das ist ein Satz der überhaupt nicht Aussagekräftig ist.
Dann sollte MS auch erwähnen um welche Tests es sich hier handelt und wo sie zu finden sind.
Quelle: http://www.heise.de/security/meldung/AV-Comparatives-testet-Phishing-Filter-1937019.htmlAngesichts der Tatsache, dass die AV-Hersteller mehrere Tage Zeit hatten, die Links in ihre Datenbanken aufzunehmen, ist nicht weiter verwunderlich, dass ESET und Kasperky stolze 99 Prozent der Links erkannten, dicht gefolgt von Bitdefender, Trend Micro und McAfee mit 98 Prozent
Wenn du damit zurecht kommst bleib dabei.