Qihoo 360 Internet Security 2013

Randy89 schrieb:
Ist ein Argument, immerhin finden sich kaum Berichte über Qihoo auf Deutsch, allerdings würde ich dennoch die direkte Herstellerseite noch zusätzlich verlinken.

Hab Ich das nicht gemacht ?

Oh gar nicht mal gesehen. :D
Aber nunja, ich werde mich erstmal aus dieser Diskussion heraushalten und andere ihre Erfahrungen machen lassen. Wenn etwas trotz Whiteliste wegen angeblich fehlender Berechtigung nicht mehr startet, dran denken und rechts unten im Tray Rechtsklick aufs entsprechende Symbol und Exit ausprobieren.

Randy89 schrieb:
Zweitens zeugt es nicht grade von Professionalität, wenn man die Erkennung einer Schadsoftware durch das versenden eines Screenshots allein wieder aufheben kann. Man stelle sich vor, auch andere würden das immer machen und irgendwann würde Qihoo dann gar nichts mehr erkennen.

+1. Die Datei ist schon seit 2+ Tagen auf der Whitelist und wird nicht erkannt. Wer garantiert mir denn, dass das ein versehen ist? Vielleicht ist das bei noch weit mehreren Dateien so.

Chibi88 schrieb:
+1. Die Datei ist schon seit 2+ Tagen auf der Whitelist und wird nicht erkannt. Wer garantiert mir denn, dass das ein versehen ist? Vielleicht ist das bei noch weit mehreren Dateien so.

Also das es noch mehr Dateien sind kann ich mir nicht vorstellen und hoffe das ich Recht behalte. Ich werde dabei bleiben denn die anderen files die von Qihoo erkannt und von anderen nicht erkannt wurden zeigt das es der richtige Weg ist. Ich habe das alles selber nicht getestet und vertraue denen die hier schreiben, denn ich selber bin nicht wild auf Vireninfektionen.

Für die whitelist hab ich auch keine Software denn bei mir läuft alles und es wird nichts geblockt. Ich bin ja auch nicht so ein Freak wie ihr zum Teil hier und wer weiß was ihr so alles auf Platte habt.

Ich lasse mich jedenfalls nicht davon abschrecken das jemand eine verseuchte Datei in die Ausnahme gepackt hat, das wird wohl irgendwann jemanden auffallen und behoben werden. Wenn man das mit anderen AV - Programmen vergleicht ist es immer noch eine sehr gute Leistung.

Wenn man das mit anderen AV - Programmen vergleicht ist es immer noch eine sehr gute Leistung.

Virustotal oder ähnliche Seiten zum scannen sind nicht aussagekräftig. Und genau das ist das Problem. Viele Nutzer vertrauen darauf, öffnen dann die Datei und haben nen Virus, der Runtime undetected ist. Ich würde das ganze ja mal mit Kaspersky testen, aber die Downloadgeschwindigkeit ist eine Katastophe

Chibi88 schrieb:
Virustotal oder ähnliche Seiten zum scannen sind nicht aussagekräftig. Und genau das ist das Problem. Viele Nutzer vertrauen darauf, öffnen dann die Datei und haben nen Virus, der Runtime undetected ist. Ich würde das ganze ja mal mit Kaspersky testen, aber die Downloadgeschwindigkeit ist eine Katastophe

Ja ich weiß das man da nicht nach gehen sollte. Es hängt nicht nur von Signaturen ab wie gut die Erkennung von Schadsoftware ist. In erster Linie geht es mir eh darum etwas zu haben was einen am PC gut Arbeiten läßt und dabei ausreichend Schutz bietet. Für mich der immer versucht Seiten zu vermeiden die er nicht kennt ist es allemal perfekt. Dazu kommt noch das ich mir eigentlich kaum mal etwas an Software herunter lade da ich alles habe was ich benötige. Eine Garantie ist es allerdings auch nicht.

Wenn ich etwas mehr Ahnung hätte würde ich mal Bitdefender testen um zu schauen wie es sich so schlägt. Immerhin ist es ja schon seit längerer Zeit auf Platz 1. Habe zwar eine Lizenz von noch über 450 Tagen oder so, aber wie gesagt bin ich da nicht so bewandert und laß es dann lieber bleiben.

Übrigens bin ich vorhin mal auf der Qihoo - Seite in China gewesen und hab mir die Seite mal übersetzen lassen. Dort gibt es auch ein Notfallkit wenn nichts mehr geht, allerdings nicht auf Englisch. Ich denke aber das es nur eine Frage der Zeit ist wann das auch in Englischer Version erscheinen wird. Man plant da noch so einiges unter anderem auch eine Multilanguage Oberfläche für 360

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch bemerkt habe das Qihoo ziemlich kange brauch um sich upzudaten und dabei mein Rechner ganz schön ausbremst. Auch das mit der Withlist gefällt mir auch nicht.
Naja, ich hab mir wieder MSE draufgemacht, sofortige oder zeitnahe Erkennung der GVU Schädlinge reicht mir aus.

Zuletzt bearbeitet:
Chibi88 schrieb:

Jetzt nicht mehr, laut support wurde es geändert. Nachdem ich eine Anfrage gestellt habe hat man es wohl behoben.

c8ad146a-1dbf-4611-b601-f84880c4ad58.jpg

Habe es selber nicht getestet, weil ich mir keinen Virus hier herunter lade.

Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
Naja, ich hab mir wieder MSE draufgemacht, sofortige oder zeitnahe Erkennung der GVU Schädlinge reicht mir aus.

Kurz zu MSE:

Ich war ehrlich gesagt als Win 8.1 Defender-Nutzer auch erstaunt,das der MS-Scanner diese Ramson
alle erkannt(zumindest sehr zeitnah)und weggefischt hat.:daumen:

der MSE ist der größte Rotz den ich je hatte. Von meinen über 1300 Samples werden gerade mal 460 erkannt :freak: Und hierbei handelt es sich nicht gerade um die aktuellesten Versionen :lol:

Ich war ehrlich gesagt als Win 8.1 Defender-Nutzer auch erstaunt,das der MS-Scanner diese Ramson
alle erkannt(zumindest sehr zeitnah)und weggefischt hat. :daumen:
Ein weiterer Pluspunkt dürfte der systemweite Smart Screen Filter in Win 8 und 8.1 sein oder?

Also ich hatte ja auch mal MSE drauf, habe gedacht das was von MS kommt ja nicht schlecht sein kann. Aber als ich dann mal eine Erklärung von MS gelesen habe das es sich hier lediglich um ein reinen Basisschutz handelt hab ich mich schnell wieder davon getrennt. MS selber hat es damals heraus gebracht weil es viele Infektionen gab bei denen viele Nutzer ohne PC Kenntnisse überhaupt keinen Schutz installiert hatten. So wollte man dann wenigstens den Windows Nutzern ohne Erfahrung über das MS Update eine Basis anbieten. Deswegen schneidet MSE auch nicht besonders gut ab. Es ist und bleibt eine Basis und ist halt besser als nichts.

der MSE ist der größte Rotz den ich je hatte. Von meinen über 1300 Samples werden gerade mal 460 erkannt Und hierbei handelt es sich nicht gerade um die aktuellesten Versionen

Welche denn, die laut MS nur 0,00003% auf den Rechnern vorkommen? Genau, ich hab mich jetzt auch totgelacht. Vor ein paar Jahren hatte ich noch Avira drauf und auch nichts gehabt. Es kommt eben darauf an was man mit seinem Rechner macht.

Also ich hatte ja auch mal MSE drauf, habe gedacht das was von MS kommt ja nicht schlecht sein kann. Aber als ich dann mal eine Erklärung von MS gelesen habe das es sich hier lediglich um ein reinen Basisschutz handelt hab ich mich schnell wieder davon getrennt. MS selber hat es damals heraus gebrauch weil es viele Infektionen gab bei denen viele Nutzer ohne PC Kenntnisse überhaupt keinen Schutz installiert hatten. So wollte man dann wenigstens den Windows Nutzern ohne Erfahrung über das MS Update eine Basis an Hand geben. Deswegen schneidet MSE auch nicht besonders gut ab. Es ist und bleibt eine Basis und ist halt besser als nichts.

WICHTIG ist doch aktuellen Bedrohungen, DIE MASSIV AUFTRETEN!!, und da ist der GVU Trojaner einer davon so schnell wie möglich zu erkennen. Ihr müsst MSE ja auch nicht installieren.
Was ist mit den ganzen AV die den nicht erkannt haben? Ist da auch euer AV Hersteller dabei? Darüber würde ich mir mal Gedanken machen. Was nützt das ach so tolle AV das in den Tests hochgelobt wird wenn es bei diesem oder ähnlichen Bedrohungen blind ist?

@Qihoo 360 Internet Security 2013:

Was ich noch bemerkt habe ist seit dem ich das Programm installiert habe starten Spiele langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
der MSE ist der größte Rotz den ich je hatte.

Tja was für einen der größte Rotz ist,ist für andere ein guter Scanner:lol:

Ein weiterer Pluspunkt dürfte der systemweite Smart Screen Filter in Win 8 und 8.1 sein oder?

Ja.

Aber als ich dann mal eine Erklärung von MS gelesen habe das es sich hier lediglich um ein reinen Basisschutz handelt hab ich mich schnell wieder davon getrennt.

MS hat in diesem Zusammenhang aber auch geschrieben,das sie kein Geld für irrelevante
Tests ausgeben bzw.optimieren wie es andere Hersteller tun.

Neronomicon schrieb:
WICHTIG ist doch aktuellen Bedrohungen, die massiv auftreten, und da ist der GVU Trojaner einer davon so schnell wie möglich zu erkennen. Ihr müsst MSE ja auch nicht installieren.
Was ist mit den ganzen AV die den nicht erkannt haben? Ist da auch euer AV HErsteller dabei? Darüber würde ich mir mal gedanken machen. Was nützt das ach so tolle AV das in den Tests hochgelobt wird wenn es bei diesem oder ähnlichen Bedrohungen blind ist?
Ich habe auch nicht gesagt das es nichts bringt. Ich lasse mich nicht von Testergebnissen blenden und nehme das für mich am besten geeignete. Mit Qihoo 360 Internet Security hab ich das für mich beste gefunden. Normalerweise schreibe ich nicht viel oder eigentlich nichts über AV Programme weil jeder selber wissen muss was er nutzt und was wichtiger ist womit er am besten zurecht kommt. Habe mich hier halt mal bei der Diskussion eingeklingt weil ich vor kurzem Qihoo für mich entdeckt habe und ich es hier interessant fand wie einige hier getestet haben. Und schlecht ist es nicht wie sich gezeigt hat.

Schutz fängt immer bei einem selber an, nicht alles anklicken und herunterladen und man lebt besser.

Ich lasse mich nicht von Testergebnissen blenden und nehme das für mich am besten geeignete. Mit Qihoo 360 Internet Security hab ich das für mich beste gefunden.

Ich meine so sollte es auch sein.Wichtig ist nur,das man ein AV bedienen kann und auf dem System
gut läuft.

cc207 schrieb:
MS hat in diesem Zusammenhang aber auch geschrieben,das sie kein Geld für irrelevante
Tests ausgeben bzw.optimieren wie es andere Hersteller tun.

Irrelevant kann auch youtube sein, das ist ein Satz der überhaupt nicht Aussagekräftig ist. Dann sollte MS auch erwähnen um welche Tests es sich hier handelt und wo sie zu finden sind. Aber ich gehe eh nicht nach Testergebnissen denn ich traue in der heutigen Zeit wo es nur ums Geld geht keinem.

Wenn du damit zurecht kommst bleib dabei.

ich selber könnte auch noch Bitdefender Internet Security 2014 für 450 Tage nutzen, doch mir gefällt es nicht und bremst mein System. Daran kannst du sehen das mir Testergebnisse schnuppe sind. ich mache mir immer selber mein eigenes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Irrelevant kann auch youtube sein, das ist ein Satz der überhaupt nicht Aussagekräftig ist.

Was hat youtube mit den Testinstituten zu tun,wenn dort irgendwer ein Programm mit 50
Samples testet?

Dann sollte MS auch erwähnen um welche Tests es sich hier handelt und wo sie zu finden sind.

MS bezog sich doch,was du oben schon angedeutet wegen des Basisschutzes auf die beiden Testinstitute AV-C und AV-Test.

Hier noch ein Auszug von c't über Testlabor AV-C;

Angesichts der Tatsache, dass die AV-Hersteller mehrere Tage Zeit hatten, die Links in ihre Datenbanken aufzunehmen, ist nicht weiter verwunderlich, dass ESET und Kasperky stolze 99 Prozent der Links erkannten, dicht gefolgt von Bitdefender, Trend Micro und McAfee mit 98 Prozent
Quelle: http://www.heise.de/security/meldung/AV-Comparatives-testet-Phishing-Filter-1937019.html

Wenn du damit zurecht kommst bleib dabei.

Mache ich doch glatt,läuft und schützt einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Naja gibt ja auch verschiedene Nutzer, so pauschal kann man das auch garnicht sagen. Mein Kumpel hatte noch nie nen Virenscanner drauf und weiß vermutlich auch nicht was das ist. Trotzdem ist er der Meinung das er noch nie nen Virus draufhatte und macht schön fleißig Online Banking :lol:

@cc207 Du brauchst dich mir gegenüber nicht zu Rechtfertigen. Solche Diskussionen führen im Endeffekt eh zu nichts. Wie gesagt ist es mir persönlich egal was du verwendest denn wie schon gesagt hat jeder seine eigene Meinung und Empfinden.

Jeder meint doch das er das beste hat und jeder hat doch irgendwie Recht, denn dann hat er was gefunden was ihm liegt und womit er zurecht kommt.

Damit ist eigentlich alles geasagt.