Qihoo 360 Internet Security 2013

Randy89, steht nicht cnet auch in der Kritik mit seinen Installern weitere Software mitinstallieren zu wollen? irgendwas in dieser ichtung hab ich im Hinterkopf. Was ich eigentlich okni als Message zukommen lassen wollte ist das er sich Qihoo 360 direkt beim Hersteller runterladen sollte.

Bin gerade am runterladen, die Setupdatei hat schon mal stolze 200 MB für ein 64bit System, da brauche ich bei meiner 1000er DSL Leitung schon mal ne gute 1/2 Stunde.:mad:

@ purzelbär: Genau deswegen meide ich ich solche Portale, auch wenn manche davon irgendwo auf der Seite versteckt vermutlich die direkten Installer anbieten.

@okni: Eine halbe Stunde geht ja noch. Leg eine längere Essens-/Toiletten-/Raucher-/Kaffee-/Tee-/Zocker-/Lese-/Fernseh-/Chill-/-Spaziergangs-/Was-auch-immer-Pause ein und schon ist der Download fertig oder so gut wie fertig. ;)

Ich weiß garnet warum einige immer bei cnet landen ?
Hier wurde ja nun schon mehrmals auf http://www.360safe.com/ hingewisen wo man immer die aktuellste Version bekommt. Ich würde es jedoch Begrüßen wenn man es auch hier auf CB anbieten würde da ich eh fast jeden Tag hier bin. Ist aber auch kein Weltuntergang wenn nicht.

Lemon with Ice schrieb:
Ich weiß garnet warum einige immer bei cnet landen ?
Hier wurde ja nun schon mehrmals auf http://www.360safe.com/ hingewisen wo man immer die aktuellste Version bekommt. Ich würde es jedoch Begrüßen wenn man es auch hier auf CB anbieten würde da ich eh fast jeden Tag hier bin. Ist aber auch kein Weltuntergang wenn nicht.

Ich lade halt lieber meine Software bei einem deutschen Downloadportal wie Chip oder Computerbase herunter.

okni schrieb:
Ich lade halt lieber meine Software bei einem deutschen Downloadportal wie Chip oder Computerbase herunter.

Kann ich verstehen aber cnet ist auch kein deutsches Portal. Das galt aber auch nicht dir sondern war allgemein gedacht. Ich würde es auch lieber hier herunterladen, weil ich wie schon gesagt eh oft hier bin. bei Chip lade ich nichts mehr, denn oft genug schon gab es da Virenverseuchte Software wobei ich jedoch verschont geblieben bin.

Der Chip eigene Downloader wird von Malwarebytes Antimalware als Schadware erkannt.

Weiß ich jetzt auch - wusste ich aber vor einigen Monaten noch nicht und habe denen von Chip vertraut. Habe das System neu aufgesetzt. Und wenn ich den Fehler gemacht habe sind da viele gefährdet ^^

Randy89 schrieb:
Wo gab's bei Chip denn oft genug "Virenverseuchte Software", wenn man mal vom Orbit-Downloader absieht? Bitte nicht Adware und Toolbars mit Viren in einem Topf schmeißen. Außerdem kann man ruhig gepackte Sachen von dort herunterladen, die haben dann auch keinen Installer - mal abgesehen davon, dass man alles auch abwählen kann, wenn man sich nur schlau genug anstellt.

Glaub mir das ich die Unterschiede kenne. Wenn du wissen möchtest in welchen Fällen es passiert ist in denen sich die Redaktion von Chip entschuldigt hat, dann schau dort ins Forum.

Lemon with Ice schrieb:
Glaub mir das ich die Unterschiede kenne. Wenn du wissen möchtest in welchen Fällen es passiert ist in denen sich die Redaktion von Chip entschuldigt hat, dann schau dort ins Forum.

Ich kann nur sagen das ich seit über zehn Jahren meine Programme schon immer hauptsächlich bei Chip herunterlade, und in geringem Maße auch hier bei Computerbase. Und ich habe mir bei beiden noch nie etwas eingefangen, das kann zwar auch Glück sein aber was ich damit sagen ist das es doch bei diesen beiden relativ sicher ist, und man hier nicht so eine Sache daraus machen soll. Man kann sich immer und überall im Internet etwas einfangen, hauptsächlich beim herunterladen von Software aber ich glaube gerade bei diesen zwei aber auch vielen anderen bekannten hier aus Deutschland ist es doch relativ sicher.

Hi Leute,

hatte neulich Qihoo installiert. Dabei war die Auslastung des Systems aber sehr hoch. Dann habe ich es wieder von der Platte geschmissen. Jetzt sehe ich, das noch der Defender aktiv war. Das könnte die Ursache gewesen sein. Hat jemand mit installiertem Qihoo den Defender am laufen bzw. könnte mal jemand diesen zuschalten um zu schauen, ob sich die zwei in die Quere kommen?

Ransomware vom 12.11.2013

oct18ransom.jpg

RA-V120-12.11.2013 , Detected by Qihoo.

Wunderbar erkannt:)

https://www.virustotal.com/de/file/...330080b4fddea16957fec34c/analysis/1384293100/

Undetected for Kaspersky, Gdata, Bitdefender, Avast, AVG and Avira

gytgzohx.png

Heute habe Ich zwei verdächtige E-mails bekommen mit RAR datei Anhang

2 Trojanische Pferde , Qihoo hatt alle beide erkannt. Schreckliche niederige erkennungsrate bei Foto.rar.
Könnte es sich hierbei um drivebydownload handeln ? rar datei, als scr abgespeichert und die öffnung druch Allgemeine Windows-Shell-DLL . Qihoo ist wirklich Klasse.
Foto.rar:

https://www.virustotal.com/de/file/...f0926452a494aeb23718500cfaa207242cc/analysis/

Payment_11112013_0.rar:

https://www.virustotal.com/de/file/...50750fe08d90318cb086a4a2/analysis/1384293521/

Zuletzt bearbeitet:
Verwirrend deine Aussage Chibi88. Kann Comodo das genannte Ransom beim Ausführen abfangen und die Infektionen verhindern oder nicht?

Hatte ich doch gestern geschrieben. Comodo verhindert die Infektion. Mir ist bis jetzt keine Malware untergekommen, die Comodo überwinden konnte.

5.254.101.58/40/movie1080p.mkv.exe wird von Comodo geblockt und eine Infektion wird verhindert. Qihoo erkennt diese neu gecryptete Variante nicht und lässt die Infektion zu.

Verwirrend deswegen weil du zuerst schreibst:
Neue Ransom kommt durch.
und dann:
Hoch auf Comodo :D

5.254.101.58/40/movie1080p.mkv.exe
Schreib doch gleich das Qihoo das Fille nicht erkannte beim Ausführen und die Infektionen stattfanden, Comodo aber bei dem gleichen File die Infektionen verhindern konnte als du das File bei Comodo ausgeführt hast. Dann weiß man auch was du gemeint hast. Ausgeführt hast du ja jeweils das File oder?
Mir ist bis jetzt keine Malware untergekommen, die Comodo überwinden konnte.
Du bist ja eh bei Rokop angemeldet, dann frag dort mal per PN bei zum Beispiel SLE nach ob er was für dich hätte. Ich könnte mit vorstellen das er Quellen mit neuer aggressiver Malware wüsste.
Und was die Ransom Files von der bekannten dresse anbelangt: hab gerade eines dort runtergeladen und ausgeführt und Online Armor gab dem ohne mein Zutun keine Chance beim Ausführungsversuch: Wie du also siehst ist bei diesen Ransoms nicht nur Comodo stark.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du also siehst ist bei diesen Ransoms nicht nur Comodo stark.

Weder Comodo, noch OA sind klassische Virenscanner. Sie bieten einen guten Verhaltensschutz. Daher auch nicht weiter verwunderlich, wenn OA die Datei ebenfalls blockt.

Purzel, Du hast vergessen deinen Namen aus dem ersten Bild zu "radieren" ;)