okni
Admiral
Ich hatte ja am Wochenende Qihoo360 auch mal ausprobiert, ist meiner Meinung nach aber nicht so gut wie hier immer gesagt wird. Erst einmal Optisch ist es wirklich sehr gut gemacht, alles relativ einfach zu bedienen und zu verstehen, trotz nur englischer Oberfläche. Auch der belegte Arbeitsspeicher ist mit rund 57 MB eigentlich gering, obwohl bei mir Avira nur rund 30 MB belegt. Aber das der Programmordner rund 550 MB Festplattenspeicher belegt verstehe ich nicht, und frage mich warum. Da hat ja Avast noch über 100 MB weniger, hat aber dafür auch wesentlich mehr Zusatz Programme dabei als Qihoo 360, und Avira ist mit seinen 248 MB dagegen doch recht bescheiden. Außerdem besitzt Qihoo 360 anscheinend keinen Selbstschutz, weil man es über den Taskmanager einfach beenden kann, und das geht bei einem AV-Programm schon mal gar nicht. Und bei meinen Test mit verschiedenen Test-Viren habe ich festgestellt das Qihoo 360 das herunterladen mit Firefox verhindert hat, aber mit Chrome konnte ich die Testviren Problemlos herunterladen ohne eine Warnung. Also mein Fazit optisch und von der Bedienung her ein schönes Programm, aber beim Ressourcenverbrauch und Selbstschutz sowie Erkennung noch Nachholbedarf.
Zuletzt bearbeitet: