Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tipp am Rande Neronomicon: wenn du kein Systembackup eingespielt hast oder nicht in einer VM getestet hast, mach sicherheitshalber eine Vollständige Überprüfung mit Malwarebytes oder alternativ einen Detail Scan mit Emsisoft Emergency Kit Scanner.
Passwort Schutz hab ich bei Avira und Panda gehabt! Ergebnis damals Avira und jetzt Panda wurden beim Ausführen eines Virus beendet, bzw. haben nix gemacht.
Es geht doch darum das die meisten AV-Programme einen Selbstschutz anbieten die halt verhindern das die AV-Programme durch ein infiziertes System einfach außer Kraft gesetzt werden können, was auch bei Avira und AVG sowie Avast ganz gut funktioniert, und bei Qihoo 360 fehlt es halt. Wenn dieses und noch eine bessere Erkennung sowie noch eine deutsche Version dazu kommt, wäre es eine gute Alternative zu den etablierten Frewarescanner.
Es geht doch darum das die meisten AV-Programme einen Selbstschutz anbieten die halt verhindern das die AV-Programme durch ein infiziertes System einfach außer Kraft gesetzt werden können, was auch bei Avira und AVG sowie Avast ganz gut funktioniert, und bei Qihoo 360 fehlt es halt.
Verlass dich darauf nicht zu sehr okni. Wenn eine wirklich fiese(gut gemachte)Malware aufs System kommt, dann ist die auch in der Lage den AV Selbstschutz samt Passwort auszuhebeln.
Es geht doch darum das die meisten AV-Programme einen Selbstschutz anbieten die halt verhindern das die AV-Programme durch ein infiziertes System einfach außer Kraft gesetzt werden können, was auch bei Avira und AVG sowie Avast ganz gut funktioniert, und bei Qihoo 360 fehlt es halt.
Es geht doch darum das die meisten AV-Programme einen Selbstschutz anbieten die halt verhindern das die AV-Programme durch ein infiziertes System einfach außer Kraft gesetzt werden können, was auch bei Avira und AVG sowie Avast ganz gut funktioniert, und bei Qihoo 360 fehlt es halt. Wenn dieses und noch eine bessere Erkennung sowie noch eine deutsche Version dazu kommt, wäre es eine gute Alternative zu den etablierten Frewarescanner.
Deswegen hab ich es nicht geschrieben, sondern weil hier jemand geschrieben hat das man es einfach in der Taskleiste deaktivieren kann ohne eine erneute Bestätigung. Davon abgesehen hat ja bereits schon jemand geschrieben das es selbst mit Selbstschutz welches Qihoo natürlich auch hat, es keine Garantie ist. Wenn es jemand wirklich drauf hat der macht dir den ganzen Rechner Platt und verschlüsselt deine gesamte Festplatte so das du dir ne neue Kaufen darfst.
Es gibt immer einen Weg sowas zu umgehen. Egal ob PC, Bankautomaten, ( Angela Merkel )
Und Qihoo ist für mich jetzt schon besser als so manche free und Kaufversionen, aber das ist ja auch immer eine Geschmacksache. Ich bleib erst einmal dabei.
Kann ja jeder nutzen was er will, aber mir kommt so ein China gedönse nicht auf meinen PC. Da bleibe ich doch lieber bei den alt bekannten und bewährten Free-AV Programmen wie Avast, Avira oder AVG.
In erster Linie zählt sowieso der Komfort und die Erkennungsrate.
Bei mir ist bisher nur Avast 8 und eine ältere Version zu meiner Zufriedenheit gelaufen, aber jedem das seine.
Hätte Qihoo mir damals im Testlauf nicht gewisse Anwendungen von mir komplett blockiert und würde die Ausnahmeliste bei diesen funktionieren, hätte ich das verbuggte Avast2014 höchstwahrscheinlich schon längst auch auf meinem Hauptcomputer dagegen eingetauscht.
In erster Linie zählt sowieso der Komfort und die Erkennungsrate.
Bei mir ist bisher nur Avast 8 und eine ältere Version zu meiner Zufriedenheit gelaufen, aber jedem das seine.
Hätte Qihoo mir damals im Testlauf nicht gewisse Anwendungen von mir komplett blockiert und würde die Ausnahmeliste bei diesen funktionieren, hätte ich das verbuggte Avast2014 höchstwahrscheinlich schon längst auch auf meinem Hauptcomputer dagegen eingetauscht.
Ich hätte es aber damals gegen Qihoo 360 ausgetauscht, wenn der Testlauf auf einem anderen Rechner positiv verlaufen wäre, mehr wollte ich auch nicht sagen.
Nicht ganz. Bei meinem Windows 7 Laptop habe ich noch Avast 2014 drauf, aber da funktioniert wenigstens die Abfrage ordentlich, sodass ich die Dateien problemlos in die Quaränte verschieben und von dort wiederherstellen und gleich als Ausnahme einfügen kann.
Und auf einer meiner Test-VMs habe ich noch Qihoo drauf gelassen.
Qihoo find ich von der Oberfläche und der Engine bzw der 2 Engines eigentlich ganz gut. Leider enttäuscht das Programm auf Av Comparatives auf ganzer Linie.
Ich hatte die letzten Tage mal bisschen mit Kaspersky gespielt. Bin so zufrieden gewesen, dass ich komplett drauf umgestiegen bin. Der PC läuft noch schnell und es gibt keine Probleme. Zudem hat das Programm immer einen Top Score. Vorallem in den letzen Monaten liegt es konstant bei 100%iger Erkennung. Selbst wenn es mal was unbekanntes geben sollte, gibt es die Programmkontrolle, die dann blockt.
Also über den Windows Task-Manager konnte ich Qihoo 360 in der aktuellen Version nicht schließen.
2) Es kommt nun eine Abfrage, wenn man im Tray Qihoo 360 beendet.
3) Zumindest eine Anwendung scheint nach irgendeinem Signaturupdate wieder normal zu funktionieren.
Selbst bei einem 2. Fehlalarm während der Ausführung einer anderen Anwendung (beim Starten kam die erste Meldung und hab die zugehörige .exe auch gleich in die Ausnahmeliste eingetragen), funktionierte die anschließende Whiteliste und das Programm konnte normal fortgeführt werden, ohne gleich das ganze Antivirenprogramm zu beenden oder temporär einzuschränken und ohne erst den Umweg über die Quarantäne gehen zu müssen.
Wenn's weiterhin so gut läuft, dann überleg ich mir, ob ich statt Avast 2014 auf Qihoo 360 umsteigen werde (momentan wieder auf Avast8 wegen Problemen mit Avast 2014 auf Windows 8).
@uwe-b: Welche Version hast du grade installiert? Auch schonmal versucht, Qihoo 360 sauber neuzuinstallieren? Welches Windows, 64 oder 32 Bit, irgendwelche besonderen Tastaturen oder Hardware?
Das war die Version 4.7.0 (also die aktuellste) auf einem Windows 8 64bit System.
Die Installation war eine Neuinstallation gewesen, da ich mir das Programm mal anschauen wollte.
Besondere Hardware könnte man bejahen, ich habe es in einer virtuellen Maschine installiert.
Dieses Feature ist anscheinend nicht für Windows 8 verfügbar. Auf einem Windows 7x64 System in einer virtuellen Maschine wird es mir jedenfalls angezeigt.
So, nachdem Avast in letzter Zeit bezüglich Zuverläßigkeit nachgelassen hat und der letzte Test von Qihoo 360 positiv verlief, werde ich Qihoo nun länger direkt am Hauptcomputer (statt am Nebenlaptop) laufen lassen, um mir ein besseres Bild unter realen Bedingungen machen zu lassen.
China-AbenteuerV.2 ich komme.